Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Dorette und Frank stellen sich als Neue vor...

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Dorette und Frank stellen sich als Neue vor...

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
backen-glutenfrei
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2017 22:27:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: 65549 Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Dorette und Frank stellen sich als Neue vor...

Beitragvon backen-glutenfrei » 14 Nov 2017 23:56:57

Liebe Mitglieder im Zöliakie-Forum,

seit 5 Jahren weiß ich nach einem langen Leidensweg das ich Zöliakie habe.
Meinen ausführlichen Leidensweg hatte ich im Juni/2017 hier veröffendlicht:
https://www.hauptsache-kerngesund.de/497/gesundheits-tipps-wissenswertes/gluten-unvertraeglichk-zoeliakielichk-zoeliakie wen es interessiert.

Zum Glück gab es schon glutenfreie Produkte, wie Brot, Brötchen usw. auf dem Markt. Schmeckten zwar nicht so gut wie Weizenprodukte, waren teurer, aber besser wie gar nichts.
Als mein jetziger Freund Frank als ausgebildeter Gesundheits- und Ernährungsberater in mein Leben trat, fand er es sehr gut das es Firmen gab, die Betroffenen aus der Krise "Was Esse ich jetzt" mit glutenfreien Produkten helfen.

Doch uns war klar, die Produkte können nur eine vorübergehende Lösung sein. Denn die Hauptzutaten Reismehl und Maismehl sind Kohlenhydrate max ohne sonstigen gesundheitlichen Nutzen.

Seitdem experimentiere ich neben den Industrieprodukten an gesünderen selbstgebackenen Alternativen, leider seit 3 Jahren ohne durchschlagenden Erfolg.

Nun habe ich mich hier angemeldet, weil mein Freund seit einem halben Jahr beruflich etwas entlastet ist und sich meinem endlosen Problem angenommen hat. Die ersten großen Erfolge nach einem Monat Experimentieren konnte ich bereits probieren und bin absolut begeistert.

Alles weitere möchte ich gern zum Thema machen (low carb, Eiweiß-,Vitalstoff- und ballaststoffreich backen glutenfrei) und Euch auf dem laufenden halten.

Alles Gute für Euch
Dorette und Frank

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login