Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neuigkeit von Albert Heijn (NL)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon isdameldrin » 05 Sep 2014 23:12:10

Weil es für uns bald nach Zeeland in den Urlaub geht, habe ich mich vorab gründlich informiert und Interessantes herausgefunden. Ab 25. August verkauft Albert Heijn glutenfreies und weizenfreies Brot, Brötchen, Früchtebrot und Schokomuffins der Firma Genius http://www.geniusglutenfree.com
Preise weiß ich noch nicht, werde ich aber bald herausfinden und anschließend berichten.
Dann berichte ich auch über unsere Ferienanlage. Bisher weiß ich, dass es dort im Restaurant eine glutenfreie Speisekarte gibt, und eine glutenfreie Snackbar ist auch vorhanden.
Ich denke, unter den genannten Voraussetzungen, kann es ja nur ein schöner Urlaub werden.

Gruß
Delia

angelika1409
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Neuigkeit von Albert Heijn (NL)

Beitragvon angelika1409 » 06 Sep 2014 10:39:53

Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Kaufe auch gerne bei Albert Heijen ein da gibt es auch die Gluten freie Eigen Marke von Heijen.
Müsli, Brot Kuchen alles lecker.
Fahr Ende September zum groß Einkauf ( gluten frei) wieder nach Holland.
Hab mir die neue Sorte schon notiert

Allen noch ein schönes Wochenende

Gruß

Angelika
Carpe Diem

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon isdameldrin » 07 Okt 2014 12:37:55

Hallo,

bin wieder im Lande!
Für das glutenfreie Brot von Genius war ich fast immer zu spät dran. Direkt vor Ort war leider keine Filiale, und so haben wir die Einkäufe in unsere Ausflüge eingebaut. Einmal am frühen Nachmittag habe ich gerade noch ein Rosinenbrot (Fruitbrood 400 g - 2,99 €) bekommen. Und einmal waren wir wegen des Wochenmarktes ganz früh dort und haben ein Mehrsaatenbrot (560 g – 3,89 €) gekauft. Morgens sind die Regale noch gut bestückt. Beide Brote sind lecker, allerdings von der Konsistenz ähnlich wie Sandwichbrot. Also, auch wenn die Zähne schon etwas locker sitzen, problemlos zu essen. Das hat aber nichts mit gf zu tun, sondern ist wohl landestypisch. (Ich meine das Brot, nicht das mit den Zähnen.)
Saisonbedingt z.Zt. im Sortiment: Speculaas, Speculaas Brok und Pepernoten von Consenza (2,79 €).
Positiv überrascht hat mich auch das Angebot in einem Jumbo-Supermarkt. Dazu schreibe ich aber extra.

Gruß
Delia

SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon SierraHotel » 11 Okt 2014 20:27:14

Ich habe eine neue, sehr nette Kollegin, die mir aus Heimatnähe (Kleve) aufmerksam, wie sie ist, gelegentlich gf Lebensmittel von Albert Heijn mitbringt. Diesmal war es "ah- Albert Heijn Mayonaise", glutenfrei, laktosefrei gekennzeichnet und saulecker. Ich strecke sie allerdings mit frischem Joghurt, wenn ich mal mehr davon brauche.
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“