Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Benötige Hilfe

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's

Benötige Hilfe

Die elektronischen Listen für unterwegs, so funktioniert's
Bienchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2005 17:32:32
Wohnort: Lüneburg

Benötige Hilfe

Beitragvon Bienchen » 24 Mär 2008 15:50:55

Mein Palm Tungsten E hat mir wirklich gute Dienste geleistet. Einmal
wurde er nicht rechtzeitig aufgeladen und jetzt wird er von Computer nicht mehr erkannt.Keine Ahnung was nun los ist, kann mir einer von euch helfen?
Liebe Grüsse Bienchen

EllyMay
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 24 Apr 2007 20:51:50

Beitragvon EllyMay » 24 Mär 2008 23:31:11

Hallo Bienchen,
hast Du schonmal diesen Thread gelesen zöli1zöli2zöli3
Die Kennzeichnungsverordnung hilft dir auf jedem Fall für den Übergang dabei, die richtigen LM finden zu können. Unter Suche findest du Genaustes dazu. Vielleicht kannst du damit die Zeit überbrücken, bis sich hier ein Palm Tungsten Fachmann findet. Viel Glück!
LG Elly

Benutzeravatar
jenesaispas
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 30 Nov 2006 09:25:28
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)

Beitragvon jenesaispas » 25 Mär 2008 11:56:33

Tja... so ein Palm... deinstallier mal sowohl aufn Palm wie auch aufm PC die Synchronisationssoftware (HotSync, Agendus oder ActiveSync oder was Du auch immer nimmst) - oder frag mal lieber da, wo man sich damit auskennt, z. B. http://palmfaq.de

Oder noch besser - wie EllyMay schon sagte - werd einfach Zöli3 *g*

Hat der Palm einen GPS-Einschub, um als Navigationsgerät zu taugen?

Schönen Gruß
jnsp
Es reicht, daß ein Mensch versteht, worüber tausend den Kopf schütteln.
© by Walter Ludin

Bienchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2005 17:32:32
Wohnort: Lüneburg

Benötige Hilfe

Beitragvon Bienchen » 26 Mär 2008 17:20:47

Danke für eure Ratschläge. Über die deinstaller Sache der Software habe ich auch schon nachgedacht. Zöli3 zu werden ist zwar ganz einfach, aber ich bin auch Kontaktperson und so etwas kann man ganz neuen Zölis eigentlich erstmal nicht raten.
Gruß Bienchen

EllyMay
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 24 Apr 2007 20:51:50

Beitragvon EllyMay » 26 Mär 2008 21:28:59

bienchen hat geschrieben:Zöli3 zu werden ist zwar ganz einfach, aber ich bin auch Kontaktperson und so etwas kann man ganz neuen Zölis eigentlich erstmal nicht raten.

:?:
Verstehe ich nicht...
LG Elly

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 26 Mär 2008 22:12:18

EllyMay hat geschrieben:zöli1zöli2zöli3

Hallo binchen,
hast du denn gelesen, was EllyMay dir raten wollte? Du möchtest doch sicher auch, dass deine "Neuankömmlinge" sich im Leben zurecht finden und nicht mit einem (bei allem Respekt- unsicheren) Softwareprogramm.
Klick doch bitte mal auf die blaue Schrift von Ellys Zitat. Vielleicht hast du ja
nicht gesehen, dass sich dann ein neuer Thread öffnet?
Ansonsten, wenn deine Antwort so gemeint ist, wie sie da steht, dann kann ich mich auch nur wundernd Ellys Antwort anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

alinghi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 19 Feb 2008 08:48:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon alinghi » 27 Mär 2008 02:47:23

Liebes Bienchen :-D

Schau doch mal ganz geschwind auf mein Anmeldedatum..
und Zöli3 seit 2,5 Wochen (und lerne und lerne und lerne..)
Ganz Ohne Navigationssystem!!

LG Ali :baby:
Zwei Wege im Wald boten sich mir dar. Ich wählte den, der am wenigsten betreten war..
übersetzt Walt Whitman

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon mischmi » 27 Mär 2008 09:00:07

@ alinghi: Ich auch. Ich hab einfach auch keinen Bock mich noch mehr zu belasten. Ist doch nicht so schwer auf die Zutatenliste zu kucken. Die 10 Begriffe oder so die nicht draufstehen dürfen sind doch schnell auswendig gelernt. Dachte ich zumindest.... Das DZG Buch hatte ich nur einmal kurz in der Hand - habs für unpraktisch erklärt und ins Regal gestellt

Benutzeravatar
Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 30 Okt 2006 15:47:18
Wohnort: Raum Bern / Schweiz

