Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

günstige wohnmobile?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

günstige wohnmobile?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Nina
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
günstige wohnmobile?

Beitragvon Nina » 19 Aug 2007 22:55:46

hallo an alle erfahrenen schweden-camper.

ich möchte vielleicht im oktober für ne woche nach schweden und ein bisschen mit dem wohnmobil rumfahren. nun habe ich mich im internet mal nach den preisen erkundigt und sie sind ja unglaublich! (bis zu fast 2000 € pro woche!)
hat jemand von euch tipps, wo man gute und trotzdem etwas preisgünstigere camper mieten kann?

ich freue mich über eure antworten.

LG,
nina

juan
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon juan » 20 Aug 2007 08:49:57

Camper mieten ist immer sehr teuer. Vorallem in der Hauptzeit.
Immerhin bis du da versichert und die Wartung und Pfelge muss der Vermeiter tragen.

Oktober nach Schweden, da musst schon mit kühlen Wetter und viel Regen rechnen! Es ist auch schon recht dunkel. Durschnittwert für Okt.: Tagestemp. 9 Grad; Nachtemp. 5 Grad; 3 Std. Sonnenschein am Tag.

Wenn man vor hat öfters zu fahren zahlt es sich schon aus ein eigenes zu kaufen.

Aber in Schweden gibt es auf vielen Campingplätze kleine Blockhütten zu mieten. Das wäre auch zur der Jahrezeit angenehmener. Man ist trotzdem unabhänging mit den Auto und hat auch ein bisschen mehr "Luxus" zum Vergleich zu einen Zelt. Wir haben uns damals wie wir noch mit Zelt gereist sind in Arjäng so eine Hütte gemietet. Es gibt verschiedene Preisklassen. Wir hatten eine kleine Küche mit Kühlschrank und Kochplatte, Betten. Es gibt bessere auch mit Dusche und WC!
Annalena 1998
Henrik 2004
Lennart 2008
2 Sternenkinder 2003

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein

Nina
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beitragvon Nina » 20 Aug 2007 15:34:35

hallo.

danke für die infos. dachte mir fast, dass das immer so teuer ist. :(
kaufen is leider nicht, da ich als studentin nicht so sehr viel geld habe! ;)
und vor oktober gehts leider auch nicht, da ich bis dahin prüfungen habe. naja, werd ich vllt verschieben müssen oder eben doch mit nem mietwagen etwas kleinere touren machen. sollte sowieso nur ein relativ kurzer trip werden.
aber das mit den blockhütten merke ich mir, hört sich gut an! :)

LG

Zurück zu „Schweden“