Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zurück aus London

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Zurück aus London

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
fee
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 14 Feb 2007 11:32:57
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Zurück aus London

Beitragvon fee » 19 Apr 2010 10:34:25

Hallo Leute,
ja, Ihr habt richtig gelesen, wir waren letzte Woche in London und sind am Wochenende trotz allem aus England herausgekommen - Dank des äußerst hilfreichen Personals unseres Appartementhauses und dem letzten verfügbaren Mietwagen, der das Land verlassen durfte und als "Einweg-Fahrzeug" genutzt und nach Hamburg gefahren werden durfte! Das war Rettung in letzter Minute. Alles andere war und ist bis auf weiteres hoffnungslos ausgebucht - auch Busse, Fähren und Züge. Über den Eurotunnel sind wir zurück ins Land gekommen.

Aber zum Thema: London war total genial - nicht nur für Touris sondern gerade für uns als Zölis. Wir waren zwar voll bepackt mit Brot und Brötchen, weil wir trotz aller Vorhersagen auf Nummer Sicher gehen wollten. Aber die Angst war unbegründet. Alle größeren Supermärkte führen glutenfreie Lebensmittel. Einige haben sogar ein großes Regal mit "free from" Waren. Hier tummelte sich alles, was gluten, Laktose, nuss- und anderweitig -frei war. Dank der super-genialen Deklaration und mit etwas Englischkenntnissen kamen wir gut weiter. Die Engländer sind vorbildlich, was die "Ampel" angeht. Und auch sonst hat auch jeder ein offenes Ohr dafür. Zum Essen war wir bei "Leon", kauften halbe Hähnchen nach kurzer Klärung, oder wir haben selbst gekocht. Ab Freitag verging uns allerdings jeder Appetit, weil wir mit der Organisation der Rückreise beschäftigt waren. Am Samstag fuhren wir dann einen Tag früher ab, weil es sonst keinen Wagen mehr gegeben hätte. Die verfügbaren Autos verschwanden quasi im Minutentakt.

Also, traut Euch und besucht diese tolle Stadt.

Spinnweb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mai 2010 15:46:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NIedersachsen

Re: Zurück aus London

Beitragvon Spinnweb » 12 Mai 2010 16:06:50

hallo fee,
schön, dass du wieder aus london zurück bist.
du sagtest, dass ihr bei *leon* gegessen habt, was und wo genau ist das?
wir haben diesen sommer auch vor eine woche in london zu verbringen und
suchen noch hotels die glutenfreies frühstück anbieten und restaurants oder imbisse wo man glutenfrei essen kann.
hast du tips? ich würde mich freuen
lg
spinnweb

Spinnweb
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mai 2010 15:46:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NIedersachsen

Re: Zurück aus London

Beitragvon Spinnweb » 12 Mai 2010 16:19:11

hallo fee,
ich bins nochmal :-D .
inzwischen weiß ich was mit *leon* gemeint ist, doch wo ich das finde weiß ich immer noch nicht .
also, wäre schön wenn du nochmal vorbei schaust.
lg
spinnweb


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login