Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

_Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

_Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
_Georg_
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 2014 17:47:21
Geschlecht: männlich

_Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon _Georg_ » 01 Feb 2014 20:26:09

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade in der 10. Klasse und muss eine Facharbeit schreiben, da dachte ich mir ich schreibe diese über Zöliakie damit ich darüber noch mehr erfahre.
Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch, da man ja immer einen Eigenanteil benötigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ein paar von euch sich die Zeit nehmen diese kurz zu beantworten und mich zu unterstützen.
Am besten schreibt ihr ersten zweitens…usw hin und verseht es mit der jeweiligen Antwort.
Vielen Dank :-D
Ganz Liebe Grüße! ;-)


1.) Sind Angehörige ersten Grades von Zöliakie betroffen ? Ja/Nein

2.) In welchem Alter wurde bei Ihnen die Diagnose gestellt ?

3.) Leiden sie noch an einer weiteren Lebensmittelunverträglichkeit ? Fructose/Lactose
4.) Fühlen sie sich in ihrer Lebensqualität durch die Zöliakie eingeschränkt ? Ja/Nein

Mod/H --> Umfrage genehmigt

Sibylle

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Sibylle » 01 Feb 2014 21:22:30

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 15 Aug 2016 10:38:42, insgesamt 1-mal geändert.

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Funnybs » 01 Feb 2014 23:00:49

Hi Georg,
unsere Tochter hat 2012 mit 13 Jahren die Diagnose erhalten und hatte da auch eine Laktoseunverträglichkeit.
Ich habe "nur" Unverträglichkeiten Getreide, Nüsse, Soja und noch einiges.
Sonst gibt es in der Familie noch Unverträglichkeiten.
Meist kommen wir gut zurecht und fühlen uns nicht eingeschränkt, manchmal aber sind wir schon frustriert und fühlen uns arg eingeschränkt.

Viel Erfolg mit Deiner Arbeit und bei weiteren Fragen findest Du uns ja hier :lol:
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Benutzeravatar
gaertnerin28
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 04 Nov 2008 11:05:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nahe Greifswald

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon gaertnerin28 » 02 Feb 2014 13:15:26

Hallo, Georg,
Deine Fragen sind in der Beantwortung leider nicht immer mit ja oder nein zu beantworten, aber ich versuche es einmal:
1. vermutlich ja (Sohn), geht aber nicht zum Arzt
2. mit 59
3. etwas Laktoseempfindlichkeit (hängt von der Menge ab)
4. im Prinzip nein, aber unterwegs und bei Besuchen schon
Vielleicht kannst Du doch etwas damit anfangen. Viel Erfolg bei der Hausarbeit.
Gruß Gärtnerin :flower:
Dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut, dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume

aldo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mai 2005 19:14:55
Wohnort: Erftstadt

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon aldo » 02 Feb 2014 16:37:03

Hej Georg,

gerne will ich dir deine Fragen beantworten:
1. nein, bis jetzt nicht
2. 43
3. Lactose
4. nein- oder sagen wir nur minimal.
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen und nat. ein gutes Gelingen für deine Facharbeit.
LG
Aldo
"Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"
Charles Aznavour

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon sparrow » 02 Feb 2014 19:17:52

Hallo Georg,

Dann beantworte ich dir mal deine Fragen

1) ja

2) 50

3) Laktose

4) zuhause nicht, wenn ich unterwegs bin schon .

Gutes Gelingen für deine Arbeit wünscht dir
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Benutzeravatar
steffiz
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 02 Nov 2013 22:51:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hildesheim

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon steffiz » 02 Feb 2014 19:20:49

Hallo Georg,
auch ich mache mal mit bei deiner Umfrage:
1. nein
2. 32 Jahre
3. nein
4. Ja - bin aber trotzdem glücklich ;-)

Nun habe ich aber auch eine Frage: Warum hast du dir dieses Thema ausgesucht? Welche Berührungspunkte hast du mit Zöliakie???

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Facharbeit :yes: Ich habe meine damals in der 11. Klasse in Mathematik geschrieben :?

Liebe Grüße
Liebe dich selbst - dann können die anderen dich gern haben!

Benutzeravatar
lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 27 Feb 2012 22:04:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: -Dortmund-

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon lexi-31 » 02 Feb 2014 19:38:33

Hallo Georg,

1. ja, Sohn
2. mit 42
3. Lactose, Fructose abhängig was und die Menge
4. nein, daheim nicht, aber außerhalb sehr wohl
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012

Benutzeravatar
mumin
Moderator
Moderator
Beiträge: 862
Registriert: 26 Okt 2004 23:46:39
Wohnort: Radolfzell

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon mumin » 02 Feb 2014 23:09:06

Hallo Georg,

1.) Sind Angehörige ersten Grades von Zöliakie betroffen? Ja, meine beiden Brüder, heute 72 und 74 Jahre alt (ich selbst bin 66)

2.) In welchem Alter wurde bei Ihnen die Diagnose gestellt? Bei mir 1988 mit 41 Jahren. Bei meinen Brüdern mit 60 und mit 68!

