Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Übersetzungstabelle oder -liste dt. niederländisch

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Übersetzungstabelle oder -liste dt. niederländisch

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

miniheju
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19 Mär 2009 21:03:35
Wohnort: Waldkirch

Übersetzungstabelle oder -liste dt. niederländisch

Beitragvon miniheju » 21 Jun 2012 19:47:05

Hallo Zusammen,

diesen Sommer fahren wir zum ersten Mal nach Holland. Die Threads hab ich hier schon alle dazu gelesen, aber ich vermisse noch Hinweise auf ne Übersetzungshilfe Niederländisch -deutsch.
Ich hatte mal so was für den Urlaub in der Türkei.
Auf der Liste standen alle Zutaten oder Zutatenbezeichnung, die wir nicht essen dürfen.
Somit konnte ich in der Zutatenliste im Supermarkt suchen, ob das drin war oder ob das Produkt okay war. Kennt jemand so was in Holländisch -deutsch? War ewig praktisch!
Was könnte man sonst nehmen? Ich kann nämlich kein Holländisch:-((

gibt es sonst noch aktuelle Tipps? Die Threads sind teilweise schon recht alt!
DANKE
alles wird gut, solange du nett bist

miniheju

Evelyn
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 07 Jan 2007 18:24:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Übersetzungstabelle oder -liste dt. niederländisch

Beitragvon Evelyn » 22 Jun 2012 12:14:45

Du gehst auf: EVZ.de Das ist das europäische Verbraucherzentrum. Dort unter dem Unterpunkt: Gesundheit, Allergien findest Du Übersetzungen der Allergene und sogar der Zusatzstoffe in diverse Sprachen. u.a. auch niederländisch. *klick*
Wünsche einen schönen Urlaub
Evelyn
Edit: Regiomod/SH/Neue Internetadresse zugefügt

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungstabelle oder -liste dt. niederländisch

Beitragvon SierraHotel » 22 Jun 2012 21:39:46

Hallo miniheju,
An diesem *Leitfaden* hat sich auch nichts geändert, seit Trudel ihn für uns eingestellt hat.
Bei *Livaad* hast du bestimmt schon alles gelesen?
Hast du von der DZG die "Bitte an den Koch" auf niederländisch, falls ihr mal essen gehen wollt?
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

miniheju
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19 Mär 2009 21:03:35
Wohnort: Waldkirch

Re: Übersetzungstabelle oder -liste dt. niederländisch

Beitragvon miniheju » 23 Jun 2012 20:42:11

Danke Eich, da ist nun alles wesentliche dabei! Die Holländische Gesellschaft hab ich dank Forum schon entdeckt und geentert! Nun steht nem schönen Urlaub nichts mehr im Weg!
DANKE
alles wird gut, solange du nett bist



miniheju


Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login