Beitragvon Heidi13 » 27 Mär 2008 09:45:52

Hallo Bienchen!
Ich habe auch den Tungsten E2. Hast du es schon mal mit einem "Hardreset" versucht? Also Büroklammer auf der Rückseite dort einstecken, wo "reset" steht? Aber überleg' es dir gut! Die gespeicherten Daten gehen dabei erst mal verloren und müssen dann neu synchronisiert werden.
Ich finde den Palm eine gute Sache. Wenn die DZG-Listen für die Schweiz sinnvoll wären, hätte ich sie schon lange aufgeladen.
Oder evtl., wenn er vom PC nur "nicht erkannt" wird, müsstest du ihn manuell verbinden. D.h. Die Meldung "neue Hardware angeschlossen" (oder so ähnlich) anklicken (evtl. mit rechter Maustaste) und dann die dort verlangten Schritte ausführen. Ich bin keine Spezialistin, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
LG, Heidi13

Bienchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2005 17:32:32
Wohnort: Lüneburg

Benötige Hilfe

Beitragvon Bienchen » 29 Mär 2008 18:07:32

Hallo Heidi13,
Danke für deinen Tipp. Ein Hardreset hat mein PDA schon von allein durchgeführt, weil ich ihn nicht rechtzeitig geladen habe. Schande auf mein Haupt. Meine Mobile DB ist nun futsch, muss sehen ob ich sie wieder vom PC draufladen kann. In erster Linie erkennt der PC den PDA nicht mehr und das bereitet mir Sorge.
Gruß Bienchen

Bienchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2005 17:32:32
Wohnort: Lüneburg

Zöli3

Beitragvon Bienchen » 29 Mär 2008 18:15:15

An alle Zöli3es,
von mir aus könnt ihr gerne Zöli3 bleiben, ist sicher entspannt. Wenn ich nichts dabei habe,handel ich ebenso. Aber somit gehen einige Leckereien an euch vorbei. Oder wie regelt ihr es wenn auf der Packung steht; kann Spuren von Gluten enthalten.
Trotzdem vielen Dank füt eure zahlreichen Tipps, ich werde auf jedem Fall beim nächsten Zölitreffen von euch berichten.
Gruß Bienchen

Bienchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mär 2005 17:32:32
Wohnort: Lüneburg

PC erkennt Tungsten E nicht mehr

Beitragvon Bienchen » 29 Mär 2008 18:25:14

Hallo Uwe,
mein TungstenE hat einen Absturz hinter sich. Das heißt ich habe ihn nicht rechtzeitig geladen und nun erkennt der PC den PDA nicht mehr. Hast du von so einem Fall schon mal gehört? Vielleicht sollte ich die Software auch total neu installieren?
Gruß Bienchen

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon mischmi » 29 Mär 2008 19:07:06

Hallo Bienchen,
erstmal vorweg, ich hab für mich entschieden das ich auf den "Kann Spuren enthalten" Satz pfeife.

Was ich aber eigentlich schon gestern sagen wollte und dann leider vergessen habe...
Ein Abteilungsleiter in meiner Firma hatte das Probelm mit seinem MDA von T-Mobile gestern auch, dass er nicht mehr erkannt wurde. Nach langem hin und her (Active Sync deinstalliert, neue Version drauf usw.) haben wir uns für einen kompletten reset entschieden. Danach ging er wieder einwandfrei. Es war natürlich alles weg was vorher drauf war, aber er ging wenigstens wieder.
Hast du das schon versucht?

Benutzeravatar
jenesaispas
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 30 Nov 2006 09:25:28
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)

Re: Zöli3

Beitragvon jenesaispas » 29 Mär 2008 19:46:42

Bienchen hat geschrieben:An alle Zöli3es,
von mir aus könnt ihr gerne Zöli3 bleiben, ist sicher entspannt. Wenn ich nichts dabei habe,handel ich ebenso. Aber somit gehen einige Leckereien an euch vorbei. Oder wie regelt ihr es wenn auf der Packung steht; kann Spuren von Gluten enthalten.


Das Gleiche wie ein Zöli1 und Zöli2... da wird nämlich in den Listen auch nicht unterschieden, ob das mit den "Kann Spuren" draufsteht oder nicht :)
Und somit gehen eher Leckereien an einen vorbei, wenn er nur die gemeldeten Produkte kauft. Aber nur mal so am Rande zur Richtigstellung.

Und zum PDA: Ein Hardware-Reset löscht in der Regel die Installationen... kauf Dir ne größere Zusatz-(SD)-Speicherkarte und sicher Dir das komplette Verzeichnis nach der Installation immer auf die Karte... dann brauchste es nur zurückspielen.

Gruß
jnsp
Es reicht, daß ein Mensch versteht, worüber tausend den Kopf schütteln.

© by Walter Ludin


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Pocket PC / Palm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login