Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
Benutzeravatar
Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 20 Mär 2012 17:36:16
Geschlecht: weiblich

Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Eisblume » 14 Okt 2012 16:14:54

Hallo alle zusammen :-)

Seit meiner Diagnose lese ich eine ganze Reihe von gf Blogs, die ich gerne verfolge. Und ich freue mich natürlich jedesmal, wenn ich einen neuen entdecke! Da das Internet sehr groß ist, geht der ein oder andere gute Blog aber sicher an einem vorbei. Daher kam mir die Idee, hier eine Übersicht über Blogs zum Thema glutenfreie Ernährung anzulegen. Neben dem Link könnte man eine kurze Beschreibung des Blogs geben.

Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das mit den Foren-Regeln (Werbung, Urheberrecht oder ähnliches) konform geht, wollte ich erstmal die Idee hier niederschreiben und von einem Moderator die Erlaubnis/das Verbot dafür holen.

Viele Grüße,

Eisblume
"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon mischmi » 14 Okt 2012 17:09:31

Ich finde das ne super Idee! Ich lese auch tonnenweise gf Blogs
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Hetairos » 14 Okt 2012 17:30:53

Hallo Eisblume,

bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an andreas!

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon andreas » 14 Okt 2012 18:44:01

Hallo Eisblume,

ich finde die Idee sehr gut. Mein Vorschlag wäre, dass wir alle Links zu den glutenfreien Blogs in diesem Thema hier Ende Oktober sammeln. Anschließend übernehme ich dann die besten Vorschläge bzw. die besten Links in die Forennavigation unter den Punkt "Zöliakie-Links" / "Zöliakie Blogs".

Mein absoluter Lieblingsblog ist:

  • Blogname: "When I Went Gluten Free"
  • Link: http://wheniwentglutenfree.tumblr.com/
  • Beschreibung: Ein Blog, in dem Alltagssituationen rund um die glutenfreie Ernährung mit witzigen animated Gifs aufs Korn genommen werden.

Viele Grüße,

Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Benutzeravatar
felix465
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1118
Registriert: 02 Nov 2008 15:58:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 41836 Hückelhoven, NRW
Kontaktdaten:

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon felix465 » 14 Okt 2012 19:05:04

Da darf Trudels Blog hier aber auf gar keinen Fall fehlen :yes:

http://www.glutenfrei-kochen.de/kb

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 15 Mär 2010 18:17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon lichtung » 14 Okt 2012 19:07:24

Ich finde diesen auch ganz gut: http://www.gluten-frei.net/
lg lichtung

Benutzeravatar
Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 20 Mär 2012 17:36:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Eisblume » 14 Okt 2012 19:10:54

Wuhu! Dann leg ich auch gleich mal los :-D


  • Blogname: "Mouncel-and-friends"
  • Link: http://mouncel-and-friends.blogspot.de/
  • Beschreibung: Nicht nur glutenfreie Rezepte, sondern auch Fotos/Berichte über Unternehmungen der Autorin sind hier zu finden.


  • Blogname: "Normal geht anders"
  • Link: http://onlyglutenfree.wordpress.com/
  • Beschreibung: Auch hier gibts Stück an Stück interessante Essensvorschläge, die Schritt für Schritt dargestellt sind.

  • Blogname: "Glutenfrei Kreativ"
  • Link: http://glutenfreikreativ.blogspot.de/
  • Beschreibung: Eine Seite mit schönen Rezepten, die dazu noch (persönliche Meinung) in sehr ansprechendem Gewand daher kommt.
"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon JoeCool » 14 Okt 2012 19:23:08

Klasse Idee :yes:
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon mischmi » 14 Okt 2012 19:51:30

Ich fang mal an, mir fällt sicher die Tage noch mehr ein

Deutschsprachige Blogs:




  • Blogname: „Glutenfreiheit“
  • Link: http://glutenfreiheit.org
  • Beschreibung: Allgemeine gf und Zöli Informationen, sowie Tipps

Englischsprachige Blogs:

  • Blogname: „Gluten-free girl and the chef“
  • Link: http://glutenfreegirl.com
  • Beschreibung: Rezepte und Geschichten. Sehr empfehlenswert!





Mir fällt bestimmt noch mehr ein
Zuletzt geändert von mischmi am 24 Feb 2013 16:32:03, insgesamt 2-mal geändert.
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Benutzeravatar
Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 20 Mär 2012 17:36:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Eisblume » 14 Okt 2012 20:48:12

Hier noch ein Schwung aus meiner "Blog-Liste":

  • Blogname: „BinesBlog“
  • Link: http://www.binesblog.de/
  • Beschreibung: Viele Rezepte, aber auch Bilder und Berichte von Ausflügen und Erlebnissen.

Und noch ein paar englisch-sprachige:

  • Blogname: „Gluten Free Blondie“
  • Link: http://www.glutenfreeblondie.com/
  • Beschreibung: Wochenüberblick über die allg. und essensspezifischen Erlebnisse, ab und an Produktvorstellungen und Rezepte.

