Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

au-pair familie gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

au-pair familie gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
betula
Grünschnabel
Grünschnabel

au-pair familie gesucht

Beitragvon betula » 28 Apr 2008 18:15:03

meine tochter, 19 jahre, möchte ab september 2008 als au-pair nach schweden oder in ein englisch-sprachiges land. sie selbst leidet unter zöliakie und denkt, dass es in einer familie, in der ebenfalls mitglieder von zöliakie betroffen sind, mit der Diäteinhaltung am einfachsten ist. sie selbst hat ja auch ein interesse an glutenfreiem einkauf und kochen, so dass die familie sich in dieser hinsicht voll auf sie verlassen könnte.
wer kennt adressen von privatpersonen oder organisationen, an die wir uns wenden können? von internationalen selbsthilfegruppen ähnlich wie die dzg? über übliche au-pair-vermittlungen hatten wir bisher keinen erfolg.

flickan
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon flickan » 28 Apr 2008 18:48:47

Hej Betula!

Ich als Schwedin würde dich empfehlen einen persönlichen Brief an die schwedische Zöliakiegesellschaft zu schreiben. Sie sind dort sehr nett und bemüht. Die Adresse findest du unter www.celiaki.se

Hej då

flickan [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sverige[/schild]

anja
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

aupair-familie

Beitragvon anja » 28 Apr 2008 22:16:18

Hallo Betula,
ich fand ein englisches Forum sehr hilfreich, habe auf verschiedene Anfragen sehr schnell Antworten bekommen:www.coeliac.co.uk, dann auf "links" klicken, dann runterscrollen bis unter community groups als vorletztes das "glutenfree message board" auftaucht.
Viel Erfolg, Anja

Zurück zu „Schweden“