Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Falsches DB Format??

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's

Falsches DB Format??

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's
Dopamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jan 2009 20:02:32

Falsches DB Format??

Beitragvon Dopamin » 13 Jan 2009 23:27:17

Ich dreh durch. Hab mir schön DataOnTheRun auf meinem PDA installiert und wollte nun die DB von der DZG drauf spielen. Wenn ich die aber entpacke habe ich eine *.dor Datei, die DataOnThe Run nicht kennt. ODer muss ich das noch installieren oder konvertieren??? Finde leider auch im Netz keine Antworten, denn ich brauche doch eine *.cdb.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 14 Jan 2009 08:45:45

Hallo Dopa,im,

es benutzen immer weniger von uns Betroffenen die teuren PDA Geräte oder Handy zum abrufen der Dateien,
denn es geht wesentlich schneller und preiswerter die Zutatenliste anzusehen.

Deswegen sind kaum noch " Fachleute " hier im Forum die Dir genau sagen können wie das Dingens zum Laufen kommt.

Habe Dir hier mal verschiedene Meinungen eingestellt
das hilft Dir zwar nicht weiter aber vielleicht tröstet es Dich.

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 22868.html

wünsche Dir einen schönen Tag
und eventuell schreibst Du über Dich ein paar Worte im Unterforum " Neue Mitglieder stellen sich vor " :winken:
Bild Gruß Jochen

Dopamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jan 2009 20:02:32

Beitragvon Dopamin » 14 Jan 2009 19:49:17

Folgendes, falls jmd nochmal das gleiche Problem hat.

*.cab Dateien werden nur bis DataOnTheRun Version 4 verwendet. Die Version 5 benutzt die *.dor Dateien.

Hat man sein DataOnTheRun nach dem 01.09.2006 erworben, kann man sich beim Hersteller ein kostenloses Upgrade besorgen.

Bin mal gespannt, ob es funktioniert.


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Pocket PC / Palm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login