Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gf Pizza auch bei Pizzesco in München.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Sandra77
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Sandra77 » 02 Dez 2009 07:02:34

Glutenfreie Pizza und mehr beim Pizzesco

Pizzesco ist ein Bistro in der Rosenheimer Str. 12 in München direkt an der S-Bahn Station Rosenheimer Platz.

Das Probeessen war echt super. Der Inhaber, Enzo Di Luca, ist von der Firma Schär im Rahmen der Schulungen für DS Pizza Points geschult worden und hat auch einen extra Arbeitsbereich und Ofen für die Zubereitung der glutenfreien Pizzen.
Dieser kann von jedem Gast eingesehen werden und ist absolut glutenfrei.

Bistro Pizzesco
Rosenheimer Str. 12
81669 München

Tel. 089 67972812

Schaut mal vorbei - Es lohnt sich !! :-)

Sandra Schmolz und Anja Werny
*
von euerer Kontaktperson der Zöliakie - SHG München

Die_Fiffy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Die_Fiffy » 08 Dez 2009 23:00:05

He, da bewegt sich ja echt grad was in Minga ;) Werds auf meine Agenda setzen! Muss man sich voranmelden für glutenfreie Pizzen?
VG!

omega

Beitragvon omega » 13 Dez 2009 13:02:00

Ich habe mal fix die Daten 'rausgesucht:

Rosenheimer Str. 12,
81669 München
Telefon: +49 (89) 67972812

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11.30-22.00 Uhr

(Toll, das Sonntag wieder zu ist) :evil:

@Sandra77:

Wie sind denn die Preise so?
Gibt es primär nur Pizza oder auch andere Speisen gf (Dessert)?

Sonnenkind
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Sonnenkind » 30 Dez 2009 19:48:27

Hallo, wir haben heute auf dem Rückweg von Elefantenbaby-gucken in Hellabrunn das Pizzesco getestet.
Unser Fazit:
Die Pizzen sind zuverlässig glutenfrei, weil in einer separaten, kleinen Ecke im Bistro zubereitet mit extra Kühlschrank usw. Vorher anrufen ist von der gf Pizza her gesehen nicht nötig, allerdings vom Platz her sinnvoll.
Uns persönlich waren die Pizzen zu weich und zu wenig knusprig und der Wirsing auf der Gemüsepizza war auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Inhaber sind sehr freundlich und bemüht, die Kids haben gf Weihnachtsplätzchen angeboten bekommen und ich ein kleines Kaffeedessert. Mein Mann hat Triamisu gegessen (gh), das er normal gut fand und es wird halt in kleinen Plastikbehältern (wie die Fleischsalatdosen beim Metzger..) serviert - warum auch immer. Tiramisu wäre auch gf im Angebot gewesen, hab es aber nicht getestet und kann deshalb dazu nichts sagen.
Wir persönlich bevorzugen in München weiterhin das bewährte Il Salento, aber wenn das zu hat (wie gerade mal wieder) kann man auch im Pizzesco gf satt werden.
Lieben Gruß

Sonnenkind

mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: gf Pizza auch bei Pizzesco in München.

Beitragvon mischmi » 18 Apr 2010 18:31:49

Ich war am WE in München.
Samstag mittag waren wir im Pizzesco. Es war ganz prima! Die Pizza war total knusprig und lecker.

Ich konnte von meinem Sitzplatz aus sowohl die gf als auch die gh Produktion sehen. Die haben sogar in der gh Produktion zum bemehlen der Arbeitsfläche Glutano MixIt genommen und der Herr, der sich um die gf Pizzen (in der Stunde in der ich da war gingen da mindestens 5 Stück raus) gekümmert hat, hat sich jedesmal wenn er wieder in die gf Ecke ist vorher die Hände gewaschen.

Preislich war es auch ok, ich hatte eine Salami Pizza, die hat 9,50€ gekostet.
Die gf Pizza kann man selbst zusammen stellen, das sind runde - keine 1m Pizza.

