Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hotel in London gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Hotel in London gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Phoenix
Frischling
Frischling

Hotel in London gesucht

Beitragvon Phoenix » 20 Jun 2012 20:40:47

Hallo zusammen,

Ich möchte im August für 4 Tage nach London fahren und bräuchte vorallem Tipps für ein glutenfreies Hotel,aber auch Restaurants und sonstige Essensmöglichkeiten.
Hat jemand irgendwelche Hotels zu empfehlen die bezahlbar sind :)

Danke

Liebe Grüße

mizzie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Hotel in London gesucht

Beitragvon mizzie » 21 Jun 2012 06:27:44

Hi,

ich fahre auch im August nach London.
Also, ich habe mir garnicht erst die Mühe gemacht, nach einem glutenfreien Hotel zu schauen, für mich war eher der Preis entscheidend.
Dort esse ich eh nur Frühstück. Die üblichen Billig-Hotels bieten meistens Toast, Marmelade, Käse, Müsli, eine Kanne Milch, etc. an.
Also nehme ich mir einfach eine Tüte gf Müsli und ein Paket gf-Knäcke mit. Fertig. Tee, Milch, Käse, Butter kann ich ja von denen nehmen.
Ich habe allerdings schon im Januar gebucht.
Im August sind die Oympischen Spiele und die Paralympics in London!
Die Preise sind in dieser Zeit exorbitant erhöht :mad:
Es hat mich einiges Suchen gekostet, doch noch ein Billig-Hotel zu finden, das bezahlbar ist.
Viel Glück, dass Du jetzt noch etwas findest ...

Grüßle,

Miezzie

Phoenix
Frischling
Frischling

Beitragvon Phoenix » 21 Jun 2012 08:20:09

Ich fahre zum Glück nach den Olympischen Spielen aber haben auch ein paar Hotels mit humanen Preisen gefunden.
Ich schreibe mal noch ein paar Hotels an ansonsten werde ich es wohl so machen.Einkaufmöglichkeiten gibt es ja so wie ich gesehen habe genug sprich kein Verhungern.
Aber dachte mit einem passenden Hotel wird es vielleicht einfacher.....

Kerstin65
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Kerstin65 » 21 Jun 2012 14:01:14

Phoenix hat geschrieben:bräuchte vorallem Tipps für ein glutenfreies Hotel,aber auch Restaurants und sonstige Essensmöglichkeiten

Hi Phoenix ,

zu gf Hotels kann ich auch nichts sagen , man kann da froh sein ein ein. Bezahlbares zu finden , wie ihr ja schon festgestellt habt,
diese Stadt ist nicht billig , aber es lohnt sich wirklich ... Wahnsinnsstadt , fast wie N.Y. ... war schon 2 x da ...aber wenn du hier
mal weiter unter " London " suchst , da gibt es einiges an Restaurants etc. , wie z.B. die Naturalfastfood-kette Leon ,die haben
eine gf Karte ... leckeres gf Chilli con carne usw. und 3 Sorten gf Kuchen , u.a. Brownis ... hmmmmmmmmmm
und falls du drauf stehst , ein Besuch im " Hardrockcafe " ist nat. nicht nur ein kullinarischer Genuss :-D ( haben aber keine gf Karte )
aber man findet was ...

viel Spass schon mal
LG Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin65 am 01 Jul 2012 23:02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Yassy
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Yassy » 01 Jul 2012 14:04:29

Ich war gerade vor 3 Wochen in London :)
Übernachtet haben wir im Guoman Hotel - The Tower (Etwas nobler) und dort haben wir (noch vor der Diagnose) ein 3 Gänge Menü mitbestellt. Als ich gesagt habe, dass ich Zöliakie habe, haben sie mir die Gerichte empfohlen, die man am leichtesten gf herrichten kann. Es hat geschmeckt!! Zwischendurch kam sogar der Koch nochmal raus und hat gefragt, ob er das richtig gemacht hat! :D (er war Deutscher)
Zum Frühstück habe ich immer gf Toast bekommen, auf den ich allerdings eine Weile warten musste.

An der Tower Brigde ist eine Nudelbar, die alles auf Wunsch auch gf kocht (mir wurde eine Liste mit Veränderungen der Gerichte gezeigt) - nur waren die Gerichte teilweiße zu ungwöhnlich für meine Mutter, also haben wir woanders gegessen.
Dafür waren wir 2x beim Italiener, der recht gut zu erreichen ist. Wenn du willst, such ich dir die Adresse und die U-Bahnhaltestelle raus. (Ist direkt gegenüber vom Ausgang). Der Besitzer hat selbst Zöliakie und war total nett. Die Pizza und die Pasta waren gut :D
Und in Chinatown waren wir auch einmal essen! Habe ein Gericht rausgesucht, das ohne Sojasoße glutenfrei ist, das hat auch gereicht.
Zum Einkaufen empfehle ich Sainsbury's! Die haben eine Eigenmarke! :)

Wäre das nicht mein 3. Besuch in London gewesen, wäre ich sicherlich nicht so mutig gewesen, überall nachzufragen. Aber besser ist's, wenn man immer schön nachfrägt. Manche Läden haben nur einen Joghurt, manche bieten die ganze Speisekarte gf an.
Viel Glück! :)

mizzie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon mizzie » 01 Jul 2012 19:36:14

Hi, ich fahre im August auch nach London. Bitte, wo ist dieser Italiener? Das wäre auch etwas für mich :yes:

mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon mischmi » 01 Jul 2012 19:40:58

Ich nehme an der Italiener war Cotto? Da war ich auch schon.

Allen London Besuchern würde ich aber noch mal Leon ans Herz legen, die kennzeichnen super, haben auch noch gf Nachtisch und mittlerweile schon 3 super Kochbücher rausgebracht in denen ebenfalls alle gf Gerichte schon vorm Zutaten lesen gekennzeichnet sind.
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“