Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Ferien in Schweden / Falkenberg

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Flora99
Frischling
Frischling

Beitragvon Flora99 » 02 Jul 2012 09:56:45

Hallo,
endich sind bei uns Ferien und der ersehnte Urlaub rückt immer näher. Dieses Jahr fahren wir das erste mal nach Schweden. Wir werden mit mehreren befreundeten Familien ein großes Haus bei Falkenberg (Provinz Halland zw. Varberg und Halmstad) bewohnen.
Kann uns jemand Tipps geben zu gf-Einkaufs- bzw. Essensmöglichkeiten in dieser Region ? Gibt es Dinge, die ich doch unbedingt von zu hause mitbringen sollte (außer gf-Toaster) ?
Ich freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps!
Viele Grüße
Flora

Evelyn
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Ferien in Schweden / Falkenberg

Beitragvon Evelyn » 02 Jul 2012 15:35:23

Alkohol ist in Schweden teuer und nur in speziellen Läden (Systembolaget) zu erhalten. Es lohnt also eine Flasche Wein einzupacken. Normales Bier (so ein Nicht-Zöli dabei ist) ist in jedem Supermarkt erhältlich. In jedem ICA und Coop- Markt findet sich glutenfreie Ware (siehe Schwedenforum)
www.agneshorna.se ist eine Konditorei in Falkenberg mit glutenfreiem Sortiment.
Weitere Tips in der Umgebung: Über Googlemaps Falkenberg eingeben und dann über "in der Nähe suchen" den Begriff-glutenfritt-.

Gruß und viel Spaß
Evelyn

Zurück zu „Schweden“