Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Café-Restaurant Accordo ?

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren

Café-Restaurant Accordo ?

Hier könnt ihr euch Umfragen von anderen Mitgliedern ansehen und auch selbst Umfragen erstellen --> Hinweis: Umfragen mit Link auf externe Internetseiten nur mit Genehmigung der Administratoren
Philister
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2019 15:04:20
Geschlecht: männlich

Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Philister » 21 Jul 2019 18:44:21

Hallo zusammen :)


Wir sind ein zwei Menschen starkes Team aus Mutter und Sohn. Wir und auch Familie, Freunde, Bekannte sind überwiegend mit Herausforderungen in der Ernährung geprägt.

Daher entschlossen wir uns, nachdem wir die Faxen mal wieder mehr als dicke hatten, einfach ein Café-Restaurant mit den Schwerpunkten Allergien, Intoleranzen, ethischem und nachhaltigem Essen zu eröffnen.

Natürlich geht das nicht einfach so und daher brauchen wir deine Hilfe.
Folgend findest du eine Umfrage, die uns hilft, das zu machen, was und wo es auch wirklich gebraucht und gewollt wird.


Ein großes DANKE an [url]Zöliakie-Treff.de[/url] für die Erlaubnis und natürlich schonmal ein großes Danke an dich :yes:

https://www.surveymonkey.de/r/2D3GC75

Benutzeravatar
Sibylle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 20 Nov 2018 18:17:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Sibylle » 21 Jul 2019 20:45:43

Hallo Philister!

Großes Fragezeichen!4 Fragen, die dir so eine Entscheidung leichter machen solle? 4 solche extrem oberflächlichen Fragen? Das ist nicht dein Ernst! Du weißt nicht mal wo du dein Kaffee eröffnen willst. Somit hast du noch nicht mal den Hauch einer Marktanalyse.

Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber hast du mal nachgelesen, wie viel Restaurant- und Ladeneröffnungen es in den letzten Jahren für Speziallebensmittel gab und wie viel davon nach spätesten eine Jahr wieder zu waren.

Ich schlage vor, du machst dir erst mal ein eigenes Konzept und dann startest du eine neue Umfrage mit ganz konkreten Fragen.
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/

Marion1951
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 25 Aug 2018 08:52:04
Geschlecht: weiblich

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Marion1951 » 22 Jul 2019 07:12:52

Vielleicht wollte er nur, das wir ihn anklicken.
und das hat er ja nun erreicht.

Philister
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2019 15:04:20
Geschlecht: männlich

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Philister » 22 Jul 2019 18:23:10

Hi Sybille,

Danke für die schnelle Antwort.
Es scheint dich persönlich getroffen zu haben, dass wir uns noch in der Startphase befinden.

Ein Teil der Marktanalyse wird durch diese Umfrage mit 4 simplen Fragen gedeckt, die jeder schnell beantworten kann.
Unsere Umfrage wird auch über andere Plattformen veröffentlicht, denn wir wollen wissen, was gewollt ist und wo. Daher auch noch kein geplanter Standort :idea:

Das es mehrere Cafés gab, die aufgrund schlechter Vorbereitungen oder falscher Vorstellungen zumachen mussten, ist uns bekannt.

Daher planen wir auch Unternehmensberatungen, Existenz-Gründerkurse und eine teils daraus resultierende, ausführliche Marktanalyse ein.

Was bringt es ein Konzept nach unserer Vorstellung zu entwerfen, wenn es keiner will ?


Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von Philister am 22 Jul 2019 18:26:11, insgesamt 1-mal geändert.

Philister
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2019 15:04:20
Geschlecht: männlich

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Philister » 22 Jul 2019 18:25:19

Hallo Marion,

Ich weiß nicht, was es uns bringen kann, wenn man die Umfrage einfach nur anklickt. :?:

Zusätzliches beantworten ist uns eine große Hilfe : )


Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Sibylle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 20 Nov 2018 18:17:12
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Sibylle » 22 Jul 2019 20:12:50

Philister hat geschrieben:Hi Sybille,

Danke für die schnelle Antwort.
Es scheint dich persönlich getroffen zu haben, dass wir uns noch in der Startphase befinden.


Oh ich glaube, du täuscht dich. Sorry. Ich bin ein ganz schlechter Konsument.
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/

Philister
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2019 15:04:20
Geschlecht: männlich

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon Philister » 26 Jul 2019 15:25:22

Die Umfrage ist natürlich, für jeden der sie entdeckt, optional.
So oder so freuen wir uns über jedes Feedback :)

LG

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4387
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Café-Restaurant Accordo ?

Beitragvon moni130 » 26 Jul 2019 21:19:49

Als jemand, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort selbst ein nachhaltig sehr erfolgreiches Projekt für Zölis als Zielgruppe auf die Beine gestellt hat, kann ich mich immer nur wundern, mit wieviel für absolut nichts vorhandener Kompetenz der Markt "bereichert" werden soll.

Da lässt sich eher ein Pudding an die Wand nageln, als Dir mit irgendeinem anderen Hinweis zu helfen, als dem, diese Idee fallen zu lassen.

Solltest Du diesem Rat nicht folgen wollen, dann mach einfach ne glutenfreie Fisch Bude auf, irgendwo an einem Touri-Ort. Dann komm sogar ich sicherlich mal vorbei bzw. hole mir ein Fischbrötchen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login