Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

RedC
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 04 Jul 2010 11:49:51
Geschlecht: weiblich

Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee.

Beitragvon RedC » 04 Jul 2010 11:59:31

Hallo,
ich habe während meinem Urlaub in Füssen ein super Bisrto entdeckt, in dem es glutenfreie Buchweizen-Crepes in vielen leckeren Geschmacksrichtungen gibt.
Das Restaurant nennt sich "Zur Schloss-Eule" (Bio- Restaurant) am Magnusplatz 6 und ist auf jeden Fall einen Umweg wert!!!
Viele Grüße
RedC :yes:

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee

Beitragvon Jochen » 04 Jul 2010 12:43:05

Hallo RedC,

erstmal danke für die Information,
Frage : werden die Crepes in einer extra Pfanne mit extra " Handwerkszeug " gemacht
oder kommt alles aus einem " Topf " so wie z.B. in Hamburg im TI BREIZH ?
Hast Du mal wegen der Kontaminierung nachgefragt oder eventuell bei der Zubereitung zusehen können ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn wenn das alles für Zölis in Ordnung ist,
kann ich es mit in unsere Liste aufnehmen.
Bild Gruß Jochen

RedC
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 04 Jul 2010 11:49:51
Geschlecht: weiblich

Re: Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee

Beitragvon RedC » 05 Jul 2010 11:58:14

Hallo,
in diesem Restaurant gibt es (soweit ich weiß) ausschließlich Buchweizen-Crepes (Buchweizenmehl + Salz + Wasser, das hab ich nachgefragt). Diese werden dann süß (mit z.B. Nutella, Bananen, Zucker Zimt etc.) oder deftig (z.B. Mais, Paprika, Tomaten, Käse) belegt. Beim Crepe selbst würde ich mir keine Gednken machen da es wie gesagt nur diese eine Speise dort gibt und somit keine anderen Speisen in der gleichen Pfanne zubereitet werden (das kann man übrigens live sehen). Bei den Belägen muss man eben die glutenfreien auswählen - ich kann im Moment nicht sagen ob überhaupt nicht-glutenfreie Beläge auf der Karte standen...mir sind zumindest keine aufgefallen!
Zu Hause hab ich die Telefonnummer des Bistros....
Viele Grüße
RedC

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee

Beitragvon Jochen » 05 Jul 2010 13:06:07

Hallo RedC,

danke für die schnelle Antwort,
damit läßt sich doch was anfangen :lol: und kommt somit in die "Liste" :yes:

Hier nochmals die genaue Anschrift
Bio Bistro Schlosseule
Chris Köblitz
Magnusplatz 6
87629 Füssen

Tel. 0151-16524011
*
Bild Gruß Jochen

RedC
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 04 Jul 2010 11:49:51
Geschlecht: weiblich

Re: Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee.

Beitragvon RedC » 27 Aug 2013 11:41:27

Hallo,
war irgendwer denn seit dem schon mal dort gewesen? Würde mich mal interessieren wie ihr den Laden findet. Gibt es das Bistro überhaupt noch?

Gruß RedC

Löwenherz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2016 15:55:36
Geschlecht: männlich

Re: Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee.

Beitragvon Löwenherz » 21 Sep 2016 16:25:16

Das Bio-Cafe Baumgarten existiert noch.
Wir haben am 06 August 2016 in diesem Cafe leckere Gluten freie Crepes aus Buchweizen (Galettes) gegessen.

Link zur Internetseite:
http://cafe-baumgarten.de/

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 27 Nov 2012 09:02:48
Geschlecht: weiblich

Re: Buchweizen Crepes in Füssen am Forggensee.

Beitragvon *Jo* » 22 Sep 2016 08:54:53

Hallo Löwenherz,

ich habe mit deinen Empfehlungen für Restaurants ein Problem, denn ich weiß absolut nichts von dir. Hast du Zöliakie oder isst du aus anderen Gründen glutenfrei, nur wenn ich das weiß kann ich die Qualität dieser Tipps beurteilen.
Hier bei diesem Tipp zum Beispiel fehlt mir die Information ob glutenfreies Buchweizenmehl verwendet wird. Wegen der Gefahr der Verunreinigung ist das ein Thema.

Ich fände es sehr schön, wenn du dich erst mal vorstellst.

Grüße Jo


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login