Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

querfood lieferzeiten

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

querfood lieferzeiten

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
malmophil
Frischling
Frischling

querfood lieferzeiten

Beitragvon malmophil » 15 Okt 2013 15:15:00

grüsse euch,
nachdem ich nun die letzten lieferungen mehr denn 3 tage nach bestellung auf die zustellung warten musste, will ich mal nachhaken ob ich alleine bin mit meinen erfahrungen.
konkreter anlass ist meine aktuelle bestellung bei querfood. am sonntag bestellt, aber bis heute (dienstag) 15:30 keine versandbestätigung. bei einem anruf wurde mir gegen 15:45 mitgeteilt, dass sie sich nun die bestellnummer raussuchen und versuchen (!) das paket morgen versandfertig zu haben. man beachte die wortwahl "versuchen". nachdem der dhl-track die letzten male auch nicht mehr funktioniert hat (paket kam an bevor es im versandzentrum bearbeitet wurde), kann ich auch nicht organisieren, dass es entgegen genommen wird. nach den letzten erfahrungen muss ich davon ausgehen, dass das paket frühestens am freitag eintrifft.
ein versand, der so unkalkulierbar liefert, zwingt mich meinen aktuellen bedarf wieder bei dm und co. zu decken. was wiederum bedeutet: querfood wird SO für mich überflüssig.
wie sind denn eure querfood-erfahrungen der jüngeren vergangenheit?

gruss gerd
wenn die mitte das extreme definiert, dann wackelt der schwanz mit dem hund

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: querfood lieferzeiten

Beitragvon lichtung » 15 Okt 2013 17:54:25

Hallo,

es gibt doch ganz viele andere gf Onlineshops, warum willst Du dann bei DM einkaufen, nur weil es bei Querfood so lang dauert?
Ich habe schon bei etlichen gf Onlineshops bestellt und da ging es mit dem Versand meistens auch ratzfatz.
Wie lang der Versand jetzt bei Querfood dauert, weiß ich leider nicht, weil meine letzte Bestellung schon länger zurück liegt.

Mod/A --> gem. Forenregel 2 rechtl. Rahmenbedingungen Beitrag modifiziert
lg lichtung

malmophil
Frischling
Frischling

Beitragvon malmophil » 15 Okt 2013 18:47:09

hallo lichtung,
danke für deine anregung.
querfood schien mir halt interessant, weil die im gegensatz zu den örtlichen einzelhändlern eben vollsortimenter in sachen gf sind. für einen zündenen tipp in sachen online-vollsortimenter bin ich dankebar.

gruss gerd

SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon SierraHotel » 15 Okt 2013 22:18:23

Hallo Malmophil,
bisher gab es hier kaum Klagen gegenüber den Online- Versendern und unsere Mitglieder sind da durchaus kritisch, wie du leicht über unsere SUCHE herausfinden kannst.
Wenn ich Sonntag am Nachmittag bestelle, erwarte ich meine Sendung auch nicht vor Mittwoch. Genau genommen tut es einer meiner Händler, nicht unter der Bestellung bis Montag Mittag und Lieferung ist dann am Freitag. Stört mich aber nicht, weil es problemlos läuft und ich mich darauf einstellen kann.
wie sind denn eure querfood-erfahrungen der jüngeren vergangenheit?

Wenn du mit einem Händler "Probleme" hattest, wäre er doch dein Ansprechpartner, oder fändest du das fair, wenn jemand fragen würde, wie wir die Erfahrungen mit deinen Beiträgen finden? Ich habe darunter übrigens keinen einzigen gefunden, der sich irgendwie mal ein Quäntchen positiv oder freundlich dargestellt oder eine Information für uns betroffene Mitglieder geleistet hätte.
Mit freundlichen Grüßen
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