"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4871
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon SierraHotel » 14 Okt 2012 21:11:18

Hallo,
da sind ja tolle Sachen dabei. Das finde ich super :yes:
Haben wir Melanies krümelfrei blogspot schon ? http://kruemelfrei.blogspot.de/
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon sparrow » 15 Okt 2012 09:11:40

Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach glutenfreien Blogs und habe

diesen Blog gefunden http://organiccottage.blogspot.de/

dieser amerikanische Blog http://www.roostblog.com/ gefällt mir besonders gut. Die Fotos sind wunderschön.


Bin gespannt was alles zusammen kommt.

Liebe Grüße
Trudel
Zuletzt geändert von sparrow am 15 Okt 2012 12:28:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

mizzie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05 Jul 2011 21:35:59
Geschlecht: weiblich

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon mizzie » 15 Okt 2012 11:31:16

Sehr gute Idee :yes:
Nun, wenn die besten auf eine bestimmte Seite oder Navigation kommen, finde ich es dennoch schade, die kleinen, vielleicht nicht so perfekten Blogs zu ignorieren. Wie wäre es auf einer sogenannten Blog-Hauptseite die besten zu sammeln und unten dann einen Link zu setzen "weitere Blogs". Auf der Seite könnten dann alle anderen verlinkt werden. Ich zum Beispiel habe ein sehr kleines Blog, das nicht so perfekt ist und nicht ständig erweitert wird. Ich aktualisiere es immer dann, wenn ich etwas neues in meiner Wohnstadt entdeckt habe, es ist halt von "lokalem" Interesse: http://www.nevergluten.blogspot.de/
Das könnte immerhin Leute in Bayern interessieren.

Feechen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 16 Mai 2011 22:23:01
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Feechen » 15 Okt 2012 18:35:00

Wow super Idee! Alle meine Lieblingsblogs habe ich in eurer Liste schon gefunden :yes:

Meinen würde ich noch mit aufnehmen wollen, denn nach der Praktikumszeit bin ich wieder in meiner eigenen Küche und werde wieder mehr präsentieren können.

Blogname: „Feechens Küche“
Link: http://www.feechenskueche.blogspot.de
Beschreibung: größtenteils vegetarische und natürlich immer glutenfreie Rezepte.

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Häuschen » 15 Okt 2012 19:07:52

D A S finde ich mal eine richtig gute Idee! Danke! :blumen: :dankeschön: :interessant:

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon andreas » 11 Nov 2012 11:45:59

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure vielen Anregungen :yes: . Es ist eine tolle Sammlung zusammengekommen. Ich habe eine Liste der glutenfreien Blogs jetzt in das Hauptmenü auf der linken Seitenleiste unter dem Punkt "Zöliakie-Links / Zöliakie Blogs und private Internetseiten" untergebracht.

Viele Grüße,

Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++

+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Funnybs » 11 Nov 2012 20:20:10

Hallöle,
vielen Dank für diese tolle Aktion! So wird es nie langweilig und einseitig beim Essen, Danke!
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon JoeCool » 24 Feb 2013 15:57:14

Eisblume hat geschrieben:

Einspruch! Zwar interessante Rezepte, aber von Glutenfrei ist da kein Wort. Und siehe da, im Februar gab's ein Rezept mit Bulgur! Für mich kein Problem, da ich als erfahrener Zöli ja weiß, dass Bulgur gh ist. Hoffentlich wissen das auch die "Frischlinge"...
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Benutzeravatar
lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 27 Feb 2012 22:04:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: -Dortmund-

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon lexi-31 » 24 Feb 2013 16:16:41

Hallo JoeCool,

ich meine gelesen zu haben, dass die Bloggerin wohl in einer gh Belastungsphase ist...Warum weiß ich allerdings nicht.
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012

Benutzeravatar
Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 20 Mär 2012 17:36:16
Geschlecht: weiblich

Re: Welches sind Eure Lieblings gf Blogs?

Beitragvon Eisblume » 24 Feb 2013 16:18:11

@ Joe: Asche auf mein Haupt, ich hab versäumt hier alles up to date zu halten. Erstens: Du hast Recht, dies ist kein glutenfreier Blog (mehr). Denn, zweitens: Sie hat sich, als ich den Blog entdeckt habe, glutenfrei ernährt. In einem ihrer Einträge vor einigen Monaten hat sie geschrieben, dass sie doch keine Zöli ist und daher ab jetzt nicht mehr gf isst oder irgendwie sowas (verfolge den Blog nicht regelmäßig)
Danke, dass du aufgepasst hast!

@ lexi: Stimmt! Ich hab den entsprechenden Eintrag grad gefunden, da schreibt sie
Aber hey - ich bin noch immer in einer äußerst erfolgreichen Glutenbelastungsphase. Sieht so aus, als hätte es sich bei mir tatsächlich um eine vorrübergehende Unverträglichkeit aufgrund von vielen anderen Allergien gehandelt. Von daher liebe ich gerade auch stinknormales Toast. ;)
(http://aberbittemitohne.blogspot.de/201 ... no-26.html)
"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login