Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gf Erfahrungen in Cornwall und Bath

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Gf Erfahrungen in Cornwall und Bath

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Baumelfe
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 02 Okt 2004 21:12:09
Wohnort: Ratingen

Gf Erfahrungen in Cornwall und Bath

Beitragvon Baumelfe » 13 Aug 2014 11:07:08

Wir sind vor kurzem aus unserem zweiwöchingen Sommerurlaub in England zurück gekommen.
Wir waren in Bournemouth, St. Ives, Cornwall und Bath. Es war ein wunderschöner Urlaub ohne einen Tropfen Regen und gf einfach ein Traum.
Ich hatte vorher viel im Internet recheriert, aber das wäre garnicht notwendig gewesen. England ist soviel weiter als Deutschland, das ich nur stauenen kann.

in Bournemouth waren wir im Best Western Hotel, 30 West Hill Road indem sowohl Frühstück wie auch warmes Essen gut geklappt haben.

Auf dem Weg nach St. Ives haben wir spontan eine längere Pause in Todness gemacht. in der sehr kleinen Innenstadt haben wir zwei Cafes gefunden, die gf hatten.Wir sind im Fat Lemon, der mit großem Schild auf vegetarisch und glutenfrei hinwies, eingekehrt und es gab Suppen, verschiedene Sandwichgerichte und Scones (die Besten des Urlaubs).

in dem kleinen St. Ives in Cornwall hatte ich für eine Woche eine Ferienwohnung gemietet und ein wesentlich besseres gf Angebot als im Großraum Düsseldorf. Ich schreibe nur die Stellen auf, die wir selber ausprobiert haben.

Madelenis Tea Shop, Life Boat Hill, marked Place, St. Ives
es gab 4 gf Kuchen und cupcakes, scones, 2 herzhafte pasteten und verschiedene kleine Lunchgerichte, Top!!!!!

The Tea room, 1 Wharf House, The Wharf , St. ives (direkt am hafen)
Kuchen, Eis, Dinnergerichte alles istgf zu bestellen, kompetent, aber kleine küche , lange Wartezeiten

Seagrass Restaurant, Fish Street, St. Ives
gehobenes Restaurant , kompetent

Pizza Express, The Wharf Road, 35-37 Fore Street, St. Ives
sehr vile Pizzen gf bestellbar, meine Tochter mochte es, mittlere Qualität, aber im Umgamg mit gf kompetent

Pels, Harts Building, The Wharf, St. ives
eigene gf Menükarte mit Pizza, crepe, Kuchen aber die Zutaten stimmen zwar, aber keine kontaminationsfreie Zubereitung, ist auch auf der Menükarte entsprechend vermerkt, wir haben dort nicht gegessen

Ausflug nach St. Michaels Mount
im Burgrestaurant selber bekommt man gf scones

Am Schluss waren wir noch 5 Tage in Bradforth-on Avon nähe Bath

Fat Fowl, Silver Street, Bradforth-on Avon
gutes Restaurant, sehr kompetent

The Whole Bagel. 8 Upper Borough Walls, Bath
Kuchen und viele verschiene Sandwichs, für einen kleinen Lunch,

The Pump room, The Roman Baths, Abbey Church Yard, Bath
Höhepunkt unseres Besuchs in Bath
Afternoon tea gf (für zwei) ; eine Etagere voll mit Sandwichs, Scones 4 unterschielichen Patesseriekleinigkeiten
im Hintergrund klassische Lifemusik eine Szene wie aus einem Film

Da Sarah sehr schnell auf Fehler reagiert, kann ich die Adressen wirklich empfehlen

Es war soviel einfacher als in Deutschland, jeder konnte etwas mit gf anfangen. Es gibt nicht überall ein gf Angebot, aber es genug um einen wirklich entspannten Urlaub mit zwei Wochen Sonne zu geniessen.
Wir waren in den letzten jahren in den USA, Kanada, Frankreich, Kroation und Südtirol. Von allem empfand ich die gf Verpflegung in England als am Besten.

Ganz liebe Grüsse
Baumelfe

sfe
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22 Apr 2013 14:11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Gf Erfahrungen in Cornwall und Bath

Beitragvon sfe » 13 Aug 2014 13:21:38

Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die vielen Tipps!


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login