Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Palm: "Kein freier Speicherplatz"

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's

Palm: "Kein freier Speicherplatz"

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's
Gast

Palm: "Kein freier Speicherplatz"

Beitragvon Gast » 15 Jan 2006 15:57:33

Hallo allerseits,

ich installiere für meine Schwester auf einem Palm Tungsten E2 die 2006er-Datenbanken von der DZG-CD. Bis auf die Lebensmitteldatenbanken funktioniert das auch alles ohne Probleme (MobileDB).

Möchte ich aber die "Lebensmittel 2006.pdb" auf den Palm laden, bricht der Hotsync mit der Meldung "Auf dem Handheld steht möglicherweise kein Speicherplatz mehr zur Verfügung" ab. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, der Palm zeigt an, daß von 29,7 MB noch 20,4 MB frei sind.

MobileDB zeigt zwar für jede installierte Datenbank eine Größe, die rund dem 1,6-fachen der Größe im Explorer unter Windows XP entspricht, an, aber selbst dann noch müßte hinreichend viel Platz für die LM-Datenbank sein.

Selbst die "LMA A_K 2006.pdb" und "LMA L_Z 2006.pdb" lassen sich einzeln nicht installieren.

Kann das jemand nachvollziehen oder kennt gar jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank :-),

Gruß Steffen

Benutzeravatar
wau
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 17 Jun 2004 15:28:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon wau » 15 Jan 2006 20:05:19

Hallo Steffen,

Ich hatte bei unserem Palm das letzte Mal das Problem, das wirklich kein Platz mehr vorhanden war. Ich hatte vergessen die alten Dateien zu löschen.
Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme die Dateien auf den Palm zu bringen.

Hast Du die Dateien auch mit MobilDB auf dem PC umgewandelt?
In der Symbolzeile ist das "Install Database for Hotsync"

Gruss

WAU
Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen -
und wir wachsen an jeder einzelnen :)

Lissy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30 Jun 2005 07:43:01
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Lissy » 16 Jan 2006 13:20:19

Hallo Steffen,

gestern habe ich auch auf meinen Palm Tungsten E2 die 2006er Datenbank installieren (Mobile DB). Dabei habe ich zusätzlich eine 512 MB Speicherkarte. Alle Dateien außer "LMA A_K 2006.pdb" und "LMA L_Z 2006.pdb" installiere ich immer auf die Speicherkarte. Denn wenn ich alles auf die Festplatte installiere kann ich die Suchfunktion nicht richtig anwenden (der Palm braucht zum öffnen der Datenbanken und für die Anwendung der Suchfunktionen ja auch freien Speicherplatz). Beim Hotsync kann ich auch nicht alles auf einmal auf den Palm laden, ich mache es immer Dateienweise. Die gesamte "LMA.pdb" Datei verwende ich in der Regel nicht, da es bei der Suche mit den Dateien A-K und L-Z wesentlich schneller geht. Auf der Speicherkarte habe ich die alte "LMA 2005.pdb" gelassen.

Hoffe es bringt Dir etwas. :P
Viele Grüße!
Lissy


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Pocket PC / Palm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login