Mittags soll man normalerweise wohl anrufen wenn man gf Pizza will, da sie den gf Ofen sonst nur abends immer an haben, aer ich hatte Glück, die hatten als ich kam schon ne gf Pizza im Ofen und wie gesagt, der wurde auch nach meiner noch ordentlich gebraucht. Das kann allerdings auch am WE gelegen haben. Unter der Woche ist anrufen sicher sinnvoll.
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Abruzzenbär
Frischling
Frischling

Beitragvon Abruzzenbär » 24 Apr 2010 10:59:04

Ich war am Samstag in München und war von der neuen Möglichkeit gf Pizza zu essen begeistert.
Sie war geschmacklich sehr knusprig und lecker. Und besonders begeistert hat mich, dass die gf Pizzen rund sind und auf orangen Tellern serviert werden, während die anderen eckig sind und auf Holzbrettern daher kommen.
Da hat man dann auch beim Servieren nicht Angst, ob nicht vielleicht doch was in der Küche in der Hektik durcheinander gekommen ist, denn im Salento sehen sie alle gleich aus und werden nicht gekennzeichnet. Und so eine Verwechslung bei einer ganzen Pizza ist wirklich nicht lustig. Ich würde mir immer wünschen, sie würden vielleicht einfach ein kleines Fähnchen in die Pizza stecken oder so, zum klaren Kennzeichnen - eine Gaststätte in unserer Gegend macht das so.
In der Stunde, in der ich vor Ort war, war an jedem Tisch mindestens eine gf Pizza.
Plötzlich fühlt man sich gar nicht mehr so Alienhaft, wenn man in einem Restaurant sitzt.
Ich finde die Initiative auf jeden Fall super und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug nach München.

mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon mischmi » 24 Apr 2010 11:08:35

@Sabina: Ist ja lustig. Hörst sich fast an als wären wir gleichzeitig im Pizzesco gewesen. Ich war am Samstag zum Mittagessen da
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Abruzzenbär
Frischling
Frischling

Beitragvon Abruzzenbär » 24 Apr 2010 12:00:10

Hallo Mischmi,

nein, ich war abends um 20.00 Uhr da und es war rappelvoll.

Die_Fiffy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Die_Fiffy » 18 Mai 2010 10:05:36

Hallo zusammen,

war vor kurzem auch dort und neben einer guten gf Pizza gab es auch noch gute Unterhaltung dazu ;) da der (ich nehme an Chef?) im Überschwang gern ins italienische rutscht und das alles eine sehr heitere Atmosphäre hat. Meine Begleiter waren dazu reichlich verwirrt davon, dass ich meine Pizza beim Kellner bestellen konnte, während sie vor an die Theke mussten und irgendwie waren sie sich dann nicht mehr sicher, wer was bestellt hatte... aber am Ende war alles lecker und alle satt.
Werde sicher das nächste mal die patate con tartufo bestellen (da sind dünne Kartoffelscheiben auf der Pizza und das wird mit Trüffelöl verfeinert, ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben), die hab ich beim Rausgehen am Nachbartisch gerochen und das roch sooo gut...

LG!

Paikea
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Paikea » 31 Okt 2010 15:18:36

Ich war vor ein paar Wochen in München und beneide euch Münchener etwas um die gute Pizzerieninfrastruktur. Nachdem das hochgelobte Il Salento gerade wegen Betriebsferien zu hatte, war ich einen Nachmittag bei Pizzesco, dass ja auch ganz angenehm innenstadtnah ist.

Eigentlich kann ich das bereits gesagte nur bestätigen. Das ganze ist eher ein Bistro denn ein Restaurant, mit gar nicht so vielen Sitzplätzen und den beiden Pizzaküchen (gh/gf) mitten im Gastraum, die Atmosphäre war sehr lebendig ;) Insgesamt scheinen sie sehr kreativ zu sein, im gh-Bereich bekommt man auch Kamut- und Dinkelpizza, genauso wie die Weizen-Pizza am Meter.
Die gf Pizza fand auch ich gut, knusprig, gute Salami. Einziges Manko war für mich der Käse, es ist zwar glaube ich (?) typisch italienisch Pizza mit Mozarella zu belegen, ich stehe aber mehr auf etwas kräftigere Käse, daher habe ich auch insgesamt eine Vierkäse-Pizza vermisst :-)
Für mich ein Manko war, dass das erste Besteck was ich aus dem Selbstbedienungsregal gezogen habe, nicht ganz sauber war; da es natürlich auch gh-Rückstände gewesen sein konnten, war ich davon nicht so begeistert...

Grüße
Paikea
Zuletzt geändert von Paikea am 01 Nov 2010 11:12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Die_Fiffy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Die_Fiffy » 01 Nov 2010 10:13:48

Hi Palkea,

hihi, aufgrund der aktuellen Debatte bin ich eher froh, dass da Mozarella drauf ist - und kein Analogkäse! ;)
VG!