3.) Leiden sie noch an einer weiteren Lebensmittelunverträglichkeit ? Nur ich an Lactose-Intoleranz

4.) Fühlen sie sich in ihrer Lebensqualität durch die Zöliakie eingeschränkt ? NEIN

Liebe Grüße und viel Erfolg mit der Arbeit!!!! :yes:

Mumin

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon mariapaola » 03 Feb 2014 00:18:50

Hallo Georg,
schöner Name. :-)
Hier sind meine Antworten:
1) Ja, mein Vater.
2) mit 25 Jahren.
3) Nein.
4) Nein.
Viel Erfolg mit Deiner Facharbeit!
Ciao,
Maria Paola

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 24 Mär 2010 13:01:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Rosafell » 03 Feb 2014 10:07:13

Hallo Georg,
hier meine Antworten:
1)Nein
2)44
3)Nein
4)Nein, auch auf Reisen komme ich sehr gut zurecht und finde durch mehr Bewußtsein bei der Auswahl der Lebensmittel, lebe und ernähre ich mich und so auch meine Familie viel gesünder.

Viel Erfolg!
LG Rosafell

Puppenmutter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 27 Dez 2013 22:34:39
Geschlecht: weiblich

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Puppenmutter » 03 Feb 2014 11:11:23

Viel erfolg bei der Arbeit!

1. noch nicht abgeklärt
2. 5
3. nein
4. ja!

Viele Grüße,
Puopenmutter

Ena
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 17 Aug 2009 09:38:38

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Ena » 03 Feb 2014 11:50:43

Hallo Georg,

ich nöchte mich auch beteiligen:

1.) nein
2.) 47 Jahre
3.) nein
4.) nein

Bitte schreib mal über die Ergebnisse in deiner Arbeit.

Viele Grüße
Ena

Irenle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 06 Feb 2005 15:18:16
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Irenle » 03 Feb 2014 12:29:23

Hallo Georg,

1. nein
2. 45 jahre
2. nein


Irenle

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 01 Jan 2012 10:32:27
Geschlecht: weiblich

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Rookie Andrea » 03 Feb 2014 13:15:02

Hallo Georg ,
1) nein(nichts bekannt, aber Eltern leben nicht mehr, habe aber den Verdacht, dass mein Vater betroffen gewesen sein könnte)
2) 40
3) Lactoseintoleranz (wird auch durch gf Diät nicht besser)
44) nein

Benutzeravatar
Chriesi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 26 Sep 2004 15:40:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz / Bodensee

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Chriesi » 03 Feb 2014 13:21:46

:hallo:

Meine Antworten für dich:

1) Nein

2) 43

3) Nein

4) Ja, aber nur ausser Haus ;-)
Grüessli
Chriesi Bild


Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon JoeCool » 03 Feb 2014 15:44:16

1) Nein
2) 44
3) Nein
4) ja, aber nur außer Haus
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 17 Mai 2008 16:39:22
Wohnort: Mandelbachtal

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon JFR » 03 Feb 2014 15:50:56

Hallo Georg

zu 1. nein, vermute aber mein Vater ist aber leider schon vor 20 Jahren verstorben

2. mit 49

zu 3. nein

zu 4. nein

Lg Jutta
Das Leben ist schön, obwohl eigentlich alles dagegen spricht (Josef Hader)

Florida
Frischling
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 11 Jan 2010 14:18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aschaffenburg

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon Florida » 03 Feb 2014 18:53:50

Viel Glück für Deine Arbeit.

Meine Antwort zu 4 ist etwas länger und ich bin ehrlich verblüfft, wie viele sich nicht eingeschränkt fühlen. Geht mir leider nicht so.
1) Nein
2) mit 37
3) Fructose
4) Und ob!
Man kann nirgends auf die schnelle eine Kleinigkeit essen. Selbst die Imbissbude ist tabu, weil man nicht weiß, wie die Pommes gewürzt werden.
Auf Schulungen fallen alle über die belegten Brötchen her. Man selbst muss hungern oder sich als einziger das Essen mitbringen.
Das gleiche gilt fürs Fliegen oder das Essen außerhalb. Ich habe seit 4 Jahren nichts von dem mehr essen können, was ich früher bestellt habe. Und selbst wenn ich eine Alternative wähle (die ich normalerweise niemals bestellt hätte), halte ich die Luft an, dass alles gut geht.
Natürlich bleibt die Möglichkeit, als einziger nichts zu essen und den anderen zuzusehen -> super!
Ich fühle mich megamäßig eingeschränkt und wünsche mir täglich mein früheres Leben zurück.

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: _Georg_ Umfrage zur Facharbeit

Beitragvon lucky luck » 03 Feb 2014 20:05:09

Bild
1.Nein
2.33
3.Milcheiweßunverträglichkeit,Histaminintolleranz
4.Das auswärts Essen ist für mich auch ziemlich problematisch, die Zöliakie allein würde mäßige Einschränkung bedeuten. Hier muss man sich informieren welche
Restaurants sich mit glutenfrei auskennen. Die anderen Sachen die ich im Punkt 3 angegeben habe machen mir zu schaffen, daher ist auswärts Essen schwierig.
lg lucky luck
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login