Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

liebe schwedenprofis!

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

liebe schwedenprofis!

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

liebe schwedenprofis!

Beitragvon mrsglutenfrei » 12 Aug 2008 20:26:17

liebe schwedenprofis!

fahre am freitag zuerst nach norwegen und dann ab dienstag auf kanutour durch schweden. wir starten in der nähe von koppom, was wirklich ein klitzekleines nest mit einer pizzaria und einem coop markt ist. würdet ihr eucht darauf verlassen, dass ich dort gf brot bekomme?

gibt es das wirklcih in jedem supermarkt? (kann man sich so schwer vorstellen, auch wenn man ja im forum nur das beste liest)

hat jemand einen tipp für gf schwedische fertiggerichte? (zufällig ;)

ich dank euch! lg und auch einen schönen sommer von mrs. glutenfrei!
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

Sören1968
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09 Okt 2007 15:20:50
Wohnort: Rodgau

Beitragvon Sören1968 » 12 Aug 2008 22:42:34

Hallo Mrs.!
konnte ich mir auch nicht vorstellen - wir waren dieses Jahr zum ersten mal in Schweden.

Bei Coop müßtest du auf jeden Fall fündig werden. Wir waren in diversen und da gab es immer gf. Eine bessere Auswahl fanden wir in den ica-Märkten. Tolle TK-Zimtschnecken und so. Ein Genuss!

Bei der Pizzeria bin ich mir nicht so sicher (wir hatten aber auch keine ausprobiert).

Wir waren meisten in diversen Burger-Läden - und die hatten immer gf. Also vielleicht ja auch bei der Pizzeria.

Die Schweden sind ein super, super nettes Völkchen. Wir waren mal in einer Fernfahrergaststätte zum Buffet. Da gab es nix warmes gf und die haben dann ein unaussprechliches schwedisches Gericht mit kleingeschnittenen Gemüse gemacht. Also auf jeden Fall fragen.

Ganz sicher meldet sich noch die absolute Schweden-Expertin Flickan.

Dir erstmal ganz viel Spass im Zöli-Paradies. :crepes:

Viele Grüße
Sören

Nella
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 16 Nov 2007 15:00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Nella » 13 Aug 2008 00:09:55

Hi Mrs.

Ich war letztes Jahr in Stockholm und das ist ein echts Zöliparadis. Solltest du aber mit glutenfreier Weizenstärke ein Problem haben, musst du aufpassen, denn fast alle TK-Brote enthalten gf Weizenstärke!
Auch viele andere gf Produkte. Aber es gibt ein natürlich gf Knäckebrot was echt umwerfend schmeckt von Semper (alle Semperprodukte die einen dunkelgrünen Streifen haben sind natürlich gf, alle mit rotem Streifen mit gf Weizenstärke und die mit gelben Streifen sind aus reinem Hafer -->fragwürdig).
Du kriegst auf jeden Fall in den meisten Supermärkten was glutenfreies, wirst also nicht verhungern.

Viel Spaß dort.

Gruß Nella

loifer
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jan 2005 17:12:48
Wohnort: Bad Münstereifel

Beitragvon loifer » 13 Aug 2008 08:37:38

Hey,

ich denke du wirst da keine Probleme haben. Glutenfreies Brot gibt es eigentlich in jedem Laden. Meistens auch noch Kuchen. ( Kann die Schwarzwälder Kirschtorte nur empfehlen). Waren gerade wieder mal in
Schweden und es war wie immer super. In der Pizzeria im Ort gab es ebenfalls Pizza für uns. (Glutenfreier Boden von Semper). Ansonsten gibt´s ja noch Mc Donalds und Fragen kostet auch nix, fast jeder kennt sich in Schweden mit dem Problematik aus. Viel Spaß und Erholung.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

Beitragvon mrsglutenfrei » 13 Aug 2008 13:30:21

ich dank euch! ich werde es also wagen und mich auf den coop verlassen.. jetzt muss ich nur noch auf schönes wetter hoffen!

lg mrs glutenfrei
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

Evelyn
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 07 Jan 2007 18:24:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Evelyn » 14 Aug 2008 18:18:08

Bei ICA gibt es die hauseigenen Kötbullar im Kühlregal gf un d lf ausgezeichnet. Bei ICA und COOP hab ich in der Kühltheke fertigen Milchreis im Schlauchbeutel gefunden.
Wir alle beneiden Dich!

Gruß Evelyn


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login