Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Unterkunft in London/Edinburgh

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Unterkunft in London/Edinburgh

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Andrea12
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16 Nov 2009 08:47:31

Unterkunft in London/Edinburgh

Beitragvon Andrea12 » 17 Nov 2009 18:07:01

Hallo,

im Moment plane ich meinen ersten gf Urlaub in GB und bin diesbezüglich noch recht unsicher was Unterkunft u Verpflegung angeht. Kann mir jemand für Studenten bezahlbare gf Unterkünfte in London oder Edinburgh empfehlen?

Dankeschön u viele Grüße,
Andrea :)

Jouli2
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jul 2009 18:26:49

Beitragvon Jouli2 » 04 Feb 2010 20:51:38

Hallo Andrea,

ich war letztes Jahr in Edinburgh, wir haben im Hotel Holiday inn Waterfront in Leith übernachtet... preislich hatten wir über das Reisebüro ein super Angeobt erhalten... glaub waren so 45 Euro pro Nacht...waren allerdings auch 1 Woche dort....
Es ist etwas vom Stadtzentrum entfernt jedoch in der Nähe der Britannia und eines "shopping centers" und mit dem Bus, der direkt vor der Tür abfährt gut zu erreichen... Vom Flughafen her fährt man mit dem Bus etwas länger aba praktisch:-)
Über die Rezeption bekam ich jeden morgen Weckle oder Toastbrot, Muffin und so Müsli, frisch ist es allerding nicht... im Hotel eher alles abgepackt.... aba Naturjogi und frisches Obst gab es...
Hotel ist sauber, Zimmer recht klein aba zum Schlafen völlig ok..
Und rein Essens technisch ist Schottland super... Also wenn Du noch Ideen zwegs Essen gehen brauchst...

lg Jouli 2

Benutzeravatar
seven-of-mine
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 08 Mai 2005 17:07:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon seven-of-mine » 04 Feb 2010 23:55:16

Hi, waren auch letztes Jahr dort und haben im Studentenwohnheim gewohnt. Die Zimmer werden während der Semesterferien vermietet, was ich ne super Idee finde. Frühstück findet in der Mensa statt und man kann da soviel essen, wie man möchte! Von Obst bis Porridge ( natürlich nicht glutenfrei ) gibts da alles!!!
Und es war absolut bezahlbar. Allerdings liegt es etwas außerhalb der City, ist aber mit Bussen super zu erreichen. Vor allem, weil die Busse in Edinburgh super günstig sind. Tagesticket war was um die 2,50€ mit unbegrenzter Entfernung. Kannst einfach irgendwo aussteigen, dir was anschauen und wieder einsteigen.
Und noch was: Schottland ist ein Traum für Zölis!!! Nahezu jeder kennt sich damit aus - essen gehen ist also kein Problem. Und die Menschen dort sind sowas von nett und freundlich... Mein bisher schönster Urlaub!!! :-D
Also, viel Spaß dort und nimm dir nen leeren Koffer mit zum Leckereien-einkaufen... :wink:
Liebe Grüße,
seven


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login