Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Schul-Umfrage zum Thema Zöliakie

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
Londi
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Londi » 07 Nov 2016 15:13:48

Hallo Zusammen,

Ich bin Informatik Schüler und gerade an meiner Vertiefungsarbeit im Allgemeinbildenden Unterricht. Zwei Mitschüler und ich haben uns für das Thema „Zöliakie“ entschieden.
Unsere These in unserer Abschlussarbeit „Ist man als Gluten intolerante Person im Leben eingeschränkt“ versuchen wir zu untersuchen und zu beantworten.

Ein Familienmitglied leidet unter Zöliakie. Uns interessiert es deshalb sehr, wie die Allgemeinheit auf Glutenintoleranz reagiert und was dafür unternommen wird. (Wirtschaft, Bäckereien, Produkte, ...)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit für das Ausfüllen dieser Umfrage nehmen könntet. (Max. 2 Min) :-D

http://s55da5.findmind.ch

vielen vielen Dank im Voraus
Lg Londi

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Schul-Umfrage zum Thema Zöliakie

Beitragvon Heiterkite » 07 Nov 2016 17:38:33

Oh, das wirkt aber sehr...nunja, unausgegoren und unüberlegt.
"Würden Sie glutenfreie Produkte konsumieren auch wenn Sie nicht glutenintolerant sind?"

Natürlich, das macht jeder. Dauernd. Jedes Obst, jedes Gemüse, Fleisch, Milchprodukte...

Und die Frage, wie das wäre, wenn man müsste: Gibt es hier nicht. Wir müssen.

Wir müssen auch keine Hypothese entwickeln, wie das mit den Preisen ist- wir kennen das.