Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Würdest du das kaufen?

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

Würdest du das kaufen?

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
Sira
Grünschnabel
Grünschnabel

Würdest du das kaufen?

Beitragvon Sira » 20 Jan 2017 16:51:11

Hallo zusammen,

Ich bin Studentin an der ie Business School und arbeite da als Abschlussarbeit an einem fiktiven Start-up Projekt. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über Feedback von Zöliakiebetroffenen freuen. Hier meine Frage:

Würdet ihr dieses Gerät kaufen, wenn es in Deutschland erhältlich ist? : https://nimasensor.com/

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Sibylle

Re: Würdest du das kaufen?

Beitragvon Sibylle » 20 Jan 2017 17:56:33

Hallo!

Es wäre schön, wenn du das Teil, was da schön bunt, aber auf englisch beschrieben ist, mal mit deinen Worten erklären könntest. Mich würden auch deine Gedankengänge zu diesem Teil interessieren. Wenn du an diesesm einem fiktiven Start-up Projekt arbeitetst, musst du ja dazu eine eigene Meinung haben(?)

An sonsten wäre es für mich nur ein Werbelink, der den Forenregeln widerspricht.

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon FSM » 20 Jan 2017 18:29:27

Vielleicht möchtest du den Produktnamen einfach in die Suche eingeben?

viewtopic.php?f=100&t=39534

Als Spielerei ganz interessant, aber in der Praxis würde ich nicht deswegen etwas essen, was mir vorher verdächtig vorkam, denn das Problem ist die Homogenisierung. Wenn ich z.B. einen Salat bestelle und da sind Croutons drauf und ich lasse ihn zurückgehen, erhalte dann aber einen anderen Salat und habe den Verdacht, dass die Croutons nur entfernt wurden. Dann müsste ich nicht nur diesen schicken Glutentester im Handtäschchen haben, sondern auch einen Hochleistungsmixer, mit dem ich den Salat homogenisiere. Selbst wenn das Ergebnis dann glutenfrei ist, ist es nicht mehr besonders lecker.

Das lässt sich natürlich auf fast alle Kontaminationsprobleme verallgemeinern.

Viele Grüße vom FSM

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Heiterkite » 21 Jan 2017 15:49:05

Nö, würde ich nicht. Ich würde so einem Gerät einfach nicht grnug vertrauen.

rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon rehlein » 21 Jan 2017 16:34:24

Hallo
Da möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen,
Aber vielleicht ist es bei großen Familien interessant?
ICH würde es weder kaufen oder benutzen, und mich auch nicht darauf verlassen!
Grüße vom Rehlein

Zurück zu „Umfragen“