Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neuling

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Neuling

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
EnrIco
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Aug 2018 17:15:26
Geschlecht: männlich

Neuling

Beitragvon EnrIco » 07 Aug 2018 18:14:38

Neue Mitglieder stellen sich ja vor... Ich hoffe das ich hier richtig bin weil hier irgendwas stand von " neues Thema "
Ich bin Enrico, bin 40 Jahre jung und komme aus der Nähe von Osnabrück.Vor ca 3 Jahren wurde bei mir Zöliakie diagnostiziert. Es ist schwierig für mich immer die richtigen Lebensmittel zu kaufen. Vergesse auch oft zu Lesen was alles drin ist usw... Ich hoffe hier Anregungen und Antworten auf meine Fragen zu bekommen... lg Enrico

Sebastian6683
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2018 20:41:43
Geschlecht: männlich

Re: Neuling

Beitragvon Sebastian6683 » 12 Aug 2018 21:06:02

Hi,
Schön dass Du hier bist. Wobei ich ja glaube wir wären es alle lieber nicht. Ich habe heute noch Probleme und habe bereits im Feb 18 meine Diagnose erhalten. Wenn du etwas im Netz oder Internet stöberst wirst du viele Tipps finden. Auch Listen mit ausgeschlossenen Lebensmitteln. Die habe ich noch heute im Portemonaie dabei. Auch viel hier diskutiert ob man Lebensmittel kaufen kann, die Spuren enthalten können. Man findet in der Tat viel essen. Weggehen ist etwas schwieriger wobei gute Hotels und Restaurants darauf eingestellt sind. Vorsichtig im Möbelhaus. Hier wird gerne auch die glutenfreie Pommes im fett vom schnitzel fritiert. Oh, und lauf nicht in typische Fallen. Glutenfreie Gummibärchen 50g für 3 euro in der Drogerie. Haribo weit billiger und wo soll da Gluten drin sein. Man findet sich mit der Zeit zurecht, aber es nervt mich nach wie vor sehr.

Liebe Grüsse,
Sebastian


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login