Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Huhu, ich bin Mün :)

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Huhu, ich bin Mün :)

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Mün
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2018 20:20:27
Geschlecht: weiblich

Huhu, ich bin Mün :)

Beitragvon Mün » 12 Mär 2018 20:40:57

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nun auch kurz vorstellen.
Ich bin 28 Jahre jung und habe letzte Woche meine Diagnose bekommen. Leider hat es 1 Jahr und mehrere Ärzte-Wechsel gebraucht bis mir jemand helfen konnte. Das hat nur funktioniert, weil mir eine befreundete Ärztin (selbst Zöliakie betroffen) unter die Arme gegriffen hat.
Auf der Suche nach Unterstützung und Informationen bin ich dann hier gelandet und erhoffe mir regen Austausch und auch ein wenig Beistand. Die Diagnose Zöliakie war schon ein ziemlicher Schock und greift großflächig in meine Lebensqualität ein.

Soviel zu mir!
Liebe Grüße

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 27 Nov 2012 09:02:48
Geschlecht: weiblich

Re: Huhu, ich bin Mün :)

Beitragvon *Jo* » 13 Mär 2018 10:38:41

Hallo,

natürlich ist es verständlich, dass du aktuell zunächst die Einschränkungen, Veränderungen siehst, allerdings wirst du viel mehr an Lebensqualität zurück bekommen, sobald die Diät greift.
Du wirst so nach und nach lernen was geht, auch was dir schmeckt.
Gerade am Anfang sollte man nicht zuviele Diätprodukte konsumieren, sondern sich eher an natürlich glutenfreie Sachen halten.

Grüße Jo


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login