Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Vorstellung

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Vorstellung

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
AnneM
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 06 Jun 2019 06:49:08
Geschlecht: weiblich

Vorstellung

Beitragvon AnneM » 06 Jun 2019 07:05:30

Guten Morgen! Ich bin Anne, wohne an der schönen Ostseeküste und habe eine vierjährige Tochter mit Zöliakie, sowie ein noch ungetestetes Stillkind.
Unsere große Maus hat vor ungefähr 2 Monaten ihre Diagnose erhalten, als bei der U-untersuchung auffiel, dass sie mit dem Gewicht in den Perzentilen deutlich abgerutscht ist. Zum Glück ist die Kinderärztin auch Ernährungsexpertin und hatte aufgrund des Körperbaus gleich den richtigen Verdacht.
Unsere Umstellung auf glutenfreie Kost erfolgte schnell, schmerzlos und für die ganze Familie, auch wenn mein Mann und ich negativ getestet wurden. Uns war das Risiko der Kontamination sonst zu groß, das merke ich jetzt auch jeden Tag bei der Zubereitung des Abendbreis.

Dieses Forum finde ich super, immer wieder stoße ich mit meinen Fragen auf eure Beiträge! Somit war schnell klar, dass ich auch an Board sein möchte.

Das wäre erstmal das wichtigste. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen! Stellt gerne Fragen, wenn euch etwas interessiert. ;-)

Benutzeravatar
Sibylle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 20 Nov 2018 18:17:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Sibylle » 07 Jun 2019 07:17:36

Ein herzliches Hallo an die Küste!
Willkommen hier!

Wenn du Fragen hast, schreib sie rein. Wir schauen dann, ob wir dir helfen können.

Bis dahin
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Login