Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub - Landal GreenParks

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Urlaub - Landal GreenParks

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Urlaub - Landal GreenParks

Beitragvon isdameldrin » 07 Okt 2014 13:13:32

Hallo!

Wie ich im September angekündigt habe, möchte ich jetzt von unserem Urlaub berichten. Erst einmal ein Link über gf bei Landal http://www.landal.de/de-de/ferienparks/ ... arks-12737
Unsere Ferienanlage, Landal Port Greve, war also eine aus dieser Liste.
Im Restaurant war alles wie in dem Link oben beschrieben. Ich bekam eine extra Speisekarte mit vielen Gerichten, die es in der normalen Karte auch gab. Und beim Servieren wurde zu den Beilagen noch einmal extra erwähnt, dass nur Pommes in die Fritteuse kommen und dass Mayonnaise und Salatdressing auch glutenfrei wären. Man kann dort auch auf der Terrasse sitzen und hat, falls welche vorhanden, seine Kinder auf dem Spielplatz immer im Blick.
Es gibt auch eine Snackbar mit glutenfreiem Angebot (Pommes frites, Frikandel und Fleischkroketten) und einer extra Fritteuse. Zu den Kroketten ein Hinweis, wörtlich übersetzt: glutenfreies Paniermehl auf Basis von Weizen. Und da alles in das gleiche „glutenfreie“ Öl kam, habe ich das Essen dort nicht getestet.
Im Supermarkt der Anlage gab es nichts speziell Glutenfreies und im Spar-Supermarkt im Ort Brouwershaven auch nicht. Aber es gibt reichlich glutenfreie Auswahl bei Albert Heijn in Ouddorp und Burgh Haamstede und Jumbo in Ouddorp und Renesse.

Gruß
Delia

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login