Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neu hier!!

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Neu hier!!

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Julesidee
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2018 13:34:29
Geschlecht: weiblich

Neu hier!!

Beitragvon Julesidee » 12 Feb 2018 18:22:57

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet weil bei meiner Tochter Emma (7) zöliakie diagnostiziert wurde. Nun würde ich mich sehr über einen Austausch freuen, denn auch wenn man heutzutage zum Glück relativ einfach eine glutenfreie Ernährung gewährleisten kann gibt es ja immer mal doch eine Frage...
Z.b. hätte ich da schon eine:
Wir haben ja faschingszeit und da möchten die kleinen ja auch geschminkt werden. Nun habe ich nur Schminke mit weizenanteil gefunden. Weiß denn vlt. Jemand wo ich glutenfreie Schminke bekomme???
Vielen lieben Dank schon mal.

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!!

Beitragvon HeavilyBroken » 12 Feb 2018 21:12:58

Hallo und herzlich willkommen!

Einen speziellen Tipp zu glutenfreier Schminke habe ich nicht, meine Tochter ist zum Glück nicht betroffen und die habe ich heute mit handelsüblicher Schminke angemalt. Aber abseits von Schminke kann ich dir die Stabilo Woody Stifte empfehlen, leicht angefeuchtet eignen die sich super für Karnevalsschminke (sofern man nicht das komplette Gesicht einfärben will). Eine Freundin (Erzieherin) hat ihre Kinder heute auch so geschminkt, und auch in unserem Kindergarten werden die Kinder hin und wieder damit zu kleinen Katzen. Für gelegentliches anmalen ist das ok, aber halt kein Kosmetikprodukt. Aber wie oft braucht man das schon? Die Stifte kann man dann wunderbar anderweitig nutzen, die sind wirklich supertoll! Ich habe nichts gefunden, dass da Gluten drin sein könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Du kannst aber ja beim Hersteller mal nachfragen.
Liebe Grüße
Caro


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

Login