Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neu gf brot in Ochsenfurt bei Würzburg.

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

poohmam
Frischling
Frischling

Beitragvon poohmam » 11 Apr 2008 19:06:13

Hi
wie ich heute erfahren habe gibt es jetzt in der Bäckerei Spenkuch in Ochsenfurt ab sofort frisches gf brot.
dies schrieb die mainpost gestern dazu:

Bäckermeister Bernd Spenkuch, hat ein halbes Jahr lang experimentiert, um ein schmackhaftes Brot aus glutenfreien Zutaten zu backen. Bei dem wöchentlichen Treffen der Würzburger „Zölis“, wie die Betroffenen sich selbst nennen, hat der Bäcker den Zöliakisten sein Brot vorgestellt. Die Besucher des monatlichen Treffens im Maulaffenbäck waren durchweg begeistert von der Qualität und dem Geschmack des Ochsenfurter Brotes.

Für die Herstellung dieses Sonderproduktes hat Spenkuch in seiner Bäckerei eigens einen Raum eingerichtet. Mit Maschinen und Formen, die ausschließlich nur zum Herstellen dieses Brotes verwendet werden dürfen. Sobald sie aus dem Ofen kommt werden die Brote sofort in Papier eingepackt, um von der Außenluft abgeschieden, auskühlen zu können. Anschließend werden die Kastenbrote luftdicht in Folie eingeschweißt. Verkauft werden sie ab Donnerstag in den beiden Ochsenfurter Läden der Spenkuchs. Aber auch in den Filialen der Landbäckerei Weber in Veitshöchheim und Thüngersheim gibt es das glutenfreie Brot zu kaufen.

ich habe mir heute gleich die verschiedenen sorten besorgen lassen.
morgen werde ich sie abholen und gleich mal testen.
dann mehr dazu.
lg tamara
p.s. der größte witz ist, dieser bäcker ist mit mir verwandt und ich wußte davon gar nichts. nur meine schwiegermutter kam heute durch zufall darauf. gott sei dank.

Bäckerei Spenkuch
Brückenstraße 1
97199 Ochsenfurt

Tel. 09331 983736
:-D
*

Weppo
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Weppo » 11 Apr 2008 22:59:01

Hallo,ich kann das alles nur bestätigen, was poohmann schreibt.

Das Brot schmeckt wirklich super gut und hält im
Kühlschrank echt lange frisch.

Es gibt 5 verschiedene Brotsorten plus 1 ein Rosienenbrot und als nächstes will der Bäcker Käsekuchen und evtl. Hörnchen anbieten.

Wir von Stammtisch Würzburg durften das Brot als erste "Zölis" verkosten und waren begeistert.

Es lohnt sich wirklich das Brot zu kaufen, auch der Preis ist o.k.

Wer nach Würzburg kommt, sollte unbedingt bei der Landbäckerei Weber in Veitshöchheim oder in Thüngerheim vorbeischauen.

Der Stammtisch Würzburg, trifft sich ab Mai im Selbsthilfegruppenhaus der Stadt Würzburg in der Scanzonistr. 4 (Querstr. Cinemaxx)

Weppo :Hüpf:

mone1978
Frischling
Frischling

Beitragvon mone1978 » 05 Jul 2008 17:53:35

Habe auch schon einige Brot von der Bäckerei Weber bzw. Spenkuch gekauft - sehr lecker und ne echt Alternative zum selbst backen!!

Grüsse aus Mittelfranken

Katja83
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Neu gf brot in Ochsenfurt bei Würzburg.

Beitragvon Katja83 » 10 Jan 2015 14:57:30

Nachdem ich das Brot in der Zwischenzeit ebenfalls getestet habe, kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Das Brot schmeckt wirklich sehr lecker. Sehr gut finde ich, dass es überwiegend vollwertig mit Vollkornreismehl gebacken wird. Das Brot kann auch telefonisch bestellt werden und wird dann zugesandt :yes:
Was noch fehlt für eine einfachere Bestellung wäre allerdings ein Onlineshop.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“