Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Einmal Schweden und zurück

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Einmal Schweden und zurück

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Einmal Schweden und zurück

Beitragvon RoXxyDice » 15 Mai 2007 18:36:39

Eigentlich ja noch eine lange Zeit, aber irgendwie bin ich doch ziemlich aufgeregt..nicht nur wegen einem neuen Land, der Familie meines Freundes oder der Kultur.. sondern wegen den gf Sachen.. Sowas kenne ich gar nicht...
Ich bin auch schon fleissig am sparen :)) Hoffentlich ergatter ich einige köstlichkeiten =)))

Ich werde berichten...

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 15 Mai 2007 19:19:04

Hallo RoXxyDice,

verrätst Du uns denn auch was in 15 Tagen losgeht.

Neues Land ? Willst Du auswandern ?

Das ist alles sehr rätsel- u. geheimnisvoll was Du uns hier ( nicht ) mitteilst.
Zuletzt geändert von Jochen am 23 Mär 2008 16:55:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Mr_Brazzle
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 596
Registriert: 13 Feb 2005 22:20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Strummendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr_Brazzle » 15 Mai 2007 19:35:31

Jochen hat geschrieben:verrätst Du uns denn auch was in 15 Tagen losgeht.
Neues Land ? Willst Du auswandern ?

Also Schweden steht doch im Forumtitel, ihr Freund ist afair Schwede - da wird sie da wohl mal hinfahren.

Viel Spaß!

MrB 8)

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 15 Mai 2007 21:27:41

Hallo Mr_Brazzle,

ich bin ja schon älter ...
und kann das Kleingedruckte nicht mehr so richtig lesen.

und an RoXxyDice : pardon :flower:

oh oh ...ist mir das aber unangenehm :lol:
Zuletzt geändert von Jochen am 23 Mär 2008 16:55:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 17 Mai 2007 11:42:28

:schmeiß weg: Macht nix Jochen - meine Lebensgeschichte (oder so) ist ja auch nicht so wirklich interessant und keine Pflichtlektüre :)

Ist ja auch eher mein Fehler, dass ich nicht geschrieben habe, ob ich nun nur Urlaub da mache oder ob ich dahin auswandere - tut mir leid!!!

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitragvon Christine Schäffer » 17 Mai 2007 12:31:27

Hallo,

ich sitze hier am PC und so langsam wechselt meine Gesichtsfarbe in "Neidgrün"
Ich wünsche dir viel Spaß in Schweden,es ist einfach traumhaft hoch zehn.
Nicht NUR die vereinfachte gf Ernährung-auch die Landschaft und die Menschen - einfach genial.
Berichte von deinen Erfahrungen,aber ich bin mir sicher es wird dir gefallen.

Gruß
Christine

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 19 Mai 2007 21:32:49

Hallo Christine - wenn ich mehr Geld zur verfügung hätte, würde ich definitiv eine kleine Gewinnverlosung starten - aber leider muss ich alles genaustens kalkulieren - bin froh das wir bei seinen Verwandten unterkommen.

Nicht so grün dreinschaun!!!

Liebste Grüsse!

pinguin
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29 Aug 2006 17:12:47
Wohnort: Mechernich

Beitragvon pinguin » 20 Mai 2007 19:20:21

Hallo RoXxyDice,
freue dich auf Schweden. Für Zölis ein Schlaraffenland und für alle eine Entdeckung. Man findet keine grosse Animation wie im Robinsonklub, aber dafür liebevolle Details und alles das was man selbst entdeckt. Man muss halt die Augen aufmachen und alle Sinne auf Empfang stellen.
Unser Sohn studiert z.Zt. in Sundsvall und wir haben ihn im September besucht. Wir fahren mit dem Wohnmobil dort hin und auf der Rückfahrt deckte ich mich mit Zöliprodukten ein. Von Semper gibt es ein tolles Früchtemüsli, vergleichbares habe ich in Deutschland noch nicht gefunden. Schärprodukte oder gfProdukte überhaupt sind dort preiswerter als in Deutschland. Witzig auch für Nichtzölis: inzwischen gibt es Lidl. Dort werden zu 80% die gleichen Produkte wie bei uns in derselben Verpackung und deutscher Aufschrift angeboten. Logistisch natürlich ein Wahnsinn. Mineralwasser z.B. aus Deutschland da rauf zu fahren.
Wir fahren im August wieder nach Schweden und ich werde schon ganz kribbelig, wenn ich daran denke.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, pinguin

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 23 Mai 2007 19:55:00

Hallo Pinguin!

Viiielen vielen dank für den tollen Tip mit de Müsli, ich habe bisher noch keinen leckeren gefunden. Juhu!

