Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Legoland Günzburg

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Legoland Günzburg

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Legoland Günzburg

Beitragvon Alke » 22 Jul 2011 16:11:51

ich hab angefragt wie wir dort glutenfrei Essen können - mit Übernachtung im Feriendorf und dann im Park.
Eine sehr knappe Antwort: ich soll ihnen die Buchungsnummer geben, sie kümmern sich drum. Etwas einsilbig, aber andererseits scheint man sich einfach schon Gedanken gemacht zu haben.

Hat jemand in letzter Zeit konkrete Erfahrungen gemacht wie man im Park zu gf Essen kommt und wie die Übernachtung bzw. das Frühstück im Feriendorf funkioniert?
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Legoland Günzburg

Beitragvon Jochen » 22 Jul 2011 17:35:25

Hallo Alke,

hier schon mal etwas zum Essen im Park
http://www.legoland.de/de/Entdeckt-LEGO ... ts--Cafes/

Du kannst für jede " Futterstelle " und jedes dortige Essen die Allergeliste ansehen.
Zitat aus der Webseite:
Auf diesen Seiten findet ihr auch eine Übersicht, welche Allergie auslösenden Stoffe (Milcheiweiß, Gluten usw.) in unseren Menüs enthalten sind. Als erster deutscher Freizeitpark stellen wir unseren Gästen diese wichtigen Informationen zur Verfügung.

Bild Gruß Jochen

miniheju
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19 Mär 2009 21:03:35
Wohnort: Waldkirch

Re: Legoland Günzburg

Beitragvon miniheju » 22 Jul 2011 19:32:50

Na das ist ja mal vorbildlich!
toll und danke für die info, denn auch wir fahren in den ferien dahin. dann weiss ich jetzt zumindestens das pommes, salate und ofenkartoffeln frei sind! supi!!!
miniheju
alles wird gut, solange du nett bist

miniheju

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Legoland Günzburg

Beitragvon Alke » 23 Jul 2011 14:12:04

Danke Jochen, soweit was ich noch gar nicht.

Das Problem für mich ist jedoch: die Theorie ist eine Sache, wie sieht die Praxis aus?
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Legoland Günzburg

Beitragvon Jochen » 23 Jul 2011 14:32:45

Hallo Alke,

da ich diesen Park nur vom in der Nähe vorbeifahren kenne ,
kann ich zur " Praxis " nichts beitragen.

Nach Deinem dortigen Besuch werden wir aber sicherlich von Dir etwas dazu hier lesen dürfen :yes:
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Legoland Günzburg

Beitragvon Jochen » 01 Mär 2012 12:04:16

Halli hallo,

ich zitiere einen Beitrag von Karen B. :

Nicht wenig erstaunt war ich, als ich mit meiner Enkelin das Legoland in Günzburg besuchte,
auf der Speisekarte des Restaurants Dinio - Grill werden glutenfreie Speisen angeboten.
Nach Rücksprache mit der Küche soll es der einzige Freizeitpark in Deutschland sein,
der Glutenfreies anbietet.


[Mod/Jo ---> Quelle ist die DZG - Aktuell 01/2012 Seite 68]
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Legoland Günzburg

Beitragvon lucky luck » 18 Jan 2017 20:59:07

Hallo
Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungen bezüglich glutenfreien Essen im Legoland Deutschland :?:
Kennt jemand auch in der näheren Umgebung Hotels die für uns Zöllis empfehlenswert sind :?:
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login