malmophil
Frischling
Frischling

Beitragvon malmophil » 15 Okt 2013 23:01:05

hallo sierra hotel,
zum einen habe ich es ja in dem erwähnten telefonat mit querfood angesprochen.
zum anderen und viel wichtigeren: nach deren eigenen werbetrommeln liefern sie im grössten teil des bestelleingangs innerhalb von 48 std. nach 48 stunden hatte ich jedoch nichtmal ne bestätigung - im gegenteil: am telefon teilte man mir mit, dass versucht werde es morgen (wo es nach deren werbung ja eigentlich schon bei mir sein sollte) fertig zu bekommen.
die neueste entwicklung ist nun, dass am späten abend eine mail einging, dass sie das paket gepackt hätten. aber wiederum ohne dhl-tracking. das kann nun wiederum alles mögliche bedeuten. z.b. paket ist fertig, geht aber morgen abend erst raus und somit möglicherweise auch erst am freitag bei mir ein.
das ärgerliche ist doch recht leicht nachzuvollziehen. es geht um kalkulierbarkeit. wenn ich durch die beschränkten angebote des einzelhandels rennen muss, um über die runden zu kommen, dann brauch ich den versand nicht mehr.
wenn mein fall ein einzelfall ist, dann hab ich halt pech gehabt. ich weiss selber, dass dinge ab und an schief laufen. sollte mein posting aber hervorbringen, dass es gleiche erfahrungen gibt, dann ist querfood für mich ein streichkandidat. und wenn so ein beitrag der firma mal wieder gelegenheit gibt, seine abläufe zu überprüfen, dann tu ich da sicher auch nichts verkehrtes.

gruss malmophil

Gabriella05
Frischling
Frischling

Beitragvon Gabriella05 » 16 Okt 2013 07:32:33

malmophil hat geschrieben: für einen zündenen tipp in sachen online-vollsortimenter bin ich dankebar.

Hallo Gerd,

ich habe mit Amazon super Erfahrungen gemacht. Amazon führt bis auf wenige Ausnahmen viele Hersteller und versendet selbst, sodass Du schon ab 20 Euro keine Versandkosten zahlst. Ich habe bislang zwei mal bestellt und vorher umfangreiche Preisvergleiche durchgeführt - Amazon war am günstigsten. Aber das sind auch nur meine persönlichen Erfahrungen ;-)

Viele Grüße
Gabriella

pieps
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon pieps » 16 Okt 2013 08:59:21

Ich kann Amazon auch nur sehr empfehlen, v.a. das Spar-Abo. Bei glutenfrei-supermarkt habe ich anfangs auch öfter bestellt, hat auch gut geklappt. Momentan bestelle ich da nur noch, wenn ich Fiber Husk brauche, sonst geht alles über Amazon oder DM, Reformhaus oder normale Supermärkte. Bei Querfood habe ich einmal und nie wieder bestellt, weil die hier immer so hoch gelobt werden (aus welchen Gründen auch immer).
Liebe Grüße
Pieps

malmophil
Frischling
Frischling

Beitragvon malmophil » 16 Okt 2013 18:14:43

guten abend,
die nachricht von gestern, dass die lieferung gepackt wäre, hat natürlich nicht bedeutet, dass das paket heute angekommen wäre. dann hätts ja auch mit glück den trackinglink gegeben.
meine spekulation bleibt bei: freitag.
ich mach mich auf brautschau :very evil:
gruss malmophil

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon lichtung » 16 Okt 2013 20:01:41

Ich habe bei Amazon auch mehrere gf Spar-Abos, da spart man nicht nur die Versandkosten, sondern kriegt auch 5-15% Rabatt.
Bei einigen Sachen lohnt sich das wirklich, da es billiger ist als im Laden oder in anderen Online Shops.
Ansonsten bestell ich ab und zu z.B. bei foodoase.de oder bei diversen anderen gf Shops.
lg lichtung

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 16 Okt 2013 20:12:49

Hallo zusammen,

dieser Thread steht unter "Umfragen" und es geht nicht um die Frage, welchen Shop ihr favorisiert.
Deshalb möchte ich euch bitten hier nur eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten des Shops zu posten,
um den es hier geht.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon lichtung » 16 Okt 2013 21:11:05

Ich hatte nur geschrieben, weil ja oben steht:
für einen zündenen tipp in sachen online-vollsortimenter bin ich dankebar.
lg lichtung

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 16 Okt 2013 21:38:44

Meine Bitte galt ganz allgemein, lichtung,
um den Focus wieder zurück zum eigentlichen Topic zu lenken

:flower: Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

FiftyFive
Frischling
Frischling

Beitragvon FiftyFive » 21 Nov 2013 13:34:02

Moin,

nachdem ich nun schon zweimal Probleme mit der Lieferung von Bestellungen bei Querfood hatte (zur Zeit warte ich wieder auf eine) muss ich mich hier auch mal melden.
Natürlich habe ich zuvor die Probleme mehrmals telefonisch angesprochen. Die Antwort zumeist: "Ich gebe das weiter".

