Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

raphaelw ist auch dabei ...

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
raphaelw
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon raphaelw » 01 Sep 2017 19:56:06

Hallo liebe Community,

ich heiße Raphael, bin 21 Jahre alt, und letzte Woche wurde bei mir Zöliakie (Marsh Typ 3b) nach einer Gastroskopie mit Dünndarmbiopsie festgestellt. Ich bin von Beruf IT-Techniker (besser auch als Computerfreak bekannt *gg*) komme aus Österreich um genauer zu sein aus der grünen Steiermark.

Kurz zu meiner "Krankheitsgeschichte"
Ich hatte die letzten 2 Jahre mit dauerhaften Bauchschmerzen und Unwohlsein zu kämpfen. In den letzten 3 Monaten sind die Beschwerden immer schlimmer geworden und dazu hab ich innerhalb von knapp 30 Tagen 10 Kilogramm verloren. Meine Hausärztin hat sämtliche Tests durchführen lassen bis schlussendlich wie oben erwähnt bei der Gastroskopie dann die Zöliakie festgestellt wurde.
Ich hab bereits angefangen mich über Produkte und Speisen dahingehend zu informieren, kommende Woche hab ich noch einen Termin im Krankenhaus bei einer Ernährungstrainerin. Bin gespannt was ich dort so alles erfahre :)

Ich denke das reicht fürs erste Mal - freue mich auf viele Unterhaltungen in diesem Forum!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend an alle
Raphael
Gluten, Gluten everywhere ...

Die.L
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: raphaelw ist auch dabei ...

Beitragvon Die.L » 03 Sep 2017 07:47:04

Moin und herzlich willkommen!

Dann ist bei Dir die Diagnose ja sowas von zweifelsfrei und wasserfest - beneidenswert!

Sorry, wir hatten zuletzt viele, bei denen Fehler in der Diagnostik gemacht wurden und die jetzt ein großes Problem haben.

Lies Dich hier ein, es gibt eine Reihe von festgepinnten wichtigen Strängen in den Unterforen.