Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in Stockholm - Tipps?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub in Stockholm - Tipps?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
juliaby
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Jul 2005 13:25:07
Wohnort: Hildrizhausen

Urlaub in Stockholm - Tipps?

Beitragvon juliaby » 07 Mai 2007 13:43:58

Hallo zusammen,

da wir Ende des Monats einen Kurzurlaub in Stockholm gebucht haben, würden uns eure Erfahrungen brennend interessieren!
In welchen Restaurants wart ihr essen?
Welche Sehenswürdigkeit dürfen wir auf keinen Fall verpassen?
Wie konntet ihr euch evtl. tagsüber verpflegen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 07 Mai 2007 13:57:50

Hallo Julia,

warst Du schon mal auf der Startseite unten rechts auf suchen ? ]

Da steht so einiges über Stockholm.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Zuletzt geändert von Jochen am 23 Mär 2008 17:10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

juliaby
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Jul 2005 13:25:07
Wohnort: Hildrizhausen

Beitragvon juliaby » 20 Mai 2007 12:17:28

Hallo Jochen,
da hab ich leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe...
Ich würde mich über konkrete Angaben freuen, z. B. Restaurant XY, Straße Z oder so... Aber vielleicht will ich auch zu viel und mache mir zu viele Gedanken... :roll: Was ich so gelesen habe, scheint es ja nicht wirklich schwer zu sein, sich in Stockholm gf zu ernähren. :lol:
Viele Grüße
Julia

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitragvon Christine Schäffer » 20 Mai 2007 12:32:12

Hallo Julia,

wegen des Essens würde ich mir keine Gedanken machen,das ist wirklich problemlos.Was ich dir kulturell empfehlen kann ist eine kombinierte Bus/Schiff Stadtrundfahrt,sehr gut nach einem Stadtbummel wenn die Füße schon heißgelaufen sind.
Sehr schön wenn man Natur mag ist der Skansenpark-eine Mischung aus Zoo Botanik und Schweden "früher".
Ansonsten einfach alles was geht,vor allem auch die Altstadt mit ihren kleinen sehr schönen Gassen.
Viel Spaß
Christine

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Beitragvon sparrow » 20 Mai 2007 12:54:37

Hallo Julia,

ich weiß von meinem Sohn, dass Schweden ein Paradies für Zölis ist. ER ist zwar selbst kein Zöli, achtet aber immer darauf weil er an mich denkt.
Er hat in vielen Restaurants glutenfreie Gerichte in den Spreisekarten gesehen. Er hat mir immer ganz tolle glutenfreie Produkte mitgebracht ulnd gemeint, dass Schweden eine Fundgrube für uns Zölis wäre.
In den nördlichen Ländern ist die Zöliakie viel mehr verbreitet oder bekannt als bei uns. Ich glaube Du brauchst Dir da nicht so viele Sorgen machen.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Benutzeravatar
juan
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 01 Nov 2005 13:54:01
Wohnort: Wien Umgebung

Beitragvon juan » 20 Mai 2007 15:48:32

Hallo,
Ja Stockholm ist absolut problemlos als Zöli. Sogar beim MC Donald kann man ein gf Burger bestellen. In den kleinsten Bäckerein habe ich gf Kuchen und Brot bekommen. Jeden den ich gefragt habe wusste über Zöli bescheid.

Sehenswürdigkeiten: Ma viele, kommt drauf an was dich interessiert. Am Besten hat mir das Vasa-Museum gefallen. Das ist ein Flaggschiff wo runter herum ein Haus gebaut worden ist. Über 7 Ebenen kann man das Schiff von aussen anschauen. Dazu gibt es immer wieder Sonderausstellungen.
Gamla Stan, die Altstadt von Stockholm ist natürlich auch interssant und der Skansen-Park ein Naturparadies mitten in der Stadt.
Ma ich komme gleich wieder ins Schwärmen,....Schweden ist einfach ein Traum,.....
Annalena 1998
Henrik 2004
Lennart 2008
2 Sternenkinder 2003

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login