Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bitte an den Koch - Niederländisch

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Bitte an den Koch - Niederländisch

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
MAB
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29 Mär 2005 10:37:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Bitte an den Koch - Niederländisch

Beitragvon MAB » 08 Aug 2006 15:43:34

Hallo!

Früher gab es ja diese Bitte, glaube ich, auf der DZG-Webseite. Ich finde sie jetzt aber nicht mehr, vielleicht gibt es dies nur noch für Mitglieder. :|

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Zur Not reicht in den Niederlanden vermutlich auch Englisch. :danke:

Schöne Grüße aus Frankfurt

MAB :hallo:

Anna
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 13 Mär 2006 11:56:38
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Anna » 08 Aug 2006 17:54:16

Hallo MAB,

Auf der Seite der Niederländischen Zöliakiegesellschaft kannst du dir die sogenannte "glutenvrije dieetinformatie" herunterladen:

www.coeliakievereniging.nl/bieb/dieetinfoflyer.pdf

Sie enthält neben einer kurzen präzisen Info über die Krankheit eine Übersicht über erlaubte und nicht erlaubte Lebensmittel sowie konkrete Vorschläge für die Gestaltung von Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Veel plezier in Nederland

en groetjes

van Anna
Wir wissen nicht, wie groß wir sind,
bis sie uns zum Aufstehen zwingen.
Und wenn wir es dann wirklich tun,
wird unser Kopf durch die Wolken dringen.
(Emily Dickinson)

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 08 Aug 2006 18:03:29

Hei MAB,

wir sind gerade dabei, diese Texte für möglichst viele Länderkategorien zu erstellen. Auch die niederländische Version werden wir bald vorliegen haben.
Solange :danke: an Anna

Lieben Gruß
Hetairos

Update: viewtopic.php?f=123&t=14482
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login