Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gf Essen in Titisee/ Neustadt???

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

gf Essen in Titisee/ Neustadt???

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

gf Essen in Titisee/ Neustadt???

Beitragvon Jomo » 17 Jan 2015 18:50:00

Hallo ihr Lieben,
wir fahren im Februar in den Schwarzwald, in eine Ferienwohnung in der Nähe von Titisee/ Neustadt. Es gibt bei "glutenfreeroads" zwar 2 Einträge für Restaurants dort, aber da es überhaupt keine weiteren Angaben zu den Lokalitäten gibt und auch die betreffenden Restaurants keine Angaben auf ihrer Homepage machen, wollte ich euch noch mal fragen( bevor ich da anrufe und dumme Kommentare zu hören bekomme) :
kennt ihr in Titisee/Neustadt und Umgebung ein Restaurant, in dem man lecker gf essen gehen kann? (Die Suche hier ergab leider keine Treffer)

Danke und liebe Grüße :yes:
Jomo

Lily94
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 06 Mai 2012 15:32:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Willich

Re: gf Essen in Titisee/ Neustadt???

Beitragvon Lily94 » 09 Mär 2015 14:06:30

Hey,
ich war über Karneval zum Skifahren da.
Glutenfrei im Restaurant geht im Kurhaus (hatten wir vor zwei Jahren gute Erfahrungen gemacht, hatte allerdings an den zwei Tagen, wo wir essen gehen wollten geschlossen (einmal geschlossene Gesellschaft und Montag war Ruhetag)) oder im

Hotel/Restaurant Sonneneck
Parkstraße 2
79822 Titisee
07651 8246 (zu den Stoßzeiten abends kann eine Reservierung sinnvoll sein)

Die erste Bedienung kannte sich nicht aus, hat uns dann aber eine geschickt, die mit mir die Speisekarte durchgegangen ist. Es blieben sehr viele leckere Sachen und kleine Änderungen an den Speisen waren auch möglich.
Man kannte sich auch mit Laktoseintolleranz aus und die Tomatensoße hat die Küche extra ohne Sahne für mich gemacht. Salat gab s einfach mit Essig-Öl-Dressing statt Joghurt.
Geschmacklich war s beide Male, wo wir da waren, sehr sehr lecker!! Kann ich nur weiter empfehlen.
Oben auf dem Feldberg hatte ich essensmäßig weniger Glück.. Im Bistro Südhang hatte ich schon herausgefunden, dass die Pommes getrennt frittiert werden und daher vlt gf sind, aber beim Bestellen hatte ich eine rote (vielleicht Paprika-)Gewürzmischung auf den Fitten gesehen und deshalb genauer nachgefragt. Nachdem man mir mehrfach versichert hatte, dass das nur Salz ist (was es ja offensichtlich nicht war!), hab ich dann aufgegeben. Es war auch nicht möglich, die Pommes ohne Gewürz zu bekommen. Schade. Vielleicht hat jemand am Feldberg in einem Bistro gute Erfahrungen gemacht?? Ich werde bestimmt noch mal zum Skifahren herkommen!
LG Lily


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login