Beispiel: Montagvormittag dieser Woche habe ich online eine Bestellung aufgegeben. Auf der Seite war vermerkt: "Versand voraussichtlich am 18.11". Das war der Montag. Bestellbestätigung kam gleich, eine Versandbenachrichtigung habe ich bis jetzt noch nicht. Bei der Bestellung davor habe ich 6 Tage gewartet.

Vielleicht ist man ja ein wenig verwöhnt von den heute üblichen Versandzeiten; aber was andere schaffen, müsste doch auch bei Querfood möglich sein. An den Kapazitäten kann´s ja nicht liegen, sonst müssten sich die unbearbeiteten Bestellungen ja immer mehr aufstauen.

Ein weiteres Problem, das ich seit einiger Zeit mit Querfood habe ist die Tatsache, dass sehr viele Artikel (auch gängige von Schär oder Schnitzer) oft nicht am Lager sind, sodass ich mich immer auf Teilmengen meiner an sich gewünschten Bestellung beschränken muss. Das geht natürlich auf die Versandkosten oder erfordert einen zusätzlichen Weg ins Reformhaus oder einen Supermarkt.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht den zusätzlichen Weg zum "normalen" mache und auf Bestellungen bei Querfood ganz verzichten soll.

Liebe Grüße

FiftyFive

Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Eisblume » 21 Nov 2013 15:04:55

Ich hab bisher erst 2 mal online (beide male bei Querfood) bestellt und jeweils knapp ne Woche auf das Packet gewartet: Montag morgen bezahlt, Mittwoch abend kam die Mail, dass das Paket "raus" ist , Freitag DHL Zettel im Briefkasten (tagsüber bin ich halt nicht da), sodass ich es Samstag von der Post abholen konnte.
Da ich im Allgemeinen "offline" einkaufe und über Querfood nur selten den "Luxus" ordere, den ich vor Ort nicht bekomme, hab ich aber auch kein Problem mit der Wartezeit. In der letzten Lieferung waren halt viele Kekse und vor allem diverses Weihnachtsgebäck, dass ich gerne mal durchprobieren möchte :kekse:
"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe

holyanna
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon holyanna » 21 Jan 2014 08:44:20

Ich habe leider auch schon öfter Probleme mit Querfood gehabt. Mich stören längere Lieferzeiten eigentlich nicht, was mich aber nervt ist, dass es bei den beiden letzten Bestellungen so war, dass über eine Woche garnichts passiert ist, und anscheinend erst auf Nachfrage die Bestellung wieder in Gang gekommen ist. Ich hatte es auch schon zweimal, dass Frischbrot zu spät rausgegangen ist und dann übers Wochenende in der Postfiliale lag. So was finde ich dann schon ärgerlich.
Wenn es Probleme gibt melde ich das auch immer gleich, aber mein Eindruck ist, dass da im Moment nicht wirklich was passiert.

Schade, denn ich finde die habe eigentlich ein tolles Sortiment, und sie sitzen bei mir in der Region, was besser finde, als bei Amazon u.ä. zu bestellen.

Formica
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Formica » 21 Jan 2014 11:50:20

Hallo zusammen,

also ich bin von den "Querfood-Lieferzeiten" hoch begeistert.
Ich habe bis jetzt dreimal bestellt und die Ware innerhalb
kürzester Zeit bekommen.
Ich bestelle meistens am Sonntag und hatte bis jetzt
jedes Mal bereits am Dienstag die Lieferung.
Ich denke schneller geht`s nicht.

Liebe Grüße
Formica

Zurück zu „Umfragen“