Benutzeravatar
Berit
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 15 Sep 2006 15:38:29
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Berit » 24 Mai 2007 11:22:57

Hallo RoXxyDice,
ich bin NEIDISCH! Und noch mal NEIDISCH!
SChweden ist wirklich ein Traum. Auch in Bezug auf gf Ernährung und das Thema Allergien. Nur die "normale Ernährung" ist teuer.
Alles Liebe
Berit

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 25 Mai 2007 14:48:17

Och bitte nicht :(

Wenn ich könnte, würde ich gerne für alle was mitbringen :((

Ich bin echt sooo gespannt... alle reden nur gutes darüber und ich möchte das nun endlich auch mal sehen.

(Noch 8 Tage)

Benutzeravatar
MAB
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29 Mär 2005 10:37:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon MAB » 31 Mai 2007 08:33:07

Hallo!

Wir fahren am Samstag nach Schweden. Dank der Tipps hier im Forum werde ich nichts mitnehmen (was mit Flugzeug sowieso schwierig wäre), sondern alles dort einkaufen.

:Fragezeichen: Weiß jemand, ob es in den ICA-Supermärkten extra "freefrom"-Regale gibt wie in englischen Supermärkten oder sind die gf-Lebensmittel bei den normalen Lebensmitteln eingeordnet? :Fragezeichen:

Schöne Grüße aus Frankfurt

MAB :hallo:

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 31 Mai 2007 08:48:17

Na denn RoXxy und MAB - auch wenn sich eure Wege nicht kreuzen sollten:
Habt eine schöne Zeit, esst nicht zu viel von dem gf Weizenstärkenzeuchs
und bringt uns bitte schöne Reiseberichte mit!

:goodbye: :goodbye:
Liebe Grüße, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

juliaby
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Jul 2005 13:25:07
Wohnort: Hildrizhausen

Beitragvon juliaby » 31 Mai 2007 10:46:57

@MAB:
Wir kamen vor einigen Tagen aus Stockholm zurück. Wir waren in 2 ICAs. In beiden war es ähnlich wie bei uns bei den Diätsachen eingeordnet. Der größte Teil aber ist Tiefkühlware, die befindet sich bei den anderen TK-Brotsorten.
Daneben gibt es auch überall die Krusbolls (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben :?: ) in den verschiedesten Varianten (diese Schaumküsse). Die sind auch größtenteils gf und stehen im "normalen" Süßigkeitenregal.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-D

Viele Grüße
Julia

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 01 Jun 2007 19:24:26

Vielen vielen Dank Hetarios!!!

Ich verabschiede mich dann mal von euch, und hoffe ich hab einiges an Threads nachzuholen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

:hallo:

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 01 Jun 2007 19:55:53

Hallo RoXxyDice,

warum warten, bis Du wieder in Deutschland bist. Internet gibt es doch mittlerweile überall.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Photini

Benutzeravatar
flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 31 Jul 2006 16:09:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon flashstummi » 02 Jun 2007 13:50:46

Hallo :hallo: !

Ich möchte Dir auch noch eine schöne Zeit
in Schweden wünschen.

Bin gespannt auf Deine Berichte über die
Zeit dort.
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 11 Jun 2007 15:23:04

Hallo ihr Lieben!

Mir fehlen die Worte! Ich bin überwältigt von diesem Land!
Ich weiss nicht wo ich Anfangen soll - ausser, dass Burger King besser ist, als McDonalds - haha...
Glutenfreie Sachen - wahnsinn. Aber die Stadt ist soooo aufregend - mal ganz abgesehen von den kulinarischen highlights.

Hoffe, es geht euch gut?

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 27 Jun 2007 08:37:50

hej :)

hab wohl vergessen "richtig" mitzuteilen das ich wieder aus sverige da bin...

aber das pc problem ist leider noch nicht behoben :(

liebe grüsse

Benutzeravatar
Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heilbronn

Beitragvon Ingrid » 27 Jun 2007 09:32:53

Hallo RoXxyDice,

herzlich willkommen zurück in good old Germany :lol: , ich hoffe, du kannst dich wieder gut einleben.
Jetzt, nach deinem Bericht freuen wir(meine Tochter und ich und natürlich unsere gh-Männer) uns noch mehr :jumpingtwice: auf unseren Sommerurlaub.
Wir werden mit dem Wohnmobil nach Finnland fahren und über Schweden wieder nach Hause und meine Tochter freut sich am meisten auf den gf Burger.
Ich hoffe, wir können genauso positiv berichten wie du.
Aber noch sind es genau 4 Wochen und die Vorfreude steigt un steigt.....

Grüßle
Ingrid


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login