Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

listen auf handys?

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's

listen auf handys?

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's
Dr. Evil
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jul 2009 21:33:46

listen auf handys?

Beitragvon Dr. Evil » 03 Nov 2009 10:46:08

Hi,
diese ganze Palm-sache ist doch veraltet oder korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.
ich fänds echt praktisch die liste auf handy oder blackberry oder was es da sonst noch gibts laden zu können. Kennt sich damit jemand aus und kann mir tipps geben bzw. das Gerät nennen mit dem es funkt?
mir ist klar dass man sich die liste ja mit handy jederzeit online anschauen kann, aber nicht überall hat man zugang zum netz.
Also, ich freu mich auf eure Tips!
"I don't think America really exists. It's probably just something people made up to scare their kids."

Benutzeravatar
felix465
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1118
Registriert: 02 Nov 2008 15:58:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 41836 Hückelhoven, NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon felix465 » 03 Nov 2009 12:00:52

Ich hab mir letztes Jahr extra ein PDA gekauft, um die Listen dabei zu haben. Ist aber viel zu umständlich und für das Handy, außer halt man hat gerade Internetverbindung, gibt es das nicht.

Setzt dich mit den Inhaltsstoffen auf der Zutatenliste auseinander. Dann braucht man kaum noch die Listen. Wenn irgendwas auf dem Produkt ist, oder draufsteht, KANN GLUTEN ENTHALTEN, such ich mir eine Alternative, wo es nicht drauf steht. Wenn es keine Alternative gibt und evtl. eine Hotline auf dem Produkt steht, dann ruf ich da an (meist noch aus dem Supermarkt). Wenn ich dort keine eindeutige Antwort bekomm, lass ich das Produkt da und guck Zuhause in der Liste nach und kauf es dann evtl. das nächste mal, wenn es in der Liste steht.

Bisher bin ich damit immer gut zurecht gekommen und ich reagiere sehr schnell auf Fehler.

liebeheidi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 06 Sep 2006 11:31:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nürnberg

Beitragvon liebeheidi » 03 Nov 2009 15:40:53

Hallo,

ich hab auch keinen PDA mit Liste. Die letzten Bücher stehen bei mir auch noch orginalverpackt in der Ecke. Ich geh nur nach Zutatenliste. Geht wesentlich schneller. Selbst wenn Freunde für mich kochen gehen die nach Zutatenliste. Die haben sich alle das rausgeschrieben was nicht drin sein darf und das hat bis jetzt wunderbar geklappt.

Cool wäre es, wenn man so eine Art Scanner am Handy hätte und dann steht da, lf, glf, ff usw. aber ich habs mit dem IPhone ausprobiert. Die erkennen das noch nicht so gut wie die Kassen.

Also back to the roots und ohne Technik die gf Sachen rausfinden.

lg
heidi
Let the sun shine into your heart


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Pocket PC / Palm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login