Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

ARD-Themenwoche "Glück" - Seite 2

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

ARD-Themenwoche "Glück"

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

Wie glücklich bist du?

Ich bin auch mit Zöliakie glücklich. Zöliakie spielt in Gesamtglückssituation keine Rolle.
20
65%
Ich bin seit der Diagnose glücklicher. (Bitte begründen!)
5
16%
Mein Glück ist wegen der Zöliakie getrübt. (Möchtes du etwas dazu schreiben?)
5
16%
Ich bin (nur) wegen der Zöliakie nicht glücklich. (Möchtest du einen Satz dazu schreiben? Vielleicht kann man dir helfen?)
1
3%

Abstimmungen insgesamt: 31

Miss Melody
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: ARD-Themenwoche "Glück"

Beitragvon Miss Melody » 02 Jan 2014 23:35:56

Ahoi,

allen noch ein frohes, gesundes, erfolgreiches 2014! :-D

Ich bin seit der Diagnose glücklicher, weil es mir wirklich anders = besser geht. 8) Ich sage mal so, dass sich mein Wesen geändert hat. Ich hatte nie die klassischen Symptome, aber eben immer irgendwas, so Kleinigkeiten. Dünndarm OHNE Symptome: 3c!

Meine Geschichte in Kurzform: Mit 6 Monaten und erstem Zwieback Kontakt volle Reaktion, kurz vor Tod (Dehydrierung) :? , dann 3 Jahre gf. Danach leider wieder volle Pulle Gluten, aus Unwissenheit. Das über 30 Jahre.

Klar, es nervt nirgends richtig essen gehen zu können ... aber es gibt Schlimmeres.

LG MM

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Rookie Andrea » 04 Jan 2014 07:53:03

Liebe Miss Melodie,
Es gibt schon immer mehr lokale, die sich auf unsere Bedürfnisse einstellen. Einige lokale haben schon in der Karte das gf Zeichen. Es wird besser. Nur bei spontanen Lokalbesuchen ist es oft noch schwierig.
Lg
Andrea

Anne23
Frischling
Frischling

Beitragvon Anne23 » 05 Jan 2014 09:26:56

Miss Melody hat geschrieben:Ich bin seit der Diagnose glücklicher, weil es mir wirklich anders = besser geht.

Ja, das kann ich auch so von mir bestätigen, das ist jedoch an sich klar, dass mit der gf. Kost auch die Symptomatik sich verbessert. Dennoch bin daran gebunden mein Leben lang. (:

Rookie Andrea hat geschrieben:Es gibt schon immer mehr lokale, die sich auf unsere Bedürfnisse einstellen. Einige lokale haben schon in der Karte das gf Zeichen. Es wird besser.

Da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. Der einzige Lokal der ich vor Ort kenne bietet angeblich gf. Kost und nutzt sogar gf. Zeichen, bereitet aber in der Küche gleichzeitig Weizen/Dinkelbrot etc. vor. Da vergeht mir der Lust hinzugehen.

LG
Anne23

Zurück zu „Umfragen“