Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GF-Restaurants in der Nähe von Pottenstein?

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

GF-Restaurants in der Nähe von Pottenstein?

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Benutzeravatar
MAB
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29 Mär 2005 10:37:42
Wohnort: Frankfurt am Main

GF-Restaurants in der Nähe von Pottenstein?

Beitragvon MAB » 09 Sep 2014 15:37:23

Hallo!
Wir wollen Franken Anfang Oktober besuchen. Leider scheint es keine GF-Restaurants in der Nähe von Pottenstein zu geben. :? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Die Restaurant-Tipps hier im Forum habe ich schon durchgeschaut.
Schöne Grüße,
MAB

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4053
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: GF-Restaurants in der Nähe von Pottenstein?

Beitragvon moni130 » 09 Sep 2014 17:19:38

Hallo MAB,

ich kann mich auch nicht erinnern, dass aus der Fränkischen Schweiz hier im Forum schon mal etwas erwähnt worden wäre. Aber ich habe mir von einigen Gaststätten in Pottenstein die Speisekarten angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ganz sicherlich nicht verhungern, sondern verhandeln würde. Ich würde mir aus der Liste ein paar familiengeführte Betriebe raussuchen, anrufen und nachfragen, ob es möglich ist, dieses oder jenes Gericht, das ich im Internet auf der Speisekarte gefunden habe und bei einem Besuch in der Gegend demnächst gerne essen würde, sicher glutenfrei zuzubereiten, also ohne ..... Dann hörst Du ja, wie die Reaktion darauf ist, ob die Leute darauf eingehen wollen, ob sie Ahnung haben oder nur Blabla reden und dann kannst du Dich entscheiden, wo Du hingehen willst. Ich habe, wie gesagt, auf den Speisekarten mehrerer Gaststätten ganz viele leckere Gerichte gesehen, die mühelos glutenfrei gehen müssten. Vorsicht bei Klößen. Fragen, ob da Brotwürfel drin sind.

Viel Spaß im wunderschönen Wiesenttal.

Monika

Benutzeravatar
MAB
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29 Mär 2005 10:37:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GF-Restaurants in der Nähe von Pottenstein?

Beitragvon MAB » 10 Sep 2014 08:14:29

Vielen Dank für Deine Antwort! :lol:

Schöne Grüße, MAB


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login