Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant "Schwarzer Bär" in Erlangen

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Restaurant "Schwarzer Bär" in Erlangen

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

lotti2005
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 24 Jul 2013 12:22:56
Geschlecht: weiblich

Restaurant "Schwarzer Bär" in Erlangen

Beitragvon lotti2005 » 02 Mai 2014 20:51:06

Hallo zusammen,

Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen... mittlerweile haben wir die Diagnose für unsere kleine Maus schon fast ein Jahr und wir werden immer sicherer :-D
Wir haben eine tolle Pizzeria hier in Erlangen, die ja auch schon recht bekannt ist und zu deren Stammgästen wir durch unsere Kinder mittlerweile gehören.
Jetzt haben wir aber noch ein neues Lokal aufgetan, von dem ich hier noch nichts gelesen habe.
Der "Schwarze Bär" in der Inneren Brucker Straße 19 in Erlangen.
Die Inhaber Familie Clever haben ihre Kinder im gleichen Kindergarten wie wir und so sind wir ins Gespräch gekommen.
Inhaber, Koch und auch die Bedienung kennen sich alle super gut aus und sind in der Lage superleckere glutenfreie Speisen zuzubereiten. Wir sind alle total begeistert und unserer kleinen Maus schmeckt es einfach total lecker!!!!!!
Man muss nicht einmal vorbestellen, sie finden immer etwas was sie zaubern können!
Sie haben schon einige Zölis zum Essen bei sich, bereiten alles selbst frisch zu und haben keine Holzbrette und Löffel in der Küche :-D
Also, zusammengefasst... Können wir nur empfehlen!!!!!

LG und allen ein schönes WE!
Stupsi

Jacko
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2014 15:58:37
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant "Schwarzer Bär" in Erlangen

Beitragvon Jacko » 23 Jun 2014 16:08:32

hallo,

meine Tochter, 7 Jahre, hat vor 3 Monaten die Diagnose Zöliakie erhalten! Wir sind aus Erlangen und waren auch schon 2 x bei dem Italiener in der Innenstadt und unsere Kinder finden ihn toll! Den schwarzen Bär werden wir auch ausprobieren, toller Tip! Wie alt ist eure Tochter und seit wann habt ihr die Diagnose? Kennt ihr noch mehr Kinder im Raum Erlangen mit Zöliakie? Meine Tochter würde sich gerne mal mit anderen Betroffenen treffen!

Liebe Grüße!

strawberry
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2014 09:35:06
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant "Schwarzer Bär" in Erlangen

Beitragvon strawberry » 31 Okt 2014 22:25:42

Hallo,

wir sind auch aus der Nähe von Erlangen und unser Sohn (10 Jahre) hat seit Januar die Diagnose. Wir sind auch sehr begeistert von der Pizzeria in der Innenstadt und haben vor kurzem erst die Einschulung unserer Tochter dort gefeiert. Von dem anderen Restaurant habe ich noch nicht gehört, aber wir werden es sicher bald ausprobieren.
Viele Grüße!

Melli81
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 31 Okt 2014 22:10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant "Schwarzer Bär" in Erlangen

Beitragvon Melli81 » 31 Okt 2014 22:32:23

Wir sind auch aus Erlangen und auch begeistert vom Italienischen Restaurant Cucina di Napoli.
Das Personal ist sehr nett und das Essen fantastisch.
Auch der Lieferservice funktioniert super!
Im Sommer kann man im gemütlichen Innenhof sitzen.
Sehr zu empfehlen.
Gruß
Melli


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login