Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Schweden - Seite 2

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Schweden

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Schweden

Beitragvon mischmi » 16 Jul 2011 09:18:00

Hallo Clauds,
ich hoffe du kannst das hier sehen ohne bei Facebook zu sein: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... e=1&ref=nf
Aber demnach gibts in Norwegen auch gf Burger
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Clauds
Frischling
Frischling

Beitragvon Clauds » 21 Jul 2011 08:03:46

...und dann wollte noch fragen, ob jemand weiß, was denn so ein Burger in Schweden und Norwegen kostet? Und ob sie mit glutenfreier Weienstärke sind?

Vielen Dank.

Grüße

flickan
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon flickan » 21 Jul 2011 12:49:41

Hej Clauds!

Wir sind vorige Woche aus meiner Heimat Schweden zurückgekommen. Wir haben bei Mc Donalds 10 Schwedische Kronen (Ca. 1,20 €) für einen glutenfreien Cheeseburger bezahlt. Bei MAX kostet der Cheeseburger 15 Kronen. Ich nehme es an, dass das Brot mit glutenfreier Weizenstärke gebacken wird. Das ist in Schweden ganz oft. Übrigens, MAX ist tausendmal besser als Mc Donalds.

Hej då

flickan :lol:

madita
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon madita » 07 Aug 2011 18:13:28

So, ich bin wieder zurück aus Schweden.
Ich war ja hauptsächlich auf dem Kungsleden wandern, deshalb beziehen sich meine gf-Erfahrungen auf den Stockholmer Flughafen.

Brownies, Brötchen oder etwas Süßes gab es leider bei keinem einzigen der Cafés (und ich war wirklich bei allen fragen).
Deshalb habe ich zum Frühstück Joghurt gegessen.

Mittags gab es dann Burger bei MAX. Ein Cheeseburger kostet dort am Flughafen 20Kr.
Alle bis auf den vegetarischen Burger können wohl auch glutenfrei zubereitet werden. Auf Pommes habe ich lieber verzichtet, aber das Kartoffelgratin war ebenfalls gf.

Liebe Grüße
madita

Zurück zu „Schweden“