Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Umfrage "Glutenfreie Pizza in München"

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

Umfrage "Glutenfreie Pizza in München"

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
Fla1987
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2015 16:54:31
Geschlecht: männlich

Umfrage "Glutenfreie Pizza in München"

Beitragvon Fla1987 » 10 Dez 2015 17:14:06

Hallo Zusammen,

Mehrere Jahre habe ich für eine Pizzeria in München gearbeitet, die auf glutenfreie, weizenfreie und laktosefreie Pizzen spezialisiert ist.
Dabei habe ich mich immer mehr mit dem Thema Glutenunverträglichkeit und Zöliakie auseinandergesetzt und konnte dabei viel von Betroffenen und ihren täglichen Herausforderungen erfahren und lernen.

Häufig ist aufgekommen, dass die Zufriedenheit in Bezug auf das Angebot an „Frei von…“ Produkten in Münchener Pizzerien, Restaurants, Cafés, Einkaufsläden usw. nicht ausreichend sei und somit die Lebensqualität von Betroffenen einschränken würde.
Da außerdem auch in meinem engeren Freundeskreis und im Rahmen der Familie seit längerer Zeit eine Glutenunverträglichkeit diagnostiziert worden sind, habe ich entschlossen, mich umfassender mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich also eine Umfrage zu den Themen "Zufriedenheit von Münchenern mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Zöliakie mit dem aktuellen Produktangebot" und "Bewertung glutenfreier Pizzerien in München" erstellt.

An der Umfrage können alle Münchener teilnehmen, die eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und/ oder Zöliakie haben, oder sich frei von bestimmten Inhaltsstoffen (z.B. glutenfrei, laktosefrei, weizenfrei, usw.) ernähren.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und wird nur privat, zur Erstellung meiner Masterarbeit, verwendet. :engel:

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Liebe Grüße Flavio

Um zur Umfrage zu gelangen, bitte einfach den hier unten aufgezeigten Link anklicken. :engel:

https://ww2.unipark.de/uc/Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten_muc/a131/
Zuletzt geändert von Fla1987 am 10 Dez 2015 18:01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Sibylle

Re: Umfrage zu "Nahrungsmittelunverträglichkeiten in München"

Beitragvon Sibylle » 10 Dez 2015 17:34:15

Hallo Flavio!

Du weist aber schon, dass Zöliakie keine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist? Ist deine Umfrage mit den Admins abgestimmt (Forenregel 2d) ?

Fla1987
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10 Dez 2015 16:54:31
Geschlecht: männlich

Re: Umfrage zu "Nahrungsmittelunverträglichkeiten in München"

Beitragvon Fla1987 » 10 Dez 2015 17:57:13

Sibylle hat geschrieben:Hallo Flavio!

Du weist aber schon, dass Zöliakie keine Nahrungsmittelunverträglichkeit ist? Ist deine Umfrage mit den Admins abgestimmt (Forenregel 2d) ?


Hallo Sibylle,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ja das weiß ich :)
Meine Arbeit beinhaltet Nahrungsmittelunverträglichkeiten und speziell dann Glutenunverträglichkeit und Zöliakie im Rahmen von glutenfreien Pizzerien in München. Das muss ich wohl zum besseren Verständnis in meiner Formulierung noch ändern. :engel:

Ich habe dem Admin Andreas eine private Nachricht geschickt und warte auf eine Antwort. Ich dachte, im Unterforum wäre es erlaubt, eine Umfrage zu generieren. Tut mir leid, falls ich das falsch verstanden habe.

LG Flavio

Sibylle

Re: Umfrage "Glutenfreie Pizza in München"

Beitragvon Sibylle » 11 Dez 2015 07:55:54

Ist ja scheinbar schon geklärt. ;-)
Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage "Glutenfreie Pizza in München"

Beitragvon andreas » 13 Dez 2015 09:28:08

Ist geklärt :-)

Gruß, Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage "Glutenfreie Pizza in München"

Beitragvon Kagari » 07 Feb 2016 16:42:15

Hallo Flavio,

hab zu spät von deiner Umfrage gelesen - war doch sehr mit Arbeit und Lernen beschäftigt...

Hoffe, es haben viele Münchener daran teilgenommen - kannst du schon ein wenig Näheres dazu (zur Auswertung) schreiben?
Viele Grüße, Kagari

Jeder Weg führt ans Ziel - auch glutenfrei :-)
www.gfnatürlich.de


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login