Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gf Bratwurst Kiosk Schwarzes Moor/Rhön

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Gf Bratwurst Kiosk Schwarzes Moor/Rhön

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

ThHeik
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 30 Mär 2009 10:54:14
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Saal an der Saale

Gf Bratwurst Kiosk Schwarzes Moor/Rhön

Beitragvon ThHeik » 06 Apr 2012 11:24:51

Hallo,...

ab sofort gibt es im Kiosk "Schwarzes Moor" am Dreiländereck eine glutenfreie Bratwurst vom Grill.

Sehr schönes Ausflugziel in der Rhön.

Kiosk Schwarzes Moor
97650 Fladungen

Laßt es Euch schmecken. :lol:

Mod/H :arrow: verschoben aus Neue Mitglieder stellen sich vor - Titel angepasst

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4052
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Glutenfreie Bratwurst in der Rhön

Beitragvon moni130 » 06 Apr 2012 12:37:56

Super! Und wie schaut es mit dem Brötchen dazu aus? Muß man ein glutenfreies selbst mitbringen oder ...?

Für alle nicht-Rhöner sei gesagt, dass der Kiosk am Schwarzen Moor ein sehr beliebtes, traditionelles Ausflugsziel ist und seit ich denken kann berühmt war für besonders gute Bratwurst. Mehr dazu hier.

Wer mit "Dreiländereck" noch nichts anfangen kann: Der Kiosk liegt auf bayrischem Boden, doch im Schwarzen Moor grenzen Bayern, Thüringen und Hessen aneinander. Vielleicht könnte ein freundlicher Moderator den Beitrag entsprechend verschieben und auch im Titel auf das Schwarze Moor hinweisen.

Viele Grüße
Monika

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Glutenfreie Bratwurst in der Rhön

Beitragvon Jochen » 06 Apr 2012 13:45:16

moni130 hat geschrieben: Vielleicht könnte ein freundlicher Moderator den Beitrag entsprechend verschieben und auch im Titel auf das Schwarze Moor hinweisen.



jau - das ist schon in Arbeit und der Titel wird auch geändert,

frohes Osterfest Euch allen . . .Bild
Bild Gruß Jochen

s3helmut
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 21 Dez 2011 18:24:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich, Wien
Kontaktdaten:

Gf Bratwurst Kiosk Schwarzes Moor/Rhön

Beitragvon s3helmut » 02 Jun 2012 19:14:57

hinzu hätte ich eine Frage an die erfahrenen User hier

[Mod/H edit: Im Angebot sollen auch vegetarische, nicht glutenfreie Bratwürste sein.]
./.Originalzitat wegen Eigenwerbung eines anderen Nutzers entfernt


Wie seht ihr hier die Gefahr einer Kontamination
ich nehme mal an das die Bratwürste alle auf der gleichen Grillplatte gebraten werden

:arrow: Beitrag von anderem Thread zum Thema abgetrennt, hier angefügt

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4052
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Gf Bratwurst Kiosk Schwarzes Moor/Rhön

Beitragvon moni130 » 30 Jul 2015 09:15:22

Nett gefragt, wie es mit der gf Bratwurst aussieht, ob die auch unter Vermeidung von Brötchenkrümeln geboten werden kann, wurde mir dies bestätigt und ich bekam auch gleich noch gf Kartoffelsalat dazu angeboten. Nach ein paar Minuten Warten auf die Extrawurst ...
Bild

Ich meine, nirgendwo kann eine Bratwurst besser schmecken, als da oben an der Hochrhönstraße - zumindest wenn man mit dem Fahrrad da hinauf gestrampelt ist. Ich werd's jedenfalls wieder tun. :-D

Monika

MoniBB
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 16 Okt 2014 10:38:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gf Bratwurst Kiosk Schwarzes Moor/Rhön

Beitragvon MoniBB » 30 Jul 2015 13:28:41

Hm, das sieht ja oberlecker aus!Uund interessant klingt das Ausflugsziel auch.
Perfekt!
Danke und viele Grüße von Moni


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login