Laetitia
Frischling
Frischling

Beitragvon Laetitia » 27 Mär 2011 17:29:09

Hallo zusammen,

kurzer Nachtrag: Habe gesehen, dass das Pizzesco jetzt auch am Sonntag offen hat. :applause:
Allerdings weiß ich nicht, inwieweit es da auch glutenfreie Pizzen im Angebot gibt - oder ob man diese dann vorbestellen muss.
Laetitia (lat.) = Freude, Fröhlichkeit :)

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Jochen » 27 Mär 2011 17:43:33

Hallo Laetitia,

in einem freundlichen Telefonanruf könntest Du die Sache klären Bild
und es uns dann berichten.
Bild Gruß Jochen

Laetitia
Frischling
Frischling

Beitragvon Laetitia » 05 Apr 2011 17:01:43

Hallo Jochen,

habe gerade mal durchgeklingelt.
Er meinte, generell machen sie jeden Tag glutenfreie Pizzen, also auch am Sonntag. Aber wenn man davor anruft, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite (dass der Backofen angeschlossen ist etc.) :-D

Viele Grüße
Laetitia (lat.) = Freude, Fröhlichkeit :)

taucher
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon taucher » 30 Apr 2011 22:38:21

hallo ihr lieben

wollte nur auch von meinen einzigartig tollen gf münchen tagen erzählen, sowohl gasthof obermeier einwandfrei ( mehr dazu siehe unter gasthof obermeier)
pizzeria ist wirklich toll, hat einen typisch italienischen charakter. es gibt auch einen straßenverkauf dh man kann jederzeit vorbei und sich auch eine pizza mitnehmen, ich war gleich zweimal dort und musste auch nie vorbestellen teig war immer vorrätig. habe mich mit dem chef unterhalten, erst kennt sich sehr gut aus , er setzt sich für die verbreitung von DS pizza point in deutschland ein, bedauert aber das die deutschen das italienische system nicht wirklich annehmen und sagt dass liege daran, dass die deutschen bzw wir zölis noch zu befangen mit der kranheit umginge, wir sollten vielmehr nachfragen, ob ein gf angebot beständen und keine hemmungen dabei haben, so wäre das in italien und dort klappt es sehr gut.
habe meine pizzen immer mit dem chef direkt zusammen gestellt so dass ich verschiende sorten probieren konnte. gf bier gibt es auch und als nachtisch crème brulée oder tiramisu. also was will man mehr, ab nach münchen:-)

dann viel spaß auch euch!
lg julia

complete-crazy
Frischling
Frischling

Beitragvon complete-crazy » 16 Okt 2011 14:58:29

Hab eben angerufen um mich und meine Freundin anzumelden, ist aber garnicht nötig, es ist genug Vorrat und genügend Tische frei! Sehr gut!
Ab 18 Uhr können wir Zölis kommen, Samstags auch ganztags und nach Voranmeldung. So steht es auch auf der Homepage.
Mal sehen wie es wird, ich werde euch gerne berichten :)

Also ganz großes Lob, ich hatte meine Pizza zeitgleich mit der gh meiner Freundin, und der Geschmack und die Konsistenz ist genial. Ist nicht meine erste
gf Pizzeria, aber nicht zu vergleichen mit DS, bofrost und Konsorten! Also jederzeit wieder.
Einzig schade ist, dass die leckeren Nachspeisen nicht lf sind =(
Und bei den Tischen sollte man aufpassen, dass sich die Pizzen nicht zu nahe kommen...

lg

crazy

aleistner
Frischling
Frischling

Beitragvon aleistner » 22 Sep 2013 12:21:11

In der Pizzaria Pizzesco wird auch eine sehr gute glutenfrei Calzone gemacht.
Bild

Backliese
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Backliese » 23 Sep 2013 16:33:41

aleistner hat geschrieben:In der Pizzaria Pizzesco wird auch eine sehr gute glutenfrei Calzone gemacht.
Bild

hui, das sieht aber lecker aus! Und Dein Beitrag zeigt auch, dass man dort noch immer gf-Pizza bekommt :)

Ich war am Freitag bei Berni's Nudebrett und hatte wirklich sehr leckere gf-Nudeln mit pomodoro-sauce - geschmeckt hätte ich den Unterschied nicht (ich hatte beim Essen wirklich zwischendurch Zweifel, ob die gf-frei sein können ... und da ich keine Zöliakie habe, hatte ich meine letzten Vergleichsnudeln am gleichen Tag mittags)

LG

Die.L
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Die.L » 08 Aug 2017 17:02:43

Update: immer noch leckere sichere gf Pizza, auch ohne Vorbestellung wochentags in der Mittagszeit.
Nicht nur auf separaten Tellern, sondern auch mit separatem Besteck!
100 Punkte auch für die Freundlichleit :-)
Schöne Grüße von Heike!
Mit Tochter aus 02/2004 (Zöliakie diagnostiziert seit 10/2013)
Für mich seit 06/2017 Diagnose antikörpernegative Zöliakie

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“