Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Reisebericht Eastbourne, East-Sussex, UK

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Reisebericht Eastbourne, East-Sussex, UK

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

Reisebericht Eastbourne, East-Sussex, UK

Beitragvon Jomo » 15 Apr 2012 14:51:42

Hallo Englandfreunde,
wir haben eine Woche in dem wunderschönen Seebad, Eastbourne, verbracht. Der Ort ist echt empfehlenswert (Ort, mit den meisten Sonnenstunden Englands- wir hatten fast nur blauen Himmel), man kann hier unheimlich viel machen, auch mit Kindern, und für Zölis ist es ein echtes Paradies!
Die Menschen sind extrem freundlich und Service wird ja in England sowieso ganz groß geschrieben. Einkaufen waren wir im großen Tesco Supermarkt am Ortseingang, der ein riesiges Regal mit gf Sachen hat. Bloß nichts von zu Hause mitnehmen!!! Das Genius-Brot schmeckt sehr gut, es gibt Brötchen, Muffins, Scones, Naanbrot, verschiedenste Kuchen, Brownies, Nudeln, Mehl........ einfach alles, was das Herz begehrt.

In Eastbourne gibt es auch die Cafe-Ketten wie z.B. Costa, wo es gf Brownies gibt. Auch im Cafe von Marks und Spencer gab es verschiedene abgepackte gf Sachen.

Essengehen ist auch wirklich toll, es gibt so viel, man kann das in einer Woche gar nicht alles testen: Hier unsere Tipps:
Eine super Pizzeria ist das Pomodoro e Mozzarella. Alle Nudelsaucen sind gf und auch alle Pizzen sind möglich und das ohne Vorbestellung! Das Essen ging auch sehr schnell, was mein Sohn toll fand, da es sonst oft gerade bei gf Sachen sehr lange dauert. Die Kellner sind super nett, kennen sich sehr gut aus und sind v.a sehr lustig.
Pomodoro e Mozzarella
23/24 Cornfield Terrace
Eastbourne
East Sussex
BN21 4NS
Telephone: 01323 733800

Auch sehr lecker war es im Zizzi. Das ist eine italienische Kette, die es überall in England gibt (auch ganz oft in London!!). Es gibt immer gf Nudeln und auch eine Speisekarte, in der alle Allergene verzeichnet sind. Es war aber auch möglich Dinge zu verändern, so dass sie gf wurden. Das Personal war auch sehr kompetent.
ZIZZI Eastbourne
3 Bolton Road, BN21 3JU
t: 01323 730787
e: eastbourne@zizzi.co.uk

Dann noch ein besonderes Highlight: Das Cafe "Neates Cakery". Vier Schwestern haben ein Cafe aufgemacht, in dem es immer verschiedene gf Kuchen gibt. Man muss fragen, was sie an diesem Tag im Angebot haben. Bei uns gab es 2 verschiedene gf Cupcakes, Flapjacks, Schockokuchen und Scones, so dass man einen original englischen "Cream tea mit scones" essen konnte. Super! Wir waren direkt 2x da.
Neates Cakery
214 Terminus Road, Eastbourne BN213DF, England

Diese Restaurants hatte ich mir auch noch rausgesucht (sie haben auch eine gf Speisekarte), haben wir aber nicht geschafft:

Flamenco Tapas Restaurant
8 Cornfield Terrace, Eastbourne BN21 4NN, England
01323 641444

Cornfield Garage
21-23 Cornfield Road
Eastbourne
East Sussex
BN21 4QD
Phone: 01323 419670

In der Nähe, in Alfriston, gibt es noch einen super Zoo: Drusilla's, auch dort gab es in einem der Restaurants gf Essen. Haben wir aber auch nicht getestet.

Wenn ich das alles so aufschreibe, möchte ich am liebsten sofort wieder hinfahren. Es war einfach soooooooo toll!!!!! :yes:

See you in Eastbourne!
Jomo :lol:

Sören1968
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 09 Okt 2007 15:20:50
Wohnort: Rodgau

Re: Reisebericht Eastbourne, East-Sussex, UK

Beitragvon Sören1968 » 15 Apr 2012 16:51:29

Hallo Jomo,

Danke für die Tips :!: . Wir fahren im Sommer nach England,vielleicht auch in die Gegend wo ihr wart. Deine Reisebericht macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude bei uns - und natürlich werde ich ihn mit im Gepäck haben.

Viele Grüße
Sören


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login