Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

klassenfahrt / gasteltern

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

klassenfahrt / gasteltern

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Superstar
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 16 Mär 2006 20:04:57
Wohnort: Markranstaedt

klassenfahrt / gasteltern

Beitragvon Superstar » 12 Apr 2009 12:06:58

hallo
ich fahr nächsten sonntag ( 19.04. ) nach londo zur klassenfahrt.
ich werde mein brot und alles mitnehmen da wir für jeden tag ( mittag ) alles mitnehmen sollen und ich ja extranoch für früh und abend!
ich freu mich schon riesig weil es der erste auslandurlaub mit meim abf´chen ist .... aber ein problem habe ich immernoch !
wie sage ich es den gasteltern das ich eben diese krankheit habe und das es aber für mich kein problem darstellt ? könn ihr mir nicht i-wie helfen ?
ich werde euch auf jedenfall berichten wie es dann war aber erstmal muss es ja losgehen ... lg superstar 8)

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Beitragvon sparrow » 12 Apr 2009 13:29:11

Hallo Superstar,

hast Du das Kärtchen eine Bitte an den Koch? Das könntest Du mitnehmen.
Schau Mal im Forum unter England dort findest Du Einiges, was für Dich nützlich ist.
Ich kann Dir sagen, dass England für uns Zölis eine Fundgrube ist. Ich kaufe mir immer bei Sansbury, das ist eine Supermarkt Kette, glutenfreie Kekse, Riegel und Brot ein. Die haben ein großes Regal mit vielen guten Sachen.
Schreib Dir doch zuhause einen Text auf und übersetze ihn, dann ist es einfacher vor Ort für Dich.

Viel Spaß in England
Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Ullli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 29 Okt 2006 14:51:04

Beitragvon Ullli » 13 Apr 2009 11:27:39

Hallo, England wird bestimmt toll, freu dich drauf.....
Wenn du die Adresse oder e-mail Kontakt von den Gasteltern hast würde ich denen schon vorher eine Info geben, was du darfst, was du mitbringst und das alles eigentlich easy ist, denn so haben wir es auch gemacht.
Denn die Familie stellt sich auf dich ein und bereitet bestimmt das erste Essen für dich vor, meine Tochter fand es peinlich dann gleich zusagen, das darf ich nicht, weil..., das kann doof rüberkommen.
Wenn die Fam. vorher bescheid weiß kann sie sich etwas drauf einstellen, das hat in England, Rußland und auch in Italien super geklappt.
Viel Spaß
Lieben Gruß Ullli

twifan
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 29 Nov 2009 19:31:37
Kontaktdaten:

Beitragvon twifan » 29 Nov 2009 19:58:13

brot mitnehmen ist sehr gut.
ich war ein ganzes jahr in england und
es war echt gut. einfach informieren.
es gibt sooo viele supermärkte in denen
du gut essen findest.
zb sainsbury, tesco etc.


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login