Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Dorset - Poole, Sandbank

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Dorset - Poole, Sandbank

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
motte
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 07 Aug 2008 10:02:45
Wohnort: NRW - Münsterland :)

Dorset - Poole, Sandbank

Beitragvon motte » 10 Aug 2010 14:05:22

Hallo,

ich war einige Zeit in GB und bekam mir super - kein Problem, weder im Hotel, noch beim Essen in den Pubs. Reaktion immer sehr nett, und alle kannten die Problematik. War daher sehr entspannt. Die Zeit im Ferienhaus war auch voll gut, da die Supermärkte ein sehr großes Angebot hatten. Toll...
Und die normalen Produkte (auch Fertigprodukte) waren extrem gut deklariert, immer lesbar!!! und oft stand gross drauf, dass es Glutenfree ist.
Also in diesem Punkt ein grosses Lob an die Food-Industrie in GB - sie machen es meiner Meinung nach sehr ordentlich und präsentieren die Infos viel besser, als ich es hier gewöhnt bin. Mir ging es dort so gut, wie nie zuvor.

(hier wurde es sofort wieder schlechter, obwohl ich mir keiner Sünde bewußt bin und alles immer lese.... werde in der nächsten Woche einfach mal wieder auf ganz nix runterfahren und langweilig und vorsichtig einzelne Produkte, die als GF lt. Bestandsliste gelten substituieren.... und schauen, worauf ich reagiere;(

lg
Motte

PS: Auch Bath keine Probleme...also GB ist wirklich eine Reise wert :)

anglokraut
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09 Nov 2010 19:53:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dorset - Poole, Sandbank

Beitragvon anglokraut » 03 Feb 2011 21:02:40

motte hat geschrieben:Hallo,

...also GB ist wirklich eine Reise wert :)


Hi Motte,

Schön, dass Du das sagst!!! Seit 2007 fahren wir - mein Mann, ich und unsere 2 Töchter - jedes Jahr nach GB und haben es immer genossen. Ich als Engländerin bin natürlich ein kleines bißchen voreingenommen...

Ich ernähre mich aber erst seit dem 22. November 2010 ganz streng glutenfrei, also dieses Jahr wird das erste Jahr, in dem ich die "Free" Bereiche in den Supermärkten abchecke. Aber was ich hier im Forum lese macht mich schon optimistisch. Aber die Fish 'n' Chips werden mir schon fehlen... Die Chips kann ich noch essen, aber der Backfisch geht nicht mehr... Oh well, worse things happen at sea...

amanda


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login