Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bitte beachten bevor ihr hier schreibt!

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Purzeline
Moderator
Moderator

Beitragvon Purzeline » 21 Sep 2006 08:56:19

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich einen Beitrag in der Rubrik " Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums" eingestellt:
Betrifft die Begrüßung neuer Mitglieder im Forum

wir möchten euch auch hier noch einmal darauf hinweisen, daß nur hier in diesem Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" die Willkommensgrüße ausgetauscht werden können / dürfen / sollen.
Nichts hält uns davon ab, neue Mitglieder auch von unserer Seite Willkommen zu heißen, wenn sie bereits etwas in einem anderen Forum gepostet haben, aber sich noch nicht vorgestellt hatten.
- spezifische Fragen haben in der Vorstellung nichts verloren und sollten bitte in den speziellen Foren gestellt und beantwortet werden (ein Hinweis darauf kann aber durchaus in der Vorstellung erscheinen) - aber bitte schaut doch ob die Frage nicht bereits irgendwo beantwortet ist und nutzt dabei die Suchfunktion!

und noch eine Bitte: wenn ihr euch hier vorstellt, gestaltet bitte die Überschrift eurer Vorstellung aussagekräftig, am Besten mit eurem Mitgliedsnamen - so findet man eure Vorstellung besser wieder!

Auch bitten wir euch, falls bisher nicht geschehen und um späteren Missverständnissen vorzubeugen, unsere
-->Forenregeln<-- zu lesen, zu deren Einhaltung sich jedes Mitglied mit seiner Registrierung verpflichtet hat.
Grüßle
Purzeline

================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

mumin
Moderator
Moderator

Beitragvon mumin » 25 Sep 2006 00:20:24

Hallo Purzeline,

DANKE!

Liebe Grüsse,

Mumin

Snoopy663
Frischling
Frischling

Hallo Purzeline,

Beitragvon Snoopy663 » 24 Okt 2006 16:01:34

DANKE DIR !!!!
Und auch für Deinen unermüdlichen Einsatz!!
:gromit:
Klasse!!!!!!!!!!! :bravo:

Liebe Grüße
Snoopy :snoopy:
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!!!

Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Photini » 24 Okt 2006 21:58:43

Danke.

Liebe Grüße,
Photini

Liz
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Liz » 25 Okt 2006 08:39:25

Liebe Purzeline, Hetairos, Andreas,

Wenn es auch sonstwo im Leben so gut strukturierte und :angel: gepflegte Gesprächsforen gäbe - ach wäre das schön!
Herzlichen Dank - und weiter so :yes: !
Liz

kmt
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Bitte beachten bevor ihr hier schreibt!

Beitragvon kmt » 22 Nov 2006 11:40:39

Purzeline hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich einen Beitrag in der Rubrik " Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums" eingestellt:
Betrifft die Begrüßung neuer Mitglieder im Forum

wir möchten euch auch hier noch einmal darauf hinweisen, daß nur hier in diesem Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" die Willkommensgrüße ausgetauscht werden können / dürfen / sollen.
Nichts hält uns davon ab, neue Mitglieder auch von unserer Seite Willkommen zu heißen, wenn sie bereits etwas in einem anderen Forum gepostet haben, aber sich noch nicht vorgestellt hatten.
- spezifische Fragen haben in der Vorstellung nichts verloren und sollten bitte in den speziellen Foren gestellt und beantwortet werden (ein Hinweis darauf kann aber durchaus in der Vorstellung erscheinen) - aber bitte schaut doch ob die Frage nicht bereits irgendwo beantwortet ist und nutzt dabei die Suchfunktion!

und noch eine Bitte: wenn ihr euch hier vorstellt, gestaltet bitte die Überschrift eurer Vorstellung aussagekräftig, am Besten mit eurem Mitgliedsnamen - so findet man eure Vorstellung besser wieder!
:P :P :P
Diese Unverträglichkeit wurde bei mir vor zwei Monaten durch einen Blutuntersuchung festgestellt. hatte eigentlich immer schon Probleme damit, aber kein Arzt hat das festgestellt. Ich habe damit schon psychische Probleme. Würde gerne Erfahrungen austauschen, auch was die Ernährung betrifft.
Freue mich auf jede Info bis bald

Purzeline
Moderator
Moderator
Beitragvon Purzeline » 29 Dez 2006 16:04:56

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread mal wieder ins Bewußtsein rufen, und euch darauf aufmerksam machen, Willkommensgrüße nur hier in diesem Forum zu posten und damit die anderen Foren für die entsprechend inhaltlichen Beiträge freizuhalten.

Ich bitte euch um euer Verständnis!
Grüßle
Purzeline

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.

Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Purzeline
Moderator
Moderator
Beitragvon Purzeline » 13 Jun 2007 17:29:11

und schon wieder:

Purzeline hat geschrieben:Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread mal wieder ins Bewußtsein rufen, und euch darauf aufmerksam machen, Willkommensgrüße nur hier in diesem Forum zu posten und damit die anderen Foren für die entsprechend inhaltlichen Beiträge freizuhalten.

Ich bitte euch um euer Verständnis!

Mittlerweile haben wir sehr viele neue Mitglieder bekommen und wieder kommt es immer öfters vor, dass im Forum "Neue Mitlgieder stellen sich vor" sehr viele Fragen gestellt werden und auch sehr viele Ratschläge gegeben werden und genauso häuft es sich zur Zeit wieder, dass in anderen Unterforen auf Fragen mit einem Willkommen im Forum (ohne sachlichen Inhalt) geantwortet wird - das macht die Übersichtlichkeit leider immer schwerer..

Ich bitte euch alle um euer Verständnis und eure Mitarbeit!
Grüßle
Purzeline

kunstschnee
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon kunstschnee » 16 Sep 2007 17:14:25

hey purzel, ist ja richtig, was du sagst, aber ich finde es ist jetzt kein verbrechen, wenn ein neuer (sowie ich) kommt und in seine vorstellung auch eine frage mit einbaut.
wenn man neu ist, weiß man halt noch nicht soviel über das forum hier, und möchte eine sache schnell geklärt haben.
"Die Wahrheit ist ein Virus" - Rainer von Vielen

Purzeline
Moderator
Moderator
Beitragvon Purzeline » 16 Sep 2007 17:21:50

Hallöle Kunstschnee,

du hast ja auch recht, aber wenn du die alten Beiträge hier durchstöberst, dann siehst du schnell was alles an ersten Fragen hier gestellt wird und wie durcheinander es dann geht - später tut man sich dann sehr schwer etwas wieder zu finden.... deshalb diese große Bitte
Grüßle
Purzeline

Nessy
Frischling
Frischling

Beitragvon Nessy » 13 Nov 2007 17:18:26

Hallo zusammen!

tut mir allen sehr Leid, ich bin ja jetzt auch neu und habe diesein Beitrag von Purzeline noch nicht gelesen. Ich habe mich daher auch im "Mitglieder szellen sich vor" vorgestellt und warscheinlich einiges nicht beachtet.

Ich bitte euch um Verständis! :oops:

Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Ingrid » 13 Nov 2007 18:13:35

Hallo Nessy,
natürlich ist es, wie Purzeline sagt, besser, wenn man die Fragen in den jeweiligen Rubriken stellt. Aber ich denke, dass du mit deinen zehn Jahren wahrscheinlich schon weiter bist wie mancher Erwachsener, denn du hast diesen Beitrag gefunden :) :) .
Also, ich denke, du weißt jetzt Bescheid, und Purzeline ist bestimmt die Letzte, die kein Verständnis hat.
Grüßle
Ingrid

Purzeline
Moderator
Moderator
Beitragvon Purzeline » 07 Sep 2008 13:44:02

Hallo zusammen,

gerade in der letzten Zeit fällt es mir wieder sehr oft auf, dass hier im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" sehr viele spezifische Fragen gestellt und auch beantwortet werden.

Ich möchte euch hiermit nochmal an den obersten Beitrag erinnern und besonders die "alten Hasen" hier im Forum bitten ihre Beiträge / Empfehlungen usw. in die richtigen Unterforen einzustellen und ggf hier in einer Antwort zu verlinken.

Außerdem möchte ich euch auch diesen Thread - wenn auch schon etwas älter wieder ins Gedächtnis rufen: Betrifft die Begrüßung neuer Mitglieder im Forum
Grüßle
Purzeline

fuerterita
Frischling
Frischling

Beitragvon fuerterita » 09 Jul 2009 13:43:44

Hallo Purzeline!

Du hast da schon recht mit dem was du schreibst.

Aber als Grünschnabel ist es meißt recht schwierig sich auf einer Forum-Plattform zurechtzufinden. Klar, es ist nicht schwierig, wenn man sich an die Wegweiser hält und sich hierzu stundenlang einliest. Aber wie man sieht machen das ja wohl die Wenigsten. Noch dazu wenn man in Foren absoluter Neuling ist.
Mit der Zeit kommt die Routine, der AHA- oder OH-Effekt und auch das Interesse mehr zu lesen.
Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Also bitte nicht so ganz streng sein mit uns grünen, unerfahrenen Neulingen.

Lieben Gruß aus Fuerte Rita :computer2:
Der Tag, an dem du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.

Purzeline
Moderator
Moderator
Beitragvon Purzeline » 09 Jul 2009 14:48:15

Hallo Rita,

du hast recht, und wir drücken auch oft mehr als alle beiden Augen zu, aber einen "Wegweiser" brauchen wir als Leitfaden, damit sich gerade "Neulinge" etwas orientieren können und wir auf etwas verweisen können wenn etwas aus dem Ruder läuft...

Ich bitte dich auch dafür um Verständnis!

Du kannst dir gewiss sein - wir alle waren mal Neulinge auch in diesem Forum und wir alle mussten lernen uns hier zurecht zu finden und wir sind sicher niemandem böse, wenn er / sie sich hier nicht auf Anhieb zurecht findet und greifen gerne helfend unter die Arme :-D
ich zumindest habe meine Anfangszeiten am PC noch nicht vergessen ;-)
Grüßle
Purzeline

susanna
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon susanna » 10 Jul 2009 16:30:42

Hallo liebe Zölis,

ich denke, man kann Purzelines Bitte doch nachkommen. Ich glaube auch nicht, dass jemand sich absichtlich falsch verhält. Aber wenn ich jemanden zum ersten Mal besuche schaue ich doch auch wie ich mich verhalte. :wink:

Man muss es den Moderatoren ja nicht noch schwerer machen. Schließlich halten sie das Forum übersichtlich in ihrer unermüdlichen, fleißigen und freiwilligen Arbeit.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an unsere unermüdlichen Mods.

:harry potter:

Da kommt mir gerade eine Idee: :idee:
kann man nicht bei der Anmeldung zum Forum als Mitglied die wichtigsten Forenregeln gleich mit bekommen? Dann muss man nicht noch mal suchen und ist mit der Anmeldung informiert.
viele liebe Grüße Susanna

man muss sagen was man tut und tun was man sagt

Purzeline
Moderator
Moderator
Beitragvon Purzeline » 10 Jul 2009 16:50:54

Hallo Susanna,

herzlichen Dank für deine Unterstützung!
susanna hat geschrieben:kann man nicht bei der Anmeldung zum Forum als Mitglied die wichtigsten Forenregeln gleich mit bekommen?

Wer sich hier im Forum registrieren will stolpert bei der Registrierung über folgenden Satz, wobei die "Forenregeln" als Link hinterlegt sind
Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen und diesen Forenregeln zu.
Grüßle
Purzeline

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Jochen » 10 Jul 2009 16:58:43

Hallo Susanna,

susanna hat geschrieben:
Da kommt mir gerade eine Idee: :idee:
kann man nicht bei der Anmeldung zum Forum als Mitglied die wichtigsten Forenregeln gleich mit bekommen? Dann muss man nicht noch mal suchen und ist mit der Anmeldung informiert.

jeder der sich hier anmeldet, klickt doch auf den Button Registrieren,
dann erscheint dieser Text

"Zöliakie Treff - Einverständniserklärung"

den sollte man sich doch durchlesen ---- oder nicht ?
( es könnte dort ja stehen , daß hier Kosten entstehen )

somit wird doch der " Neuzugang " auf die Regeln hingewiesen

und wer das nicht liest, bekommt es eventuell mit uns Moderatoren zu tun Bild...:lol:
Bild Gruß Jochen

susanna
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon susanna » 12 Jul 2009 16:08:12

Hallo Purzeline,
Hallo Jochen,

danke für den Hinweis, den jetzt einige Zölis auch aufmerksamer lesen und die vielleicht Bedeutung besser verstehen.

Ich habe mich vor fast 5 Jahren (08.08.2004) angemeldet.
Seht mir bitte nach, dass ich das mit dem Hinweis nicht wusste. :oops:

Einen schönen Sonntag euch allen.

:harry potter:
viele liebe Grüße Susanna

man muss sagen was man tut und tun was man sagt

Billijean
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Bitte beachten bevor ihr hier schreibt!

Beitragvon Billijean » 01 Jun 2010 12:18:32

Hallo Purzeline,

ganz neu und unbedarft bin ich hier ins Forum gekommen. Benutzername, alles ok.

Aber - warum werde ich hier unter "Grünschnabel" geführt? Wer hat sich diesen Namen für mich ausgedacht?

von einer enttäuschten
Billijean

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“