Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Griechisches Restaurant Reiterklause in Grafenrheinfeld.

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Griechisches Restaurant Reiterklause in Grafenrheinfeld.

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Peter D.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 10 Sep 2006 10:41:22
Wohnort: Werneck

Griechisches Restaurant Reiterklause in Grafenrheinfeld.

Beitragvon Peter D. » 28 Sep 2007 15:28:43

Hallo Leute!

Neulich waren wir im Restaurant Reiterklause in Grafenrheinfeld (bei Schweinfurt). Wir haben vorher mit dem Wirt bzw. dessen Sohn telefoniert wegen Glutenfreiheit.

Nach dem Telefonat war das Essen dort kein Problem: Mein Sohn bekam Gyros mit Pommes und war glücklich und zufrieden, er hat das Essen auch vertragen. Auch sonst schmeckts dort (uns zumindest :roll: ) echt gut.

Ach ja, wegen der Pommes: Der Sohn des Wirts hat gesagt, sie haben zwei Fritteusen: Eine, in der nur Pommes gemacht werden, und eine, in der auch Kroketten frittiert werden. Wenn, dann am besten vorher sagen, dass man Pommes aus der Fritteuse braucht, in der nur Pommes gemacht werden. Wegen der verwendeten Gewürze: Bereits vor längerer Zeit habe ich deswegen nachgefragt, und alle Gewürze werden selbst gemischt, keine Gewürzmischungen. Der Sohn des Wirts hat extra nochmal in der Küche nachgeguckt und mich wegen einiger Inhaltsstoffe gefragt, waren aber alle damals zumindest ok.

Das spricht dafür, dass auch viele andere Gerichte (z. B. der angemachte Reis, Souvlaki etc.) glutenfrei sind. Am besten einfach vorher genau fragen, sie waren sehr hilfsbereit.
Reiterklause
Hermasweg 3
97506 Grafenrheinfeld

Tel. 09723 2547
www.reiterklause-grafenrheinfeld.de

Viele Grüße von
Peter D.
*[Mod/Jo Adresse eingefügt]

Benutzeravatar
jenesaispas
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 30 Nov 2006 09:25:28
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)

Beitragvon jenesaispas » 28 Sep 2007 15:34:56

Danke für die Info :)

Hast Du die genaue Adresse parat?

Gruß
jnsp
Es reicht, daß ein Mensch versteht, worüber tausend den Kopf schütteln.
© by Walter Ludin

Peter D.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 10 Sep 2006 10:41:22
Wohnort: Werneck

Beitragvon Peter D. » 28 Sep 2007 15:39:00

Hi jenesaispas,
habe gerade geschaut:

Hermasweg 3
97506 Grafenrheinfeld

Tel.: (09723) 2547

Viele Grüße von Peter D.

P.S. Danach, wenns noch reinpasst in den Magen: die bereits aufgenommen Eisdiele Endres :wink: Wir haben es aber aufgrund der Portionsgröße noch nie geschafft...

Benutzeravatar
jenesaispas
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 30 Nov 2006 09:25:28
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)

Beitragvon jenesaispas » 28 Sep 2007 20:28:21

Danke schön Peter - ich habs rein.

Und wenn Du oder wer anders nen Tipp hat - immer her damit *g*
Es reicht, daß ein Mensch versteht, worüber tausend den Kopf schütteln.

© by Walter Ludin

Peter D.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 10 Sep 2006 10:41:22
Wohnort: Werneck

Re: Griechisches Restaurant Reiterklause in Grafenrheinfeld.

Beitragvon Peter D. » 13 Aug 2013 10:35:27

Hallo Leute,
der Pächter der Reiterklause hat inein anderes Restaurant in Grafenrheinfeld gewechselt. Deshalb meine Bitte an die Moderatoren: Bitte nehmt die Reiterklause raus, ich ergänze dafür die neue Adresse und den Namen des Restaurants hier im Forum.
LG
Peter D.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login