Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

London glutenfrei!!!!!!

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

London glutenfrei!!!!!!

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
ralf62
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2014 21:48:47
Geschlecht: männlich

London glutenfrei!!!!!!

Beitragvon ralf62 » 19 Apr 2014 22:19:04

Hallo zusammen,

also woran liegt es denn nun eigentlich, dass man in London in einem Paradies für Zölies ist und wahrscheinlich gilt das auch für Großbritannien insgesamt? Werden die Babies dort alle schon auf Zöliakie hin getestet?

Schon im Hotel war das alles überhaupt kein Problem: Crescent Hotel, Cartwright Gardens in Bloombury. Tolles Englisches Frühstück. Bei Buchung Bescheid sagen, die kaufen dann alles ein. Zubereitung überhaupt kein Problem.

Irgendwie kennt sich jeder aus und "glutenfrei" ist ein Wort des alltäglichen Sprachgebauchs und ruft nicht ratlos-fragende-glotzende Gesichtsausdrücke hervor wie in Deutschland.

Absolut empfehlenswert:

Pizza Express: Restaurants in der ganzen Stadt. Arbeiten mit der britischen Zöliakiegesellschaft zusammen. Schöne, leckere, vielfältige Speisekarte. Zubereitung einwandfrei. In der Küche wird der glutenfreie Bereich durch eine Wand von den anderen Sachen getrennt.

Wagamama: Ebenfalls an vielen Stellen (z. B. direkt neben dem Tower). Hier gibt es erstmal drei Karten. Die Menukarte, dann die Karte mit den Ausnahmen bei bestimmten Ernährungsbedürfnissen (cereal=glutenunverträglich) und dann noch mal die Karte mit den Ausnahmen der Ausnahmen, also wenn z. B. das Dressing weggelassen werden soll, weil es nicht gf ist. Selbst im dicksten Trubel erklärt die nette Bedienung freundlich und ruhig, was alles geht und was nicht. In Deutschland? Noch nie erlebt.

Kaffeeketten

Starbucks: glutenfreie Sandwiches
Nero: glutenfreie Sandwiches von Genius (lecker frisch), Brownies
Costa: Sandwiches
Eat: Menu auf Nachfrage

Etwas nobler und teurer:

OXO Tower Brasserie in der Nähe der Waterloo Bridge, 8. Etage: glutenfreie Speisekarte mit vielen Gerichten. Zubereitung top, freundlich und kompetente Bedienung.

Supermärkte:

Tesco und waitrose: eigene Abteilungen und glutenfrei kennt das Personal sowieso.

Warum haben die Restaurants in London so gut wie kaum Probleme mit einer separaten Zubereitung? Eigentlich kann man überall hingehen und zumindest fragen, ohne als Außerirdischer eingeordnet zu werden.

Der nächste Englandtrip ist schon in Planung :lol: .

Ralf

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: London glutenfrei!!!!!!

Beitragvon lucky luck » 20 Apr 2014 08:20:44

Hi ralf62
:welcome:
Schön dass dein Urlaub in London so gut verlaufen ist und danke für deinen Beitrag :yes:
Ob man uns als.Außerirdische ansieht, glaube ich nicht, auch wenn nicht jedes Land als Paradies für Zöllis
gilt, man muss sich Informationen über den Reiseziel einholen wo es Glutenfreie Essen möglich ist unsw.
Alles ist machbar, so kann der Urlaub auf jeden Fall zum Erholungsurlaub werden.
Wenn du magst kannst du von dir noch ein wenig mehr von dir erzählen, wenn nicht schau dich um hier bei uns findest
du viele nützluche und hilfreiche Tipps.
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Die_Fiffy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 06 Jan 2007 21:33:44
Wohnort: München

Re: London glutenfrei!!!!!!

Beitragvon Die_Fiffy » 11 Mai 2014 16:59:11

Hi ralf,

die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt... fahr mal nach Neuseeland, dort ists noch krasser! Da weiß einfach jeder, was gluten free ist.
Ich erklärs mir immer mit "Servicewüste Deutschland"... zu oft schon erlebt, dass Freunde wegen anderer Kleinigkeiten beim Essen nicht ernst genommen wurden (Burgerpatty durchbraten wegen Schwangerschaft, kein Käse usw.)


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login