Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hallo zusammen :)

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Pampelmuhse
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Pampelmuhse » 12 Feb 2018 10:47:23

Hallo zusammen :engel:

Ich bin die Julia, 23 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Niedersachsen. Eine offizielle Diagnose habe ich bisher nicht erhalten, habe aber im April endlich nach ewigen drängen meinerseits bei meinem Hausarzt endlich eine Überweisung zum Gastro bzgl. Einer spiegelung bekommen.

Ich ernähre mich seit November gf und es geht mir stetig besser und hoffentlich habe ich endlich des Rätsels Lösung gefunden! Meine Reise von Arzt zu Arzt läuft mittlerweile schon etwa 13 Jahre.

Ich erhoffe mir eine Menge Tips, nette Leute und vielleicht sogar ein paar gute Gespräche unter leidensgenossen.

Liebe grüße und einen schönen Tag,

Julia

moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Hallo zusammen :)

Beitragvon moni130 » 12 Feb 2018 12:12:12

Ich ernähre mich seit November gf und es geht mir stetig besser

Hallo Julia,
schön, dass Du da bist und schön, dass es Dir besser geht. Aber Du weißt hoffentlich, dass unter gf Ernährung nie und nimmer eine Zöliakie-Diagnose gestellt werden kann!!!

Wenn Du also im April zur Spiegelung gehst und eine Abklärung hinsichtlich Zöliakie erhoffst, dann bleibt nichts anderes übrig, als ohne Rücksicht auf Beschwerden bis dahin eine Glutenbelastung durchzuführen, d.h. mindestens 4 Scheiben glutenhaltiges Brot pro Tag, glutenhaltige Nudeln usw. zu essen.

Gruß
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“