Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

ThHeik
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 30 Mär 2009 10:54:14
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Saal an der Saale

Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon ThHeik » 19 Jun 2014 20:12:27

Hallo,..

heute sind wir zufällig bei einen Stadtbummel auf ein neues Kaffee in Bad Neustadt/Saale aufmerksam geworden,auf den Werbebanner wurde schon von weitem sichtbar gluten und laktoserfreier Kuchen bzw. Torte angeboten.Wir nichts wie rein und mit der Chefin mal einen Plausch abhalten,sie erzählte uns das Sie die Sachen selbst herstellt und probiert immer 3 verschiedene Kuchen bzw. Torten versucht anzubieten. Wir habne das Sortiment gleich mal getestet und für gut befunden bzw. auch ohne Probleme vertragen.Das Kaffee ist direkt in der Fußgängerzone und die Chefin ist sehr nett.

Anschrift:

Kaffeezauber
Hohnstraße 18
97616 Bad Neustadt/Saale
Tel: 09771-6884539
http://www.cafe-kaffeezauber.de

Mittw-Fr- 11-18 Uhr
Sonn.-& Feiert. 14-18 Uhr

Gruß ThHeik

Mod/H --> Link korrigiert

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4052
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon moni130 » 19 Jun 2014 21:48:09

Ja, das wäre ja wirklich schön, wenn das so stimmt. Ich bin erst mal skeptisch, da in der Werbung von "hausgemachten Kuchen und Backwaren aus Dinkelmehl, jetzt auch gluten- und lactosefrei" geschrieben wird. Das sieht mir bis zum Beweis des Gegenteils wieder mal sehr nach Irrtum aus. Auf jeden Fall sind die Damen mit dieser missverständlichen Werbung schlecht beraten.

Monika

ThHeik
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 30 Mär 2009 10:54:14
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Saal an der Saale

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon ThHeik » 25 Jun 2014 11:17:51

Liebe Moni,...

schön das Du vieles immer so kritisch kommentierst ohne Dir vorher selbst mal ein Bild vor Ort gemacht zuhaben.
Wenn Du Dir die Seite des Kaffees aufmerksam durchgelesen hättest dann wüsstest du dass da nichts von glutenfreien Kuchen aus Dinkelmehl steht.
Sicher ist die Seite ausbaufähig und dies wird bestimmt auch geschehen,da die Chefin jetzt auch schon im Kontakt mit der örtlichen Zöliakiegruppe steht.

Gruß ThHeik

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4052
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon moni130 » 25 Jun 2014 12:51:36

Bild

Hallo Heike,

was ist denn jetzt los. Woher nimmst Du denn die Kenntnis, was ich "immer" mache?

Ich habe die Werbung kritisiert, nicht die Produkte. Um zu lesen, was in der Werbung steht, muss ich nicht vor Ort antanzen! Und dass die Werbung missverständlich ist, dass die bei jedem Zöli die Alarmglocken schrillen lassen muss, das wirst Du ja wohl nicht anzweifeln, oder?

Allerdings musste ich mich erst einmal schlau machen, wo ich überhaupt Infos herbekomme. Dein Link hat es nämlich nicht gebracht, weil er a) zunächst falsch geschrieben war und b) nicht nach Bad Neustadt, sondern nach Bischofsheim führte.

Über das, was in Bad Neustadt läuft, findet man hier etwas.

Übrigens war es dieser Satz in Deinem Posting - "... sie erzählte uns das Sie die Sachen selbst herstellt und probiert immer 3 verschiedene Kuchen bzw. Torten versucht anzubieten ..." - der mich stutzig gemacht hat. Gleich drei verschiedene Kuchen oder Torten glutenfrei? Oder einen von den drei Kuchen, oder wie? Nix gegen Cafés im Miniaturformat, aber bei so einem kleinen Laden, wie auf den Websites zu sehen, fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass das so funktioniert, wie es für uns sein müsste. Aber natürlich will ich nicht ausschließen, dass die Damen eine pfiffige Lösung gefunden haben, sicher gf zu produzieren und nur mit einer unmissverständlichen Werbung noch nicht klar gekommen sind.

Wie dem auch sei, ich hoffe inständig, dass es dort wirklich sicher gf Kuchen gibt, denn den werde ich brauchen, wenn ich da ankomme Bild

Allerdings werde ich mir einen Keks einstecken zur Sicherheit, nachdem ich schon mal in einer anderen Gegend, hungrig wie ein Wolf, in einem hochgelobten gf Café mit gf-Zertifikat an der Wand angekommen bin und es dort "gerade" nichts, aber auch wirklich gar nichts gf gab, außer nem Stück Würfelzucker.

Gruß
Monika

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4052
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon moni130 » 10 Aug 2014 00:31:15

Und nun bin ich angekommen, genau so wie oben angekündigt. Hungrig, nach 30 km Strampelei - und glücklicherweise mit Keks in der Tasche. Denn ich fand nur große Worte, aber keine Torte! Das einzig "nahrhafte", was ich zu sehen bekam, war eine Flasche Blumendünger, die in einer Ecke des Café-Fensters stand. Und "ein Bild vor Ort" habe ich mir auch gemacht:
Bild
Eigentlich sollte da von 14 bis 18 Uhr geöffnet gewesen sein. 100 m weiter am Marktplatz brummte das Kaffee-Geschäft. Glücklicherweise gibt es in Sichtweite einen DM, wo man sich versorgen kann :kekse:

Monika

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon Heiterkite » 10 Aug 2014 08:29:48

Für mich klingt die Werbung auch nach "glutenfreiem" Kuchen aus Dinkelmehl.

Kaffee-Zauber-Team
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 2014 12:13:32
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon Kaffee-Zauber-Team » 22 Aug 2014 12:34:21

Guten Tag,

da es mehrere Ungereimtheiten bezüglich unserer glutenfreien Backwaren und den Öffnungszeiten gibt möchten wir uns hiermit entschuldigen.

Das Werbeplakat haben wir aufgrund der Missverständlichkeit auf unserer FB-Seite ausgewechselt, natürlich bieten wir keines Falls glutenfreie Backwaren
aus Dinkelmehl an, dies gilt allein für unser Normangebot. Wir verwenden ausschließlich Glutenfreie Mehle von Schär, Hammermühle etc., die Formulierung ist etwas unglücklich gewesen.
Ja und wir versuchen 2-3 verschiedene Glutenfreie und zusätzlich lactosefreie Torten-/Kuchensorten und neuerdings auch Cookies an zu bieten. Unsere glutenfreien Backwaren werden mit
der Diät entsprechender Sorgfalt und Hygiene zubereitet. Zu unserem Bäckerteam gehört eine ausgebildete Diätassistentin die dies auch gewährleistet und unsere Mitarbeiter dementsprechend schult.

Leider sind die Facebookoptionen für unsere speziellen Öffnungszeiten nicht variabel genug, deshalb haben wir sie nun manuell zu unserem neuem Werbeplakat hinzugefügt. Darum stand moni130
am 9.8.2014 vor verschlossenen Türen da dies ein Samstag war, an Samstagen haben wir in der Regel geschlossen. Auch diesbezüglich eine Entschuldigung.

Wir danken Allen für die konstruktive Kritik die uns auf mögliche Verbesserungen hingewiesen haben. Trotzdem freuen wir uns wenn Sie uns weiterhin besuchen und weiterempfehlen würden, Sie sind herzlich
eingeladen sich ein persönliches Bild zu machen. Und nun mit den Richtigen Informationen, damit auch nichts mehr schief gehen kann.

https://www.facebook.com/46914116981691 ... =1&theater

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kaffee-Zauber-Team (Bad Neustadt /Saale)

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4052
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Kaffeezauber in 97616 Bad Neustadt/Saale

Beitragvon moni130 » 28 Apr 2015 13:18:31

Völlig ungeplant bin ich letzte Woche mal in Bad Neustadt gestrandet - nach einiger Aufregung mit ordentlich Hunger im Bauch. Glücklicherweise erinnerte ich mich an Kaffeezauber und radelte noch eine kleine Schleife durch die Stadt. Diesmal hatte ich Glück, es war offen und ich bekam einen sehr leckeren gf und lf Kuchen. Mit welcher gf Mehlmischung gemacht, ob mit oder ohne gf Weizenstärke, das konnte ich nicht herausfinden, aber ich habe gehofft. Es war auch alles okay und trotz Baustelle am Nachbarhaus fand ich es auch gar nicht so unbehaglich wie beim ersten Versuch. Nett auch, dass ich zum Kaffee auch laktosefreie Milch bekam. So konnte ich in bester Verfassung doch noch mein eigentliches Ziel ansteuern und dann gemütlich heim radeln.

Hier also das aktuelle Update: Website - da sind auch die neuen Öffnungszeiten zu finden.

Monika


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login