Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GF im cafe spring in augsburg/haunstetten.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

funnygirl
Frischling
Frischling

Beitragvon funnygirl » 28 Mai 2010 11:55:46

hallo,
war heute in haunstetten unterwegs und vorm cafe spring stand ein aufsteller:

NEU jetzt auch glutenfreie kuchen und gebäck!

also nix wie rein .... auf meine rückfrage wie denn die glutenfreiheit gewährleistete wird wurde mir erklärt:
+ es wird vorher alles sauber gemacht und im extra bereich gearbeitet
+ im laden stehen aber alle sachen zusammen in der theke (zwar gf auf einem "haufen" aber eben neben den anderen sachen)
+ zum aufschneiden gibts ein extra messer/kelle - die auch in nem extra eimerchen gelagert werden
+ gibts schon seit ca 2 monaten und immer mehr produkte und bisher ohne reklamationen.

genauere info konnte ich dann leider nicht abfragen, da meine mädels heim wollten und es gewagt haben auf die taschenablage zu steigen .....

es gab heute sacher, spanische mandel (wenn ich mich richtig erinnere) und an gebäck florentiner und mandelhörnchen.
die gf produkte kosten 0,20€ mehr als gh.
am we hats aber angeblich noch viel mehr zb auch käsekuchen (ich dachte, dass fr auch zum we gehört aber gut...)

bin mir v.a. wegen der präsentation im laden etwas unsicher aber hab jetzt mal ein stück sacher mitgenommen und werde über die folgen berichten ;).

evtl. hat ja mal jemand anders zeit + lust der sache mehr auf den grund zu gehn.

schönes wochenende
& lg renate

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Re: cafe spring in augsburg/haunstetten macht gf

Beitragvon Jochen » 29 Mai 2010 08:14:48

Hallo Renate,

danke für die Information, :flower:

bitte bei Empfehlungen immer die komplette Adresse mit dazu schreiben,
denn ich muß mir das immer über Google suchen u. dann hier mit einfügen,
ich hoffe diese Adresse ist richtig, wenn nicht, bitte melden :lol:

Spring Konditorei und Café Konditorei‎
Inninger Straße 16
86179 Augsburg‎

Tel. 0821 811223
( Nähe Klinikum Süd )
*
Bild Gruß Jochen

funnygirl
Frischling
Frischling

Re: GF im cafe spring in augsburg/haunstetten.

Beitragvon funnygirl » 29 Mai 2010 21:59:35

hallo jochen und alle dies interessiert,

erstmal tschuldigung fürs nicht mitdenken ... ich gelobe besserung und die anschrift ist so korrekt.
mo übrigens ruhetag!

die sacher für 2,40€ gabs ja gestern zum kaffee und war echt recht lecker... nicht grümelig oder so
und was ja das entscheidend ist ohne "nachspiel" (also KEINE krämpfe, blähungen, durchfall....)

lg
renate

Steff84
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Steff84 » 22 Mai 2013 13:49:55

Das Sortiment ist mittlerweise so groß wie sonst noch nie wo gesehen!?
Ausser ihr wisst noch jemand der so ein großes Sortiment an Glutenfreien Torten, kuchen ect. hat!?
Ich glaub sogar das fast alles umgestellt ist !! :shock: :yes:

mehr Infos noch hier:
www.glutenfreie-leckereien.de
www.konditorei-spring.de

Gruß

even
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon even » 22 Mai 2013 16:26:15

Das kann ich nur bestätigen - ein unglaubliches Sortiment!

Das Café an sich hat zwar ein etwas altbackenes Ambiente, aber die Tortenauswahl ist der Hammer. Wir waren inzwischen schon mehrfach dort. Brezeln gibt es auch gf, allerdings muß man die vorbestellen.

Grüße

even

Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Ingrid » 28 Mai 2013 09:16:55

Jetzt waren wir wieder mal Urlaubsmäßig in Bayern unterwegs und haben einen Halt in Augsburg gemacht. Außer, dass wir uns in dieser Bäckerei überfressen haben ( Nudeln mit Spargel, Schinken und Tomaten in Sahnesoße und als Nachtisch Kaiserschmarrn) und die halbe Bäckerei leergekauft haben, haben wir den Besuch gut überstanden. Wir haben am Tag davor Brezeln, Brot und Plunder vorbestellt, und haben dann noch Torten und Pralinen gekauft. Wir hatten, außer einen übervollen Magen, keine Probleme. Von unserer Seite aus ist auf dem Weg nach München jetzt immer ein Halt in Augsburg eingeplant :-D :-D :-D :-D
Grüßle
Ingrid

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon *Jo* » 17 Apr 2014 07:55:11

Ich war auch da. Das Sortiment ist in der Zwischenzeit auf komplett glutenfrei umgestellt. Also eine Bäckerei/Cafe in das man reingehen kann und alles Essen, was einem gefällt - ein glutenfreies Schlaraffenland. Es ist auch angegeben welche Gebäcke auch noch laktosefrei sind bzw. glutenfreie Weizenstärke enthalten. Ich habe mir mehrere unterschiedliche Kuchen, Brötchen Laugenbrezen mitgenommen und eingefroren. Bisher war alles superlecker.
Das wird künftig mein Zwischenstopp auf dem Weg nach Augsburg.

Viele Grüße Jo

magdalena
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon magdalena » 05 Sep 2014 16:35:42

Hallo zusammen,
ich habe Zöliakie, lebe zwischen Augsburg und Ulm und war voller Vorfreude in der Konditorei Spring. Die Auswahl ist groß und hat mich schon fast geflasht. Meine Schwester und ich leben glutenfrei und wir haben sehr viel eingekauft - zum durchprobieren.
Fazit: die Brezen sind lecker, aber für 1 Euro sehr, sehr klein. Das Brot o.k.- da schmeckt uns Hammermühle besser. Die Torten und Kuchen sind teilweise sehr gut - ein wenig kleiner als "normale" Stücke, aber viele schmecken gleich. Wenn man also - wie wir- von fast jeder 1 Stück mitnimmt und dann testet (und einfriert) kann man oft mit geschlossenen Augen nicht erkennen, dass man vier unterschiedliche Torten isst- das ist schade. Es ist alles auch sehr süss - zu süss für unseren Geschmack und die Herrentorte z.B. ist mit etwas getränkt das man keine Schokolade mehr schmecken kann, nur einen seltsamen überzuckrigen Geschmack. Der Frankfurter Kranz ist am grusligsten- da wurde eine Füllung verwendet sie keinem von uns schmeckte. Am besten fanden wir die Prinzregententorte und den Apfelstrudel.
Meine Schwester bekam aber auf den Genuß der Produkte ziemliche Probleme (sie ist empfindlicher als ich) - beim nächsten Einkauf sah mein Vater normale Weizenmehlsäcke (einer war sogar geöffnet) in der Backstube liegen, obwohl uns versichert wurde das kein Mehl in der Backstube mitverwendet wird und eine Kontamination ausgeschlossen sei - dies würde den Konditor von den anderen unterscheiden. Dies ist aber leider wohl nicht so der Fall.
Quintessenz: Ich esse ab und an mal ein Stück oder eine Breze, meine Schwester wird das nicht mehr wagen.
Viele Grüße
Magdalena

JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Glutenfreie Bäckerei in Augsburg

Beitragvon JoeCool » 14 Mai 2015 00:16:25

Moin,
zufällig habe ich gesehen, dass es heute (also am Morgen des 13.5.2015 ;-) ) in der Sendung "Volle Kanne" einen Beitrag über eine glutenfreie Bäckerei in der Nähe von Augsburg gab. In dem Fernsehbeitrag waren etliche glückliche Zöli-Frauen zu sehen, die von den gf-Köstlichkeiten der Bäckerei berichteten. Wohnte ich in der Gegend, würde ich mich mal auf die Suche machen ;-)
LG JoeCool
P.S: Mangels Ortskenntnissen ist das nicht sicher, aber möglicherweise handelt es sich um diesen Laden hier.

Mod/H --> Überschrift angepasst, verschoben
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Re: Glutenfreie Bäckerei in "Volle Kanne"

Beitragvon SierraHotel » 14 Mai 2015 21:25:53

JoeCool hat geschrieben:Wohnte ich in der Gegend, würde ich mich mal auf die Suche machen ;-)

Wohnte ich in der Gegend, wäre ich bestimmt schon fündig geworden ;-) Also, lasst mal von euch lesen....
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon isdameldrin » 14 Mai 2015 22:20:34

Bin nicht aus der Gegend. Bin aber hier im Forum fündig geworden:
viewtopic.php?p=197237#p197237

Gruß
Delia

JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon JoeCool » 14 Mai 2015 23:00:57

Moin,
sehr aufmerksam :yes: Dank Feiertag bin ich heute zum Lesen des "DZG Aktuell" Ausgabe 02/2015 gekommen und siehe da dort wurde das Cafe auch erwähnt.
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon *Jo* » 15 Mai 2015 18:51:09

Ich wohne in der Ecke und war schon öfters dort. Die Sachen, die ich dort gekauft habe, waren immer super lecker. Am besten schmeckt mir der Apfelkuchen. Die Torten habe ich nicht probiert, bin einfach keine Tortenfrau.
Wir waren einmal zum Brunchen da - da war ich mit gf zwar nicht alleine, aber doch eher die Ausnahme. Die meisten anderen Gäste hatten normales Brot. Deshalb war da dann schon etwas Vorsicht angebracht, denn nicht jeder dieser Gäste hat aufgepasst, dass er nicht irgendwas verkrümelt.
Ein Highlight bei dem Buffet war der Kaiserschmarrn.
Zum Nikolaus 2014 habe ich Lebkuchen von dort bekomme, auch die superlecker.

Ich bin nicht oft dort, aber ich genieße es immer.

Grüße Jo

Bella1996
Frischling
Frischling

Re: Glutenfreie Bäckerei in Augsburg

Beitragvon Bella1996 » 16 Mai 2015 09:45:12

Hallo,

wir wohnen 1 Std. entfernt vom Café Spring und waren dort schon 3x Kaffee trinken und Kuchen essen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es jetzt auch für Brot und Brötchen einen Onlineshop gibt.

Nachdem meine Tochter den Kuchen so super fand, habe ich mal eine Probebestellung für Brot und Brötchen gemacht. Die Preise für Brot und Brötchen finde ich angemessen, aber wenn man es nicht persönlich abholen kann kostet es 5,90 Versand. Wir haben zwei Brote und ein paar Brötchen bestellt. Es wird vorab bezahlt und die Lieferung kam am Donnerstag. Die Brote und Brötchen kommen in Folie eingeschweißt. Habe etwas mit dem Daumen herumgedrückt und fand sie richtig schön locker :yes: Ich habe die ganzen Sachen zügig nach Erhalt in Scheiben geschnitten und eingefroren. Bisher hat sie das Chia-Saatenbrot getestet, was sie sehr lecker fand. Den Krustisemmel ohne Körner dagegen fand sie nicht so toll (kann aber auch daran gelegen haben, dass das Einfrieren nicht gerade förderlich ist....) Das Brot kann man richtig schön schneiden, wenig Gebrösel. Ich als Nicht-Zöli habe abgebissen und würde sagen, dass ich diesen sonst typischen gf-Geschmack nicht feststellen konnte.

Jetzt muss sie erstmal die Sorten durchprobieren und dann werden wir sehen, ob wir dort ab und zu mal bestellen, um auch für etwas Abwechslung beim Frühstück zu sorgen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann kannst du den Schatten nicht sehen.
- Helen Keller -

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon *Jo* » 19 Feb 2016 13:10:28

Hallo,

hier hat sich was geändert. An diesem Standort ist ein neuer Pächter und man bekommt nichts glutenfreies mehr.

Es wurde ein neues Geschäft "Konditorei Schenkel" in Aichach bei Augsburg aufgemacht, dieses ist weiterhin glutenfrei.
Die Adresse ist: Konditorei Schenkel
Mainstream. 29
86551 Aichach

Grüße